Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Die Beamer "Club" − Lounge

Beamer Lounge "Clubzone"

Gestartet: 19 Jan 2010 14:25 - 42545 Antworten

Geschrieben: 30 Juni 2016 13:00

Livecam

Avatar Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von JBMAK
Zumal die Preise dafür auch nicht mehr so hoch sind, da ist viel bezahlbares in guter Qualität dabei... :thumb:
Das ist es ja. Wenn man dann den alten auch noch verkauft, ist die Hemmschwelle, was neues zu kaufen, auch definitiv nicht mehr so groß!;)
Zitat:
Zitat von Killswitch
Guten Morgen Jungs!

Mir gehts da sehr ähnlich, ich überlege auch schon seit Monaten, ob und wann ich meinen HD Ready Beamer gegen einen Full HD Beamer tausche. Mir leistet mein aktueller Panasonic auch immer noch sehr gute Dienste, spätestens wenn die Lampe kaputt ist, werd ich dann wohl umsteigen... irgendwie wiederstrebt mir, dass ich ein "voll" funktionierendes Gerät tausche ...
Ja, das ist auch in meinem Kopf ähnlich verankert. Jedoch würde ich in dann wahrscheinlich verkaufen, wodurch er jemand anderem gute Dienste leisten würde. So ist dieser Punkt schon einmal nicht mehr ganz so ausschlaggebend.
Geschrieben: 30 Juni 2016 17:13

Kaneda

Avatar Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Nabend..

endlich wieder Fußball..:thumb:

Und ja, ein neuer Beamer ist immer eine feine Sache! Welches Gerät schwebt den so vor..?!
Geschrieben: 01 Juli 2016 05:00

gelöscht

Avatar gelöscht

Moin ihr Luschen... :soldier:
Geschrieben: 01 Juli 2016 06:58

Livecam

Avatar Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Kaneda
Nabend..

endlich wieder Fußball..:thumb:

Und ja, ein neuer Beamer ist immer eine feine Sache! Welches Gerät schwebt den so vor..?!
Guten Tag die Herren!

Ich schwanke da zwischen Vernunft und Wunsch.

Vernunft:

https://www.amazon.de/dp/B014XQQWZ8/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=YQ1JNGCHU6DH&coliid=I38IAL2INX5IVK&psc=1

Wunsch:

https://www.amazon.de/Epson-EH-TW6600-3LCD-Projektor-Lensh-Shift-Farbhelligkeit/dp/B00N5GYSB8/ref=cm_wl_huc_item

Die Vernunft-Version ist natürlich wesentlich günstiger, aber dennoch ein so großer Fortschritt zu meinem jetzigen, dass man auf jeden Fall einen Mehrwert erhält, der eine Neuanschaffung rechtfertigen würde.

Die Wunsch-Version ist für den Fall, dass der Fernseher ganz aus dem Heimkino verschwindet und komplett durch einen Beamer ersetzt wird. In dem Fall hatte ich eigentlich dann auch vor, die Leinwand deutlich tiefer zu hängen, um ein noch besseres "Kinofeeling" zu erzielen. Mein Problem in dieser Version ist jedoch, dass ich ja, wie auf meinen Heimkinobildern zu sehen, in dieser "Nische" nur einen begrenzten Platz habe. Und meine Jamo-Boxen sind sehr hoch. Das heißt, die Leinwand müsste eigentlich hoch hängen bleiben, denn mit den Boxen bin ich so zufrieden, dass ich einen Tausch hier ausschließen würde.

Ich habe auch schon überlegt, die Boxen dann hinzulegen, so etwa hin Höhe des TV-Racks, aber irgendwie wäre das dann auch wieder ein Kompromiss und macht klangtechnisch auch wenig Sinn bzw. eher unsinnig. Es würde zwar ganz "cool" aussehen, aber das wäre es dann auch.

attachment.php?attachmentid=239025&stc=1&d=1467350936

Ach, immer diese blöden Entscheidungen...:rofl:

Geschrieben: 01 Juli 2016 10:16

Killswitch

Avatar Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Guten Morgen Jungs!

Ja die beiden Beamer hab ich auch schon angeschaut, würde ja gern bei einem Panasonic bleiben, aber die sind noch eine Spur teurer ...
Geschrieben: 01 Juli 2016 10:19

oggy

Avatar oggy

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
ich würde das so lassen und einfach nur den Beamer tauschen :) . Wenn die Boxen und der TV bleiben sollen und die Leinwand etwas tiefer hängen soll, dann bleibt nur eine kleinere Motorleinwand als Alternative.

ich hab mir mal was für den Rucksack geleistet:
IMG_20160701_060334-1024x768.jpg

Ich bin gerade am Schauen, wie ich die zukünftige Türklingel realisieren werde. Mit Livebild-PopUp-Fenster auf einer Website ist es etwas kompliziert und nicht wirklich zeitnah. Momentan bastel ich an einer Kombi aus "Tasker" und "tinycam". Tasker wird von der Smarthome-Visu per XMPP angetriggert und lässt dann über das Plugin von Tinycam ein PopUp auf dem Screen erscheinen. Eventuell funktioniert das sogar auf dem Android-TV (Shield). Zusätzlich werde ich über "AutoNotification" eine Notification fürs Smartphone basteln (Bild des Klingelnden wird angezeigt und per Knopf kann man dann die Tür aufmachen).
Geschrieben: 01 Juli 2016 10:41

Livecam

Avatar Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Killswitch
Guten Morgen Jungs!

Ja die beiden Beamer hab ich auch schon angeschaut, würde ja gern bei einem Panasonic bleiben, aber die sind noch eine Spur teurer ...
Ja, da hast du Recht. Ich beschäftige mich gerade etwas intensiver mit der Vernunft-Version. Ich bin mir gerade noch nicht ganz sicher, ob das mit dem Abstand passen würde. Es könnte gerade so passen, ohne, dass ich die Beamerhalterung umhängen muss. Wenn ich dann nochmal in die Decke bohren müsste, spare ich mir das lieber direkt...^^ Da muss ich dann gleich zuhause mal in Ruhe nachmessen...
Zitat:
Zitat von oggy
ich würde das so lassen und einfach nur den Beamer tauschen :) . Wenn die Boxen und der TV bleiben sollen und die Leinwand etwas tiefer hängen soll, dann bleibt nur eine kleinere Motorleinwand als Alternative.

ich hab mir mal was für den Rucksack geleistet:

Ich bin gerade am Schauen, wie ich die zukünftige Türklingel realisieren werde. Mit Livebild-PopUp-Fenster auf einer Website ist es etwas kompliziert und nicht wirklich zeitnah. Momentan bastel ich an einer Kombi aus "Tasker" und "tinycam". Tasker wird von der Smarthome-Visu per XMPP angetriggert und lässt dann über das Plugin von Tinycam ein PopUp auf dem Screen erscheinen. Eventuell funktioniert das sogar auf dem Android-TV (Shield). Zusätzlich werde ich über "AutoNotification" eine Notification fürs Smartphone basteln (Bild des Klingelnden wird angezeigt und per Knopf kann man dann die Tür aufmachen).
Ich denke mal, ich werde auch nur den Beamer tauschen. Alles andere wäre ein großer Kompromiss... Macht nicht viel Sinn.

Wenn das alles bei dir zuhause funktioniert, dann teile uns mal deinen Stundenlohn mit. Dann darfst du das bei mir auch direkt machen.:D
Geschrieben: 01 Juli 2016 11:48

Livecam

Avatar Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sry, für den Doppelpost, aber EDIT ging leider schon nicht mehr!:silly:

Also,

so, wie es aussieht, wird erst einmal nur der Beamer gewechselt.

Ich habe für diesen Fall die folgenden beiden Modelle in der engeren Wahl:

Epson EB-U04
Epson EH-TW5300

Scheinen beide ihre Vor- und Nachteile zu haben. Bin mir da etwas unschlüssig...:confused:
Geschrieben: 01 Juli 2016 13:50

heimkinokranker

Avatar heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mahlzeit Headbanger...;)

@Livecam
Das sind halt LCD-Beamer. Kennst du die denn schon? Dein jetziger ist ein DLP oder?
Bei den LCD geht mir persönlich halt die dynamische Iris und ihre Nebengeräusche auf den Sack und wenn du sie abschaltest, ist das Schwarz kein Schwarz, sondern Dunkelgrau. Staub-anfällig sind sie außerdem.
Aber wenn man preislich kurz angebunden ist, wird es recht schwierig. :confused:;)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 01 Juli 2016 14:16

Livecam

Avatar Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also, ich habe mir jetzt das Für und Wider der verschiedenen Techniken rausgesucht. Es gibt in beiden Lagern anscheinend gute Gründe dafür und dagegen. Wie so oft. Ich denke, ich werde es einmal wagen. Wenn er mir nicht reichen sollte und/oder zu laut ist, schicke ich ihn halt wieder zurück.

Naja, ich habe mir meine preisliche Grenze für einen Beamer so bei 600 bis 700 Euro gesetzt. Muss erst einmal reichen.;)

Ich habe den 5300er mit dem 6600er verglichen und für den doppelten Preis war mir der Mehrwert nicht groß genug... Klar, Lens Shift ist ziemlich gut, aber für mich (noch) kein Muss. Dass das viele definitiv anders sehen werden und das natürlich auch nicht der einzige "Vorteil" war, ist mir auch klar.;)

Ich denke, ich habe für den nächsten Schritt schon eine ganz gute Wahl getroffen.:thumb:


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Die Beamer "Club" − Lounge

Es sind 79 Benutzer und 534 Gäste online.