Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Problem mit Sony STR DG 520

Gestartet: 19 Jan 2010 23:01 - 10 Antworten

Geschrieben: 19 Jan 2010 23:01

Gast

Hallo Leute,

habe mit meinem Ende März bei Amazon.de erworbenen Receiver Probleme. Seit geraumer Zeit ist auf allen 5 Boxen ein leises Summen zu hören, das man hört, egal welche Quelle und Lautstärke ich einstelle. Dachte erst, mein Center wäre defekt, aber bin dann mal rumgelaufen und es kommt aus allen Boxen und liegt definitiv am Receiver, wenn ich die Speakertaste on/off betätige, verschwindet das Summen sofort. Klingt schon nach einem Defekt oder?
Geschrieben: 20 Jan 2010 14:13

Gast

Kann mir niemand nen Tip geben? ;)
Geschrieben: 20 Jan 2010 14:23

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

die kleinen Sonys haben nicht gerade den besten Ruf. Und das "Rauschen" ist nur einer der Kritikpunkte
I.d.R. erkenne die Hersteller das auch nicht als Defekt an sondern sagen dies sei normal. Wobei natürlich die Intensität des Rauschens auch eine Rolle spielt
Geschrieben: 20 Jan 2010 14:46

Gast

Also wenn man abends mal etwas leiser TV schaut ist das eg kaum ertragbar. Sowas muss ja wohl als Defekt gewertet werden???
Geschrieben: 20 Jan 2010 21:05

gelöscht

Ist sicher kein serienproblem das man summen hört über die Laustprecher mit dem Sony STR-DG520.
Normal ist das nicht, vieleicht gibt es im Stromnetz irgenwie störungen oder so das irgendwas sich nicht verträgt das ist manchmal so, das es auch im Haus am Stromnetz, Störfelder und so weiter gibt.
Oder ein Handy liegt nahe an den Lautsprecher, wenn Handystrahlen nahe an den Lautsprechern sind macht macht es auch geräusche.
Naja das summen, sagt mir das irgendwie Störfelder im Stromnetz ist, das es vieleicht nicht um ein fehler des Sony STR-DG520 handelt.

Ich würde auch nicht sagen das die kleinen einsteiger Sony AV-Receiver schlechten ruf haben.

Ich will nur helfen und meine meinung geben, und will keinen angreifen usw.
Geschrieben: 24 Apr 2010 00:13

Gast

Habe den Receiver nach über einem Jahr (!!!) an Amazon zurückgeschickt und sogar den kompletten Preis erstattet bekommen. Das nenne ich mal Service :)
Geschrieben: 25 Apr 2010 21:56

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Also schon vom Design schreckt mich Sony echt ab.

Zwar sollten die inneren Werte sollten hier mehr Beachtung finden, aber das scheint wohl nun mit den neuen Modellen wieder in die richtige Richtung zu gehen; obwohl das Design immer noch schroh ist.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 25 Apr 2010 22:32

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

1.) Hörst du das Summen auch, wenn du einen Kopfhörer anschließt ?

2.) Was passiert (bzw. hörst du) wenn du NUR den Receiver mit den Lautsprechern betreibst d.h. ALLE, aber auch wirklich ALLE anderen Verbindungen (Antennen, Cinch, HDMI usw.) abziehst ?

Falls du bei zwei immer noch etwas hörst und einen aktiven Woofer angeschlossen hast, bitte auch den mal vom Netz nehmen UND das Cinchkabel kappen - summt der Sony immer noch ?

Steigt die Lautstärke des Summens mit der Lautstärke am Gerät oder bleibt sie konstant ?

Gruß
lauiman
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 25 Apr 2010 22:35

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Zitat von lauiman
1.) Hörst du das Summen auch, wenn du einen Kopfhörer anschließt ?

2.) Was passiert (bzw. hörst du) wenn du NUR den Receiver mit den Lautsprechern betreibst d.h. ALLE, aber auch wirklich ALLE anderen Verbindungen (Antennen, Cinch, HDMI usw.) abziehst ?

Falls du bei zwei immer noch etwas hörst und einen aktiven Woofer angeschlossen hast, bitte auch den mal vom Netz nehmen UND das Cinchkabel kappen - summt der Sony immer noch ?

Steigt die Lautstärke des Summens mit der Lautstärke am Gerät oder bleibt sie konstant ?

Gruß
lauiman

den Receiver hat er schon an amazon zurückgegeben!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 08 Mai 2010 12:04

gelöscht

Zitat:
Zitat von Ted
Also schon vom Design schreckt mich Sony echt ab.

Zwar sollten die inneren Werte sollten hier mehr Beachtung finden, aber das scheint wohl nun mit den neuen Modellen wieder in die richtige Richtung zu gehen; obwohl das Design immer noch schroh ist.

Wiso denn, das kann ich nicht nachvollziehen und verstehen.
Eigendlich haben alle Sony AV-Receiver sehr gutes Design, das ab schrecken soll verstehe ich einfach nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 14 Benutzer und 421 Gäste online.