Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

FSK Logo

Gestartet: 19 Jan 2010 14:25 - 4 Antworten

Geschrieben: 19 Jan 2010 14:25

bambule

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 53
seit 13.01.2010
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Rain

Ich hab keinen Thread gefudnen wo die Frage beantwortet wird, wenn es einen gibt bitte ich um Zusammenlegung. ;)

Liege ich richtig mit meinem Halbwissen, dass April nur noch die neuen FSK Logos verwendet werden dürfen?
Ich hab auch gelesen das es in Bezug auf die Flatschenaufkleber auch zu Änderungen kommt. Welche wären das? Wird es dann nur noch die fest aufgedruckten geben?

Hab über die Suchfuntkion nichts gefunden.

Edit: Bitte im Threadtitel das USK durch FSK ersetzen.;)
Geschrieben: 19 Jan 2010 14:42

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

genau, gibt dann keine aufkleber mehr !
Geschrieben: 19 Jan 2010 14:46

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Also ich denke mir das es so kommen wird, auf neue Veröffentlichungen nur das neue USK Logo, auf Restposten ein Sticker.
Genau sagen kann ich es nicht da ich mich bei USK kaum auskenne und bei FSK ist das ganze auch ziemlich undurchsichtig.
Da Wiedersprechen sich Labelstatments, BVV und auch die News hier oft.

Das FSK Gesetzt war theoretisch so das nach dem 31 märz 2010 nur noch Ware mit dem neuen FSK Logo verkauft werden darf, Banderolen oder Aufkleber seien nicht erlaubt.
Dann kam die Idee der Wendecover und diese sind auch offiziell gestattet.
Es gibt auch eine Art Übergangsregelung wonach Altbestände mit dem alten, kleinen Logo noch mittels Aufkleber weiterverkauft werden dürfen.
Aber da sagen verschiedene Quellen auch wiedersprüchliches.
Die Einen behauptwen dies gelte nur bis zum 3. Märzund danach dürfen diese auch nicht mehr weiterverkauft werden.
Andere meinen nur noch Sondereditionen dürfen mittels Aufkleber weiterverkauft werden und wieder andere meinen das alle Altauflagen noch weiter verkauft werden mit nem Flatschen Aufkleber.

Auch was Sonderverpackungen angeht(Steelbooks) war es ursprünglich so das keine Aufkleber genutzt werden dürfen.
Aber dies scheint sich geändert zu haben denn mähere Quellen berichten von einer Sondergenehmigung die ein Label bei der FSK für eine Sonderedition beantragen kann.

Der BVV sprach auch davon das bei Sonderverpackungen Aufkleber genutzt werden dürfen und Paramount antwortete mir mal das man zukünftig bei Sonderverpackungen nur noch Aufkleber nutzen wird.

Ich persöhnlich denke dass das Gesetzt verändert wurde(im Mai wurde es bezüglich Sondereditionen überarbeitet, aber es ist nicht klar zu verstehen) und es wird auch sicher noch in den kommenden Jahren weiterbearbeitet.
Beim FSK Logo(bei USK scheinbar zu wenige Gegner) werden auch nach und nach alle Labels Wendecover einführen und Sonderverpackungen mit Aufklebern oder Schubern ausstatten, auch alle Altauflagen werden sicher noch nach dem 3. März zu kaufen sein, dann eben mit einem Aufkleber auf der Einschweißfolie.
Wenn man sich im Handel umsieht wieviele DVDs und Blu-rays dort noch mit dem alten FSK Logo liegen wird man unweigerlich feststellen das es kaum praktikabel wäre diese aus dem Verkehr zu ziehen zumindest mit enormen Kosten wäre dies verbunden und wer würde diese schon übernehmen ?
Der Staat nicht, die Labels auch nicht und die Händler sowiso nicht. Und wenn wirklich alle alten DVDs weg müssten wiso werden dfann überhaupt Aufkleber aufgeklebt, denn jetzt ist das Gesetzt ja noch nicht in Kraft getreten.

Auch die Hersteller veröffentlichen mehr und mehr Steelbooks mit ablösbaren Aufklebern, andere gehen sogar dazu über(Warner machte früher Wendestells, dann feste Flaschen und jetzt Aufkleber bei Steels) dieses Vorgehen wäre ja total unlogisch da die Frist ja immer mehr verstreicht und das Vorgehen müsste dann ja genau umgekehrt sein.

Es könnte sogar sein das in 5 Jahren die Flatschen wieder verschwinden, früher waren die alen FSK Logos bei einigen VHs auf dem Cover vorne und auf dem Rücken(natürlich kleiner und verschwanden irgendwann wieder auf die Rückseite.

Ich hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein, mehr weiß ich auch nicht.
Geschrieben: 19 Jan 2010 14:57

groovefire

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
user verified

Port Elizabeth, South Afrika (til '09)
kommentar.png
Forenposts: 216
Clubposts: 171
seit 25.10.2009
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cyber Monday Tag 1: Blu-ray- und PS3-Blitzangebote vom 28.11.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 154 mal.
Erhielt 117 Danke für 80 Beiträge
groovefire wartet noch immer auf die neue Lieferung!

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ich hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein, mehr weiß ich auch nicht.

Also ich bin schonmal ein Stückchen schlauer! Danke! :thumb:
We need BD-Drives inside our Mac's!

groovefire.jpg

Das BD-Display: Fotos - Anleitung
-patented by groovefire-
Geschrieben: 19 Jan 2010 15:21

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Vlt. ist das auch interessant-hier das Gesetzt zum Thema Sonderverpackungen:

http://www.bvv-medien.de/pdf/pdf11.pdf

Und hier gehts zum Flatschen Wiederstand:cool:

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-news-und-talk/41830-aufruf-zum-boykott-gegen-unbefriedigende-veroeffentlichungen.html

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 11 Benutzer und 782 Gäste online.