Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Avatar: The Way of Water (Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver, Jack Champion, Kate Winslet, Stephen Lang, 12.2022; Regie: James Cameron)

Gestartet: 21 Jan 2010 10:20 - 1185 Antworten

Geschrieben: 15 Dez 2022 10:47

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mit genau solch einer Bewertung hatte ich trotz aller Vorab-Kritiken schon gerechnet: Technik sehr gut, Geschichte nur altbekanntes. Daher fällt es mir dann auch nicht schwer auf den Heimkino-Release zu warten, da wird er dann aber auf jeden Fall geschaut.

Danke an @Belphegor für die ausführlichen Eindrücke. good.png
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 15 Dez 2022 10:57

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Danke für deine Bewertung, die mich nur noch umso mehr darin bekräftigt, den Film nicht im Kino zu sehen. Teil eins war ja auch schon Story mäßig durchwachsen, vorhersehbar und voller Logiklöscher. Cameron scheint seinen Trend aus Teil eins vortzusetzen und wieder mal auf style over substance zu setzen und das auch in den späteren Filmen vortzuführen.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 15 Dez 2022 21:25

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Oh man da hab ich was gemacht. confused.png Lasst Euch von meiner Kritik nicht abhalten ins Kino zu gehen. Wirklich wenn man dieses Jahr auch nur einen Film im Kino gesehen haben muss dann ist es Top Gun..... und Avatar laugh.png Wir geben so viele Geld für unser Hobby Film aus da sollte die Kinokarten wirklich drin sein. Man sollte nur nicht erwarten das The Way of Water halt den Erstling in allen Belangen schlägt. Aber alleine um Pandora wieder zu erleben ist es das Kinoticket schon wert.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 15 Dez 2022 23:03

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@Belphegor  

Auch ich danke dir recht herzlich für dein ausführliches und wirklich sehr angenehm zu lesendes Review worship.png 

"Leider" bin auch ich jemand, der den Film wahrscheinlich erst zu Hause anzuschauen wird. 
So viel ich früher ins Kino ging (durchschnittlich zweimal pro Woche), so wenig ist es seit einigen Jahren geworden (evtl. einmal im Jahr, machmal nicht mal das), auch schon lange vor Corona.

Das hat aber nichts mit deiner Review zu tun, ganz im Gegenteil, die bewegt mich eher dazu, evtl. doch mal wieder ins Kino zu gehen.
Ich erwarte mir von Avatar keine tiefgründige Story, ich erwarte, dass er mich optisch umhaut (so wie Teil 1). Und genau das macht er lt. deiner Review.
2 Kommentare:
von Lelouch am 16.12.2022 09:58:
Mach es Du wirst es nicht bereuen, im Gegenteil später wenn Avatar durch ist, ärgerst Du Dich um so mehr ihn nicht im Kino geschaut zu haben ;-)
von Lelouch am 16.12.2022 09:59:
Ich gehe auch super selten ins Kino, aber dieser Film ist einfach ein muss...
Geschrieben: 15 Dez 2022 23:39

filmtiger

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich würde mich dem ausführlichen Review von Belphegor anschließen.
Story könnte besser sein, aber das optische ist richtig gut. Ich hab es selber mir in 3D mit HFR angesehen.

Bin da noch am überlegen, ob ich mir dies auch nochmal im IMAX anschaue.

Aus meiner Sicht es schon ein Film für das Kino, da ja nicht alle zuhause die ganze Technik haben (3D ist ja im Prinzip auch schon wieder raus aus dem Heimkino)
Geschrieben: 16 Dez 2022 06:39

Filmfan42

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 142
Clubposts: 57
seit 24.10.2010
beamer.png
Optoma Cinemax P2
player.png
Samsung F5500E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 132 mal.
Erhielt 50 Danke für 33 Beiträge

Liebe Filmfans, 

bitte geht ins Kino, denn dafür wurde dieser Film explizit gemacht! AVATAR 2 MUSS ein Erfolg werden, damit wir noch mehr von diesen schönen Bildern aus Pandora bekommen! 

Natürlich kann  ich Eure Vorbehalte verstehen, es ist viel Geld in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten und auch die Angst vor einer Corona - Erkrankung kann ich nachvollziehen. 

Aber dennoch dieses einmalige Erlebnis kann man nur im Kino bewundern. Ich selbst sah leider erst am letzten Wochenende 'Top Gun 2' als Stream in meinem Wohnzimmerkino und trotz 120" Leinwand mit  fast idealem 1:1 Sitzabstand und anständigem Sound  empfand ich es als eine verpasste Gelegenheit, diesen Film NICHT in einem IMAX-Kino gesehen zu haben. 

Bitte zollt also diesem Visionär,und Meister der Bilder, welcher  uns schon soviele Meilensteine der Kinogeschichte gegeben hat, den verdienten Respekt für 13 Jahre harte Arbeit. DANKE! 
2 Kommentare:
von Lelouch am 16.12.2022 10:01:
Dem kann ich vorbehaltlos zu stimmen !
von Belphegor am 16.12.2022 16:36:
So schaut's aus. So und nicht anders. Man kann über das heutige Kino so viel meckern wie man will. Wenn man das aber tut darf man solche selten geworden Perlen nicht ignorieren und man muss den Studios zeigen das genau so eine Qualität nachgefragt wird.
Geschrieben: 16 Dez 2022 20:15

tom_30

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 1.062
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2194 mal.
Erhielt 1689 Danke für 597 Beiträge

Der Film ist für den 26.4. in Australien angekündigt 
In Finnland ist ein Steelbook gelistet (4K & Blu-ray) allerdings ohne Termin

1 Kommentar:
von Lelouch am 17.12.2022 12:36:
Ich hoffe doch es erscheinen haufenweise Editions und Steelbooks ... :-)
Geschrieben: 16 Dez 2022 20:21

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Gibts eigentlich schon Opening Weekend Prognosen aus dem VVK?
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 16 Dez 2022 20:28

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.554
Clubposts: 2.787
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
460
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9763 mal.
Erhielt 6995 Danke für 2717 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Ich muss allerdings sagen, das zB für 2 Erwachsene im UCI Luxe der Preis 50€ beträgt, ist mehr als heftig.
Dadurch das ich mir regelmässig Gutscheine von groupon.de besorge, bezahle ich ca 10€ pro Karte weniger, das ist erträglich. Wer sich allerdings nicht so gut auskennt und sich sagt, zu Hause reicht aus und dann die Amaray für 15€, den kann ich durch aus verstehen. Die Preise sind viel zu heavy, damals bei Dune waren es schon 22€ pro Person.
Club der Steeljunkies
1 Kommentar:
von Lelouch am 17.12.2022 12:34:
Hmmm, was ist heutzutage nicht deutlich teurer geworden ? Ich meine das sollte man schon dabei bedenken. Alle normalen Lebenshaltungskosten z.B. oder Konzerttickets usw. einfach alles kostet deutlich mehr....
Geschrieben: 16 Dez 2022 22:53

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Prognosen gibt es für das erste weltweite Wochenende: mehr als 500 Mio. könnten es werden.
Am Starttag weltweit lag der Film 70% über den bisherigen Topwerten des Jahres von Top Gun: Maverick.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
1 Kommentar:
von Belphegor am 17.12.2022 00:28:
@agentsands: Vielen lieben Dank. Wäre das dann sogar mehr als Avatar (2009) eingespielt hat?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 79 Benutzer und 484 Gäste online.