Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Ruckeln bei 1080p/24p möglich?

Gestartet: 18 Jan 2010 14:55 - 47 Antworten

Geschrieben: 24 Jan 2010 13:34

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
falls es dich sehr stört, würde ich den alten bluray player wieder nehmen, wenns mit dem ohne probleme ging.
Für den ist jetzt leider kein Platz mehr. ;)
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
Geschrieben: 25 Jan 2010 22:49

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Leider bleibt das Ruckeln auch bei "Auto" bestehen. Ich habe mich mal per Mail an den Philips Support gewandt. Vielleicht kennen die eine Abhilfe...
added_banner.png

Geschrieben: 25 Jan 2010 23:39

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

@Poomukkel

schonmal geschaut ob es für deinen Player ein FW-Update gibt?
Für 7500 und 9500 gibt es das und soll das Ruckel-Problem beheben

Interessanterweise scheint das eh nur bei der Kombination aus Philips-Player und Philips-TV aufzutreten
Zum Teil scheint es auch am TV zu liegen. Sämtliche Bildverbesserungsschaltungen deaktivieren: http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?p=1305482#post1305482
Geschrieben: 26 Jan 2010 13:31

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hab das aktuell erhältliche Update für meine Soundbar installiert...

Das mit den Bildverbesserungseinstellungen schau ich mir an. Erstmal warte ich aber auf eine Rückmeldung vom Support. :)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

added_banner.png

Geschrieben: 26 Jan 2010 14:19

garfunkel74

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 64
seit 08.10.2009
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Muss mich hier mal einklinken:

muss hier mal was fragen und hoffe auf Tipps. Hab den Panasonic BD 60 und stelle fest das ich mit dem Player beim DVD Schauen leichte unrunde Bewegungen habe. Man könnte auch Ruckler dazu sagen 4.gif Wenn ich den Sony S 360 ranhänge läuft es dagegen flüssig 11.gif Firmware ist 2.2. Was könnte das denn sein?
Dazu ruckelt bei mir auch die BluRay von Outlander alle 40sec - dagegen laufen Wall-E und Tropic Thunder auf dem Pana flüssig durch!
Beim Sony dagegen laufen alle Filme perfekt. Kann mir jemand bitte weiterhelfen warum das beim Pana so ist und kann mir jemand sagen ob der Pana 60 beide Formate (23,89 und 24p) oder nur eines ausgeben kann.
Weil bei Outlander steht hinten 1080p 24p. Bei allen anderen steht das nicht......
Würde gerne wissen warum es bei der BluRay Player Einstellung 1080p 24p ruckelt!
Gruss
lg.php?bannerid=1019&campaignid=516&zoneid=61&loc=1&referer=http%3A%2F%2Fwww.hifi-forum.de%2Fviewthread-166-2090-52.html&cb=88becf55a3
Geschrieben: 28 Jan 2010 22:04

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Gestern rief mich der Support an. Das Problem ist bekannt und es wird in einem nächsten Firmware Update behoben. Wann genau diese Firmware erscheint, konnte mir nicht gesagt werden. Aber nun weiß ich bescheid und warte einfach ab. Solange lebe ich mit den Rucklern. ;)
added_banner.png

Geschrieben: 27 Feb 2010 21:18

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hab jetzt nochmal eine Email von Philips erhalten:

Zitat:
Sie erhalten diese E-Mail bezüglich Ihrer Soundbar HTS8160B/12. In Ihrem Schreiben teilten Sie uns mit, dass es zu Mikrorucklern bei der Nutzung kommt.

Ich habe mittlerweile eine Rückmeldung aus unserer technischen Fachabteilung erhalten und kann Ihnen mitteilen, dass diese Ruckler mit der nächsten Firmware behoben sind. Leider liegen mir jedoch noch keine Informationen dazu vor, wann genau die neue Software-Version erscheint.

Erkundigen Sie sich daher einfach in regelmäßigen Abständen auf unserer Homepage, ob eine neue Version verfügbar ist.
Also ich muss schon sagen, über den Support bei Philips kann ich mich nicht beklagen. Jetzt warte ich auf das nächste Firmware-Update... ;)
added_banner.png

Geschrieben: 28 Feb 2010 10:57

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von garfunkel74
Muss mich hier mal einklinken:

muss hier mal was fragen und hoffe auf Tipps. Hab den Panasonic BD 60 und stelle fest das ich mit dem Player beim DVD Schauen leichte unrunde Bewegungen habe. Man könnte auch Ruckler dazu sagen 4.gif Wenn ich den Sony S 360 ranhänge läuft es dagegen flüssig 11.gif Firmware ist 2.2. Was könnte das denn sein?
Dazu ruckelt bei mir auch die BluRay von Outlander alle 40sec - dagegen laufen Wall-E und Tropic Thunder auf dem Pana flüssig durch!
Beim Sony dagegen laufen alle Filme perfekt. Kann mir jemand bitte weiterhelfen warum das beim Pana so ist und kann mir jemand sagen ob der Pana 60 beide Formate (23,89 und 24p) oder nur eines ausgeben kann.
Weil bei Outlander steht hinten 1080p 24p. Bei allen anderen steht das nicht......
Würde gerne wissen warum es bei der BluRay Player Einstellung 1080p 24p ruckelt!
Gruss
lg.php?bannerid=1019&campaignid=516&zoneid=61&loc=1&referer=http%3A%2F%2Fwww.hifi-forum.de%2Fviewthread-166-2090-52.html&cb=88becf55a3

Hallo,
die Antwort darauf findest Du auf diesem Thread unter Eintrag Nr. 26. Patrick_Star hat das schon mal perfekt für Dich zusammengestellt;)

Gruß, Rex

P.S. Ich kann als Besitzer diverser SONY-Player Deiner Entdeckung nur zustimmen: hier läuft immer alles flüssig:thumb:
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 28 Feb 2010 13:06

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von FredericusRex
P.S. Ich kann als Besitzer diverser SONY-Player Deiner Entdeckung nur zustimmen: hier läuft immer alles flüssig:thumb:
So war es bei mir ja auch. Mit dem Sony BDP S350 gab es keine Ruckler. :)
added_banner.png

Geschrieben: 19 Mai 2010 15:48

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Übrigens warte ich noch immer auf das im Januar versprochene Softwareupdate für meinen Player. :(
added_banner.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 81 Benutzer und 975 Gäste online.