Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Hdmi Kabel

Gestartet: 14 Jan 2010 20:31 - 29 Antworten

Geschrieben: 24 Jan 2010 20:13

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

also kabelklang ist blödsinn. :rofl:

ein kabel soll ja nicht das signal verändern/verbessern, sondern möglichst unverfälscht das originalsignal weitergeben an die boxen / receiver.

katzenhaare? es gibt schon leute auf dieser welt..... :eek:
Geschrieben: 24 Jan 2010 20:26

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Wobei unterschiedliche Kabel Klangveränderungen verursachen.

Genau weil ein Kabel das von dir im zweiten Satz zitierte ja nicht wirklich kann, es wirkt ja letztendlich wie ein Kondensator.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 24 Jan 2010 20:53

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Wobei unterschiedliche Kabel Klangveränderungen verursachen.

Genau weil ein Kabel das von dir im zweiten Satz zitierte ja nicht wirklich kann, es wirkt ja letztendlich wie ein Kondensator.

da bin ich ganz deiner meinung. aber dass ein kabel den klang selber verändert - also die klangspur verbessert oder den bass anhebt etc, das ist voodoo.
ein kabel kann den klang beeinflussen, aber wenn das master selber schlecht ist, kann kein kabel drauß eine wundertonspur machen - das meinte ich!
Geschrieben: 24 Jan 2010 21:14

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Er verbessert den Klang ja nicht, eher im Gegenteil. Wobei bestimmte Frequenzen schon unterschiedlich herüberkommen, die Relation zu einander im Gesamtbild verschiebt sich.
Vollkommen d'accord
Geschrieben: 24 Jan 2010 21:29

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

wir beide haben uns darüber schonmal unterhalten glaube ich. diese ganzen kabeldiskussionen werden erst aufhören, wenn alles wireless übertragen wird.
auf den elektrosmog freu ich mich schon :confused:
Geschrieben: 24 Jan 2010 21:36

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Wireless aber absolut ohne! Das Perpetuum-Modell.
Es ist aber gut das man Kabel nicht zu gering schätzt. Es ist das i-tüpfelchen, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 24 Jan 2010 21:39

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Es ist aber gut das man Kabel nicht zu gering schätzt. Es ist das i-tüpfelchen, nicht mehr aber auch nicht weniger.

da bin ich mit dir ganz auf einer wellenlänge. mit schlechtem equipment wird man mit einem guten kabeln trotzdem keinen wundersound bzw bild bekommen.
Geschrieben: 24 Jan 2010 22:56

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Aus Trabi lässt sich mit 255er Schlufen auch kein 911er draus machen.
Geschrieben: 25 Jan 2010 07:44

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Aus Trabi lässt sich mit 255er Schlufen auch kein 911er draus machen.

auch hier hast du meine volle zustimmung. leider geistern aber genau solche gerüchte ja massenhaft im netz... 300 euro receiver, 300 euro brüllwürfel-boxen, aber ein spdif kabel um 150€/m => angeblicher mördersound, und alles nur wegen dem kabel :rofl:
Geschrieben: 25 Jan 2010 10:58

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Eigentlich wollte ich mich aus diesen Kabeldiskussionen raushalten... aber ich geb jetzt doch mal meinen Senf(t) dazu ;)

Zitat:
Zitat von Wiggi
[...]und ein Kabel darf nicht mehr kosten wie beim MC Donald ein Burger und das Tv nicht mehr wie eine Tankfüllung für Auto:-). Wenn der Blu ray player dann noch nicht teuer ist als ein Kaffee ist ja die alles top zusammen . Unser Tv und Player kosten uvp ca 2400 und auf dem Markt ca 1700 da finde ich 3 oder 10 euro ein wenig peinlich beim kabel so zu sparen.[...]
Schöner, wenn auch provokanter Vergleich! Ich bin auch der Meinung, dass alles im Verhältnis stehen sollte... wenn man schon anständiges Equipment hat, dann sollte man nicht beim Kabel zu geizig sein...
Wenn man natürlich einen billig TV mit billig Player hat, ist mit einem guten Kabel auch nichts mehr zu retten^^ Letztendlich kann/muss jeder selbst entscheiden, wie viel Wert er darauf legt...

Es wird immer wieder Diskussionen zu diesem Thema geben... und es wird auch immer wieder Probleme mit zu billigen/teuren Kabeln geben ... und es wird auch immer Leute geben, die (k)einen Unterschied sehen/hören ... und weil sich mit Kabeln ein Schweinegeld machen lässt, wird es auch immer wieder neue/sinnlose "Innovationen" und "Mondpreise" in diesem Bereich geben!

Zitat:
Zitat von antilles
Hab bei mir eins von Reichelt, hat 3€ gekostet für 2m Länge, funktioniert Einwandfrei.
Und ich hab erst kürzlich 45 EUR für ein 75 cm HDMI-Kabel ausgegeben :hypnotized: ... Weil ich vom BD-Player zum AV-Receier ein Kabel aus der gleichen Serie wie vom AV-Receiver zum Beamer haben wollte ... und weil das 10 m Kabel zum Beamer IN die Wand gelegt wurde, habe ich hier auch gleich was hochwertiges genommen!

Habe ich einen Unterschied zu meinem vorherigen (ebenfalls hochwertigen Kabel) gemerkt? NEIN! Aber es ist mein Hobby, ich bin ein Oehlbach-Fanboy und Kabelfetischist - jedem das seine... mit das Oehlbach ;)

Zitat:
Zitat von Leto
Es gibt auch Leute die davon überzeugt sind das das Halten von Katzen und die dazugehörigen Katzenhaare positiv den Klang beeinflussen, vorrausgesetzt man hat die entsprechenden Rassen daheim.
Ja, das stimmt sogar... eine Katze, hinter den Subwoofer geschnallt, wirkt wahre wunder in problematischen Räumen ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Es sind 95 Benutzer und 3314 Gäste online.