Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Big Bang Theory (CBS)

Gestartet: 14 Jan 2010 10:00 - 2477 Antworten

Veröffentlichung:
06.12.2018
Laufzeit:
480 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Jan 2017 00:46

eddy89

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Warburg
kommentar.png
Forenposts: 191
seit 21.09.2009
display.png
Samsung
beamer.png
BenQ W2700
player.png
LG UP970
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.

Wird es in Staffel 10 wirklich noch schlechter? Muss ich mir selber nen Bild von machen aber es wurde in den letzten Staffeln ja schon schlechter. Der Witz aus den ersten Staffeln ist ja nicht mehr wirklich vorhanden.
Schöne Grüße und nicht Verzweifeln, Edwin
Geschrieben: 08 Jan 2017 12:22

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Meiner Meinung nach ist Staffel 10 wieder ein wenig besser als z.B. die fürchterlich-schlechten Staffeln 8 und 9. Aber sie ist tatsächlich meilenweit entfernt von vergangenen, glorreichen Zeiten. Natürlich kann man hier und da noch lachen, aber insgesamt fehlt einfach der Sinn, das Herz und irgendwo auch das Alleinstellungsmerkmal. Alles schon einmal dagewesen, alles schon einmal gesehen. Dazu teilweise echt beknackte Storylines bzw. Nebenplots.

Die Kurzrezensionen von agentsands bringen es eigentlich immer wieder sehr gut auf den Punkt: Es gibt halt ein paar Lacher, aber nach 20 Minuten fragt man sich doch, welche Entwicklung es überhaupt gab. Wenn man dann die Fan-Brille abnimmt, bleibt eben nicht mehr als eine bestenfalls mittelmäßige Bewertung übrig.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 08 Jan 2017 20:26

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Naja seine Bewertungen sind ja eher recht schwankend. Einige hat er recht hoch bewertet (9+10) und einige eben schlecht.

Die 9. Staffel fand ich eigentlich recht gelungen. Naja, mal sehen wie Staffel 10 wird. Ansonsten hatten sie ja schonmal so einen "Absturz", danach haben sie es ja wieder hinbekommen. Sehe das recht locker.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 08 Jan 2017 21:33

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die schwache Season 5 kann man damit nicht vergleichen. Das hier ist anders. Hier zünden nicht nur viele Gags nicht, hier gibt es keine Gags. Die Nerds sind nicht mehr sympathisch. Ich meine, die Macher haben sich zum Beispiel entschieden
SPOILER! Inhalt einblenden

Howards und Bernadettes Baby mit der Stimmfarbe von Howards Mutter schreien zu lassen.
Das ist unfassbar nervig.
Die schwankenden Wertungen, welche Markus genau umgedreht, aber ebenso schwankend sieht, hängen maßgeblich davon ab, auf wen sich die Episode konzentriert. Die letzte Episode hat zum Beispiel nur eine 5/10, weil man doch noch in ein paar Szenen von HowardBernadetteRajStuart (ja, eine Person) verschont blieb. Eine ganze Episode mit denen würde mich augenblicklich komplett mit der Serie abbrechen lassen. Ich meine, die hassen sich. Sie hassen sich. Da ist nicht mehr spielerisch oder mit Chemie. Das gleiche bei Amy und Sheldon. Man hat das Gefühl dass die Darsteller sich gegenseitig satt haben.
Wenn man drastisch wäre würde man Bernadette und Amy in einem gemeinsamen Unfall sterben lassen. Alles andere ist eine Bestrafung der Zuschauer und der anderen Darsteller und der Serie und ihrem Vermächtnis.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 09 Jan 2017 09:27

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Da ich die 10. Staffel ja nicht gesehen habe, kann ich das nicht bewerten. Die Probleme in der Vergangenheit wurden gelöst, insofern können sie normalerweise auch dieses Mal gelöst werden - mit welchem Mittel auch immer. Sollte es wirklich unmöglich sein, wie du es darstellst, dann ist das eben vorbei. 10 Staffeln sind ja auch genügend, um ehrlich zu sein.
SPOILER! Inhalt einblenden

Ein schönes Ende für Penny und Leonard und gut ist.
.

Wie sind denn die Zuschauerzahlen von der 10. Staffel? Habe da, nach kurzer Suche, erstmal nichts gefunden.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 09 Jan 2017 09:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.376
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30905 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Season 10 hat aktuell zwischen 14-16 Mio Zuschauern pro Folge. Etwa das Niveau von Season 4-5 und minimal weniger als Season 9

Die Stärkste Staffel war Season 7 mit im Schnitt 19,96 Mio Zuschauern pro Folge in den USA.

In Deutschland ist die Serie ebenfalls noch von den Quoten her eine Macht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Jan 2017 15:57

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ja, ist total schwer den Ton aktuellen Ton zu beschreiben, alleine was Agent in seinen Spoiler schrieb, fiel mir ebenfalls negativ auf.
Auch wenn wir die wöchentlichen Episoden unterschiedlich wahrnehmen, so bleibt doch eines klar zu erkennen unterm Strich, der Ton hat sich klar verändert und ist nicht mehr wirklich "mein" BBT was ich über die Jahre lieben gelernt habe. Ich plädiere für ein Ende mit Würde. Auch wenn man sich un US Foren umsieht sieht man eine Übersättigung der Leute, bzw die selben Kritipunkte die Agent und ich so haben. Ich denke unserer Unterschiedlichen Wertungen rühren von einem anderen Humor her. Was ja per se nichts schlimmes ist. Aber alles in allem hat die Serie spürbar nachgelassen.
test.jpg
Geschrieben: 10 Jan 2017 12:58

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Staffel 8 ging ja noch. Aber die ersten 5 Folgen der 9. Staffel sind ja wohl extrem schwach. Ich will hoffen, dass es noch etwas aufwärts geht.

Ansonsten geht der Serie schon seit der 7. - 8. Staffel merklich die Luft aus. Überhaupt kein Vergleich mehr zu den ersten 5 oder 6 sehr guten - genialen Staffeln. Aber es wird wohl solange weitergehen, wie es genug Leute gibt, die es sehen wollen.
Geschrieben: 10 Jan 2017 13:20

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Klar wird es solange weitergehen.

Wobei es ja bezüglich der Klasse von manchen Staffel durchaus unterschiedliche Meinungen gibt. Staffel 5 war imo der Tiefpunkt der Serie.
Alex

Geschrieben: 10 Jan 2017 20:01

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Kann mich an 5 gar nicht mehr richtig erinnern, bzw was der übergeordnete Handlungsbogen war. Vermischen sich alle bei mir.
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 49 Benutzer und 766 Gäste online.