Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Problem mit VSX 919

Gestartet: 16 Jan 2010 00:06 - 77 Antworten

Geschrieben: 13 Mai 2012 16:34

SchliDDa

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dormagen
kommentar.png
Forenposts: 183
Clubposts: 37
seit 08.01.2009
display.png
LG 50PS8000
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge
SchliDDa hat jetzt den Panasonic BDT 110 bestellt...

ich habs! ha! :) jetzt könnte nur der schrumpfschlauch so 1-2mm größer sein ahhhhh

Kohle unter unseren Füßen, Schlote ragen hoch hinaus, unsre Heimat das Revier
unser Club der S04, ja so ist es und wirds auch ewig sein.

PLASMA Club Member

"Wer wollte die blaue Bohnen-Pizza ?"
Geschrieben: 14 Mai 2012 08:21

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.243
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6496 mal.
Erhielt 4348 Danke für 2688 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Genau! Am besten nimmst du dafür eine Holzschraube und drehst sie leicht in die kleinen schwarzen Ringe rein und ziehst sie dann raus!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 15 Aug 2012 00:00

Rikibu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo Leute, ich bin ratlos.
Gestern habe ich ganz normal blu Ray über meinen 919er geschaut, den Verstärker ausgemacht und heute sagt der keinen Mux mehr.der TV schaltet nich um wenn ein HDMI Gerät anliegt, Radio rauscht nicht, USB Wiedergabe bleibt Stumm. An der Konfiguration hab ich nichts geändert im vergleich zum Vortag. Wenn ich die Xbox mit dem Kabel betreibe das zwischen TV und 919 hängt, geht die Box auch normal an und ist nutzbar. Folglich ist der HDMI Port des fernsehers nicht kaputt...

Was meint ihr.hat der Verstärker nen Klatsch? Oder sind gleich alle boxen kaputt?
Geschrieben: 15 Aug 2012 06:40

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

immer wieder der 1. Rat bei solch Problemen....Werksteset und dann leider alles neu konfigurieren.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 15 Aug 2012 07:11

Rikibu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

mal so dumm in die Runde gefragt, wie mach ich den Reset? habe im Handbuch auf die Schnelle nix gefunden...
Geschrieben: 15 Aug 2012 07:33

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Meistens ist diese Tasten-Kombi im Handbuch relativ hinten bei den 1. Hilfe-Tipps, wenn etwas nicht funzt.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 01 Jan 2013 11:47

Rikibu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

So ich muss mich noch mal melden.

Heute habe ich wieder das Problem, dass kein Bild angezeigt wird von meinem vsx 919.

Gestern abend noch xbox360 benutzt, danach normal ausgeschaltet, wollte ich jetzt wieder anfangen mit spielen, und kein signal wird durchgeschleift.

Habe dann alle Verbindungen (HDMI und Lautsprecherkabel) kontrolliert und dabei folgendes entdeckt.

Beim Ausschalten des 919 dauert es ein paar Sekunden, bis er sich ausschaltet. Habe dann festgestellt, dass es an der Kabelverbindung zwischen HDMI Out vom 919er und dem HDMI in vom TV liegen muss. als ich diese Verbindung gekappt habe, konnte ich Radio, USB, Blu-ray (nur Ton) nutzen...

sobald die HDMI Verbindung zwischen TV und 919 wieder hergestellt war, ging wieder kein Radio, kein USB, keine HDMI Quelle...

Habe im Anschluss die HDMI Eingänge direkt mit Geräten (xbox und Blurayplayer) verbunden - und auch hier wurde korrekt Bild und Ton wiedergegeben...

kann es folglich sein, dass der HDMI out ne Macke hat? nur komisch ist das schon, das problem hatte ich schon mal vor kurzem und war dann irgendwie wieder weg - und jetzt isses wieder da, obwohl weder an den Einstellungen noch am Kabelsetup was geändert wurde.
Geschrieben: 01 Jan 2013 22:29

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Möglich ist das, bei Elektronik steckt man einfach nicht drin.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Es sind 83 Benutzer und 893 Gäste online.