Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Die Beamer "Club" − Lounge

Beamer Lounge "Clubzone"

Gestartet: 19 Jan 2010 14:25 - 42545 Antworten

Geschrieben: 08 Juli 2016 14:36

Kaneda

Avatar Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Das stimmt, wenn man sich mal ein paar Spiele von ARD und ZDF per Beamer anschaut, dann schätzt man die Blu Ray..:thumb:
Als Fußball Fan läuft gelegentlich der BVB und die CL League von Sky HD auch per Beamer, hier ist das Bild definitiv besser, aber dennoch kein Vergleich zur Blu Ray.
Wenn man bedenkt das ein paar europäische Sender EM Spiele in UHD zeigten, hängen wir deutschen wieder hinterher..
Letztlich kennt man es vom Tonformat, wenn ich lese UHD Disc mit Dolby Digital, dann fällt mir nicht viel ein! Es sein denn man ist O-Ton Gucker äh Hörer, dann bekommt man aktuelle Tonformate!

Egal, Wochenende..
Morgen zu einer Silberhochzeit eingeladen, der Tag ist reserviert..
Heute mal solide daheim, eventuell Grillen insofern das Wetter sich hält und später mal nen Film auf der Leinwand werfen.
Geschrieben: 09 Juli 2016 06:09

gelöscht

Avatar gelöscht

Moin ihr Luschen... :soldier:
Geschrieben: 09 Juli 2016 10:53

Livecam

Avatar Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Guten Tag die Herren!

So, der Beamer hängt und ist erst einmal ausgerichtet.

Der erste Eindruck: "Willkommen im 21. Jahrhundert!":D

Kein Vergleich mehr zum vorherigen Beamer. Schöne Farben, vernünftiges Schwarz und ein angenehm leiser Lüfter im ECO-Betrieb. Wenn man ein richtiges 16:9 Bild hat, also ohne schwarze Balken, dann sieht das Bild auf der Rahmenleinwand einem Fernsehbild schon sehr ähnlich. Ich habe das Grinsen gestern Abend gar nicht mehr wegbekommen... Eine Investition, die sich definitiv gelohnt hat!

Aber auch in Sachen Größe und Gewicht ist das natürlich eine andere Liga. Hat das Aufhängen nicht leichter gemacht, aber durch Lens Shift war die Detailausrichtung am Ende wesentlich einfacher.

Wirklich ein schönes Teil. Werde die Tage mal ein paar Bilder machen.

Genießt den sonnigen Tag!
Geschrieben: 09 Juli 2016 12:26

heimkinokranker

Avatar heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Moin Moin Jungzzz...;)

Jo, ich weiß jetzt ja nicht wie schwer der 6600er ist, aber ich kann das bestätigen. Mein X35 wiegt ca. 15Kg....da hab ich keine Halterung gefunden. Ich habe eine einfach angepasst mit Stahlstreben und alles dann schwarz lackiert, das Ding ist schön flach und stabil. Wenn ich den Beamer ab mache und dann wieder hin hänge, geht das nur zu zweit. Einer hält den Beamer hoch, der andere dreht ihn oben in die Halterung, so eine Art Bajonettverschluss welche gesichert wird...:thumb:;)

Und bei manchen BDs, z.B. Oblivion, will man gar nicht das der Film endet, so geil ist das Bild....und der Ton natürlich auch. Dafür ist die BD gemacht...:D
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 09 Juli 2016 12:35

Kaneda

Avatar Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Mahlzeit

Den Spaß mit dem neuen Beamer glaube ich dir, nochmals Glückwunsch zu dem feinen Gerät..👍
Und weiterhin viel Freude damit, Bilder sind natürlich gewünscht!
Geschrieben: 09 Juli 2016 13:04

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Livecam
Guten Tag die Herren!

So, der Beamer hängt und ist erst einmal ausgerichtet.

Der erste Eindruck: "Willkommen im 21. Jahrhundert!":D

Kein Vergleich mehr zum vorherigen Beamer. Schöne Farben, vernünftiges Schwarz und ein angenehm leiser Lüfter im ECO-Betrieb. Wenn man ein richtiges 16:9 Bild hat, also ohne schwarze Balken, dann sieht das Bild auf der Rahmenleinwand einem Fernsehbild schon sehr ähnlich. Ich habe das Grinsen gestern Abend gar nicht mehr wegbekommen... Eine Investition, die sich definitiv gelohnt hat!

Aber auch in Sachen Größe und Gewicht ist das natürlich eine andere Liga. Hat das Aufhängen nicht leichter gemacht, aber durch Lens Shift war die Detailausrichtung am Ende wesentlich einfacher.

Wirklich ein schönes Teil. Werde die Tage mal ein paar Bilder machen.

Genießt den sonnigen Tag!
Glückwunsch:thumb:
Haben den 6600 auch bei uns in der Firma im Konferenzraum, ein feines Teil...
Geschrieben: 09 Juli 2016 16:18

Livecam

Avatar Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
So,

aus dem Genießen des schönen Wetters sind dann 4 Stunden Gartenarbeit geworden.:) Aber morgen wird gegrillt. Da kann man dann seine Arbeit auch genießen.

Ja, wirklich ein klasse Beamer. Vermutlich zwar immer noch kein Vergleich zu den wirklich hochpreisigen Geräten, aber für mein Heimkino genau der richtige nächste Schritt. Meine Freundin ist auch total begeistert. Das erste, was sie sagte, war:"Ja, dann kannst du deinen Fernseher ja jetzt verkaufen!". :D So langsam ist sie von der Technik auch begeistert. Ist das bei euch auch so? Erst Kopfschütteln und jetzt Begeisterung?
Geschrieben: 10 Juli 2016 06:00

gelöscht

Avatar gelöscht

Moin ihr Luschen... :soldier:
Geschrieben: 10 Juli 2016 12:36

Kaneda

Avatar Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Mahlzeit..

Zitat:
Zitat von Livecam
Meine Freundin ist auch total begeistert. Das erste, was sie sagte, war:"Ja, dann kannst du deinen Fernseher ja jetzt verkaufen!". :D So langsam ist sie von der Technik auch begeistert. Ist das bei euch auch so? Erst Kopfschütteln und jetzt Begeisterung?

Oh ja, hatte ich bestimmt schon einmal erwähnt..
Mein erster Beamer ein Sanyo Z1 damals noch per DVD betrieben, lang ist es her..!
Es war also November 2002, da kein extra Raum vorhanden musste alles ins Wohnzimmer.
Meine Frau wollte eine Rolloleinwand, kein Riesen Bilderrahmen im Wohnzimmer, ihr Zitat..:rofl:
Da an der Wohnzimmerdecke die Holzbalken in Längsrichtung zur Leinwand verlaufen, fand ich es optisch aber unpassend, zudem hatte die Rolloleinwand den ruf wellig zu sein.
Also eine Rahmenleinwand gekauft, schnell mit einem Freund bevor meine Frau daheim war angebracht!!
Der Beamer hing schon ein paar Tage..
Ich habe noch das Bild im Kopf als meine Frau kam und im Wohnzimmer stand, mein Freund und ich waren gerade mit dem aufhängen der Leinwand fertig und der Beamer fuhr hoch.
Sie sagte nur, der Riesen Bilderrahmen kommt wieder runter!!!
Nun, er hängt noch, ein zwei Filme ihres Geschmacks und auch sie war angetan, auch wenn sie es nicht sooo zeigte.
Mittlerweile hängt der 4. Beamer an der Decke.. Ihre Sorge bzw. Kommentar dazu, ich hoffe die werden nicht jedesmal größer..:rofl:
Im Vergleich zum Sanyo ist der JVC ein Brocken, ihr Kommentar, da hängt ein Kühlschrank unter der Decke..:rofl:

Nun mal schauen, irgendwann wird beistimmt UHD Beamer Einzug halten, damit werde ich aber noch warten.
Letztes Jahr gab es erst ein Verstärker Update. Also sparen und schauen wie sich das mit UHD entwickelt..

So Ende der Story, wie es bei uns war..
Geschrieben: 10 Juli 2016 13:47

Killswitch

Avatar Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mahlzeit Jungs!

Ihr macht mir nun auch einen richtigen Guster auf einen neuen Beamer :D

Obwohl jetzt im Hochsommer läuft der Beamer so gut wie nie ... dafür wird das feine Wetter genossen :)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Die Beamer "Club" − Lounge

Es sind 69 Benutzer und 970 Gäste online.