Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Problematische Filme / BD-P1600

Gestartet: 15 Jan 2010 20:42 - 16 Antworten

Geschrieben: 17 Jan 2010 08:19

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die Sache ist das wir Hier die Technikfreaks sind und zwar sauer aber auch toleranter sind. Denke der Otto Normal Kunde der jetzt auf den Blu ray zug gesprungen sind werden wohl viele Player und Scheiben zurück gebracht haben und ob das den Markt gut tut:-) Die Hersteller denken da mehr an ihr Image als an den Kunden,erst mal gut verkaufen und marktanteile haben und der rest wird schon:-)
Geschrieben: 17 Jan 2010 10:51

nod 2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Cuxhaven
kommentar.png
Forenposts: 57
seit 07.03.2009
display.png
LG OLED 65CX9LA
player.png
Yamaha BD-S671
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
60
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Das Problem einen Otto-Normalverbraucher zu erklären ist immer schwirig, wie bei meinen Kumpel.
Da hab ich ihn schon überredet einen guten Blu-Ray Player zu holen und dann das!
Da will man sich einfach einen guten Film holen und nicht ständig im Hinterkopf zu haben ob der Film bei mir läuft oder nicht.
Eigentlich sollte sich die Blu-ray Disc Association schämen das heute noch sowas vorkommt!:(
Geschrieben: 17 Jan 2010 11:48

koleosfan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 191
seit 25.12.2009
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Mich überrascht dies eigentlich in der heutigen Zeit nicht. Guter Kunden-Support ist heute noch immer eine Seltenheit. Auch wenn sich in diesem Punkt ganz langsam etwas in Richtung positiv ändert. Dennoch gibt es einen Punkt der auch weiterhin ganz oben bei den Firmen steht. Erst reichlich Geld machen und dann könnte man vielleicht etwas zur Kundenzufriedenheit machen.
In meinen Augen ist das Blu-ray Thema noch lange nicht ausgereift. Jeder arbeitet für sich.
Ich wollte, wie an anderer Stelle schon geschrieben, den 1580 wieder an Amazon zurück schicken und einen anderen Player kaufen. Aber vor Abspielproblemen bin ich bei keinem sicher. Und die wird es in ganz naher Zukunft wieder geben. Ich denke an Filme die es in diesem Jahr geben wird.
Bei den jetzigen Problemen stelle ich mir zwangsläufig die Frage wie es bei der 3D Blu-ray werden soll?

Gehört www.bluray-disc.de nicht zur deutschen Vielleicht die einmal Druck wegen der Abspielprobleme machen. Denn eine Lösung ist dringend nötig.
Sony BRAVIA KDL-32BX300
Panasonic DMP-BD60
Sony BDP-S280 Blu-ray Player (HDMI, Upscaler 1080p, USB 2.0) schwarz
Philips HTS3111/12 Soundbar Heimkinosystem (100 Watt, DTS Digital Surround) schwarz
Geschrieben: 18 Jan 2010 13:45

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von nod 2
Das Problem einen Otto-Normalverbraucher zu erklären ist immer schwirig, wie bei meinen Kumpel.
Da hab ich ihn schon überredet einen guten Blu-Ray Player zu holen und dann das!
Da will man sich einfach einen guten Film holen und nicht ständig im Hinterkopf zu haben ob der Film bei mir läuft oder nicht.
Eigentlich sollte sich die Blu-ray Disc Association schämen das heute noch sowas vorkommt!:(

So was ähnliches hatte ich auch. Mein Schwager wollte BluRay schauen, und ich wusste, daß er gerne Geräte von Samsung holt, mit seinem Samsung-DVD Player ist er auch gut zufrieden, und ich hatte befürchtet, davon auch den BD-Player zu kaufen. Habe ihm auch, so wie du, geraten stattdessen einen guten Player zu kaufen, anders wie bei dir hat mein Schwager allerdings auf mich gehört. Bei ihm ist es übrigends eine PS3 geworden. ;) Und tatsächlich, es laufen alle Filme bei ihm. :thumb:
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 06 Feb 2010 18:55

d_stoupakis

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 06.02.2010
display.png
Philips 47PFL7606K
player.png
Samsung BD-D5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png

Hallo Kollegen,

ich hatte gestern auch das Problem dass auf meinem 1600er Inglorious Basterds nicht lief. Er hat immer sauber das Menü geladen aber sobald man den Film abspielen wollte ist der Player bei 00:00 stehen geblieben.
Ich habe dann heute die neue Firmware 2.07 aufgespielt und gehofft dass das Problem dadurch gelöst wird.
Direkt nach dem Update IB eingelegt und siehe da nix hat sich verändert. Nachdem ich dann diverse Tipps hier im Forum ausprobiert habe konnte ich den Film dann durch eine Kleinigkeit endlich zum Laufen bringen.

Probiert einfach mal aus im Player-Setup die Sprache für das Discmenu auf Englisch zu stellen (Damit ist also nicht die Menüsprachenauswahl der Disc gemeint!). Danach konnte ich den Film ohne weitere Tricks und Tastenakrobatik abspielen.;)

Viel Spaß
Geschrieben: 06 Feb 2010 20:30

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Zitat:
Zitat von d_stoupakis
Ich habe dann heute die neue Firmware 2.07 aufgespielt

Es gibt bisher keine 2.07 - aktuell ist 2.06
Geschrieben: 07 Feb 2010 12:27

d_stoupakis

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 06.02.2010
display.png
Philips 47PFL7606K
player.png
Samsung BD-D5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png

Zitat:
Zitat von OxBlood
Es gibt bisher keine 2.07 - aktuell ist 2.06
Sorry, da war ich wohl etwas zu schnell. Ich meinte natürlich 2.06.

Danke

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 128 Benutzer und 465 Gäste online.