Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Big Bang Theory (CBS)

Gestartet: 14 Jan 2010 10:00 - 2477 Antworten

Veröffentlichung:
06.12.2018
Laufzeit:
480 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Sep 2013 08:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.481
Clubposts: 29.814
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31223 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

So nun hab ich mir gestern komplett BBT Season 6 reingezogen ich muss sagen ich fand die Staffel geil.

Hier hab ich in dem Blog ganz ausführlich meine Meinung zu gesagt:

https://bluray-disc.de/blulife/blog/sawasdee1983/16536-the-big-bang-theory-season-6-review-der-uk-blu-ray
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Sep 2013 09:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31223 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

das Bonusmaterial der UK BD war recht unterhaltsam, vor allem der Auftritt bei Palayfest der drauf ist ist, super. Da wird erklärt dass die ganze Flash Mob Sache alleine Kaleys Idee gewesen ist und die Choreo ihre Schwester gemacht hat. Schade ist nur dass der Flashmob an sich nicht auf der BD drauf ist :(

zur Serie an sich:
Das Finale fand ich zum vergleich zu den Staffeln davor recht harmlos, aber ansonsten cool gemacht. Manche Folgen waren etwas schwächer weil die ernster waren somit halt weniger lustig, dafür aber hab ich mich bei vielen vielen vielen Folgen gar nicht mehr eingekriegt vor lachen. Ich sag nur Dungeons & Dragons ;)

Auch schön dass man sieht dass sich die Charaktere auch weiter entwickelt haben.

Insgesamt kann ich wirklich sagen dass ich die Staffel richtig cool fand und nicht verstehe was es daran groß zu meckern gab, für mich persönlich dasselbe Level wie die Staffeln davor und so wie ich mich kenne werde ich die Staffel bestimmt noch 5-6 mal gucken bis zur Season 7 BD :cool:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 04 Sep 2013 10:22

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Insgesamt kann ich wirklich sagen dass ich die Staffel richtig cool fand und nicht verstehe was es daran groß zu meckern gab,

Mich hat halt vor allem gestört, dass der Humr nun nur noch nach Schema F abläuft. Entweder: "Guck mal wie blöd die Nerds doch sind, ha, ha." oder "Guck mal wie blöd die Tussis sind, ha, ha." Eine Serie, die aber keinerlei Zuneigung mehr zu ihren eigenen Figuren hat, ist dann eher wie eine Doku-Soap, in welcher der Zuschauer auch nur einschalten soll, um sich über die vermeintlich ach so dämlichen Teilnehmer lustig zu machen. Den Weg schlägt man mit Staffel 6 leider viel zu stark ein.

Den Autoren sind da meiner Ansicht nach oftmals die Ideen ausgegangen, denn einige Situationen spult man fast in jeder Folge geradezu runter: Leonard, Sheldon und Co. machen irgendetwas scheinbar Ausgefallenes (oft ist es eigentlich sogar noch recht normal), Penny kommt dazu und rollt mit den Augen und säuft sich dann aus Frust einen an und labert indirekt über die Nerds ab. Im Gegenzug sagt sie wieder irgendwas Dummes und die anderen witzeln über sie.

In Staffel 6 fand ich das dann irgendwann extrem ermüdend und lieblos. Da konnte ich erstmals die Aussage "Eine dumme Sendung über schlaue Menschen" nachvollziehen. Viele Folgen entwickelten sich zudem ähnlich wie in Staffel 4 in diese Sex-and-the-City-Ecke - nur 5 Niveaustufen drunter. Sprich die Mädels und die Jungs teilen sich in ihre Wohnungen auf und die Mädels reden über Frauenkam und die Nerds machen halt...irgendwas Nerdiges.

Ein zweites Mal Ansehen würde ich mir Staffel 6 nur im Kontext der Gesamtserie, wenn Staffel 7 nochmal ordentlich an Qualität zulegt. Für sich genommen fand ich die Staffel bis auf die letzten beiden Folgen vollkommen unlustig und vor allem halt sehr formel- / klischeehaft. Aber dass man da geteilter Meinung sein kann, ist speziell bei TBBT auch einfach so, denke ich.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 04 Sep 2013 10:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31223 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Naja blöd fand ich die "Tussis" jetzt nicht dargestellt.

Lustig die Beziehungsangst von Penny, Bernadette die Howard immer mehr unter die Fuchtel nimmt und Amy die halt dafür sorgt dass Sheldon langsam immer "menschlicher" wird.

die Päarchenbeziehungen untereinander fand ich sehr gut und das
SPOILER! Inhalt einblenden

ich liebe dich
von Penny, war zwar sehr klischeehaft aber ich empfand es passte an sich ganz gut da rein und machte Laune

das saufen von penny ist ja bekanntlich ein Running Gag der Serie ;)

Vom allgemeinen Nerd sachen ist man im Grunde mehr oder weniger fast schon weg. Hauptaugenmerk sind nun halt die Päarchenentwicklung, was ja sogar nun auch bei
SPOILER! Inhalt einblenden

Raj im Zusammenhang mit Lucy
anfängt

Für mich persönlich funktionierten auch die Gags wieder mal richtig klasse. Wie bereits gesagt hab mich oft gekugelt vor lachen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 04 Sep 2013 10:39

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Was die Beziehungsgeschichten angeht, empfinden wir das glaube ich einfach sehr unterschiedlich. Bei TBBT ist mir das halt viel zu flach und unglaubwürdig, weil alles so formelhaft wirkt. Das war schon immer der Schwachpunkt der Serie. Was immer gut funktioniert hat, waren die Insider-Gags und eben die "Situation Comedy". Beide Aspekte sind aber deutlich schwächer geworden. Zumal ich oft das Gefühl hatte die Autoren machen sich da jetzt über vermeintlich "nerdige" Sachen lustig, die eigentlich mittlerweile Mainstream sind. Da hatte ich fast das Gefühl die Drehbuchschreiber sind mittlerweile etwas weltfremd.

Richtig lustig fand ich in Staffel 6 keine einzige Folge und mir ist auch keine Episode wirklich als "Highlight" im Gedächtnis geblieben, da halt alles so monoton und gleichförmig vor sich hin hudelte. Das war bei allen Staffeln davor anders und selbst die meiner Ansicht nach eher schwache Staffel 4 hatte trotzdem ihre Höhepunkte. Staffel 5 fand ich dann sogar wieder deutlich besser. Was die Macher aber bei Jahr 6 geritten hat, begreife ich nicht.

Aber man sieht ja gut auch an den unterschiedlichen Reaktionen hier im Thread, dass es mal wieder auseinander geht mit den Meinungen ^^.
Geschrieben: 04 Sep 2013 10:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31223 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Also bei den Running Gags empfand ich dass es bei Season 6 deutlich zurück gefahren wurde, sprich weniger Knock Knock Jokes, kein Bazinga, weniger diese Ausufernden Erklärungen von Sheldon wo alle anfangen zu jammern oder auch kein "Thats my spot"

Auch an Gaststars gab es in Season 6 deutlich weniger als sonst, sprich die Eltern z.B. kamen gar nicht.

Highlights gab es für mich viele in Season 6, sei es die Halloween Folge (ich sag nur Schlümpfe) oder die Wil Wheaton Folge (in dem Fall herrlich die Sache mit dem Long Island Ice Tea) oder auch die Folge wo Amy krank wurde.

Season 4 empfand ich ja bekanntlich auch klasse, naja ich empfand ja alle BBT Staffeln klasse, bin hier wohl im Forum der BBT Fan Boy durch und durch ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 04 Sep 2013 10:50

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, das stimmt schon die alten Running Gags kamen weniger vor, das stimmt. Das hat mich aber auch nicht unbedingt gestört, es ist ja schon richtig, dass man sich da nicht totlaufen möchte. Aber dann auf komplett formelhafte Beziehungen und Lästereien über angeblich typisches "Tussi-Verhalten" und Nerds zu setzen, sehe ich nicht unbedingt als positive Wandlungen an. Aber das empfindet halt auch jeder etwas anders. Als Fan verzeiht man ja sowieso etwas mehr bzw. sieht vieles anders, als Gelegenheitszuschauer.

Zum Beispiel fand ich die zweite Staffel der Serie Wilfred auch deutlich schwächer als Staffel 1, fand sie aber immer noch sehr gut. Wenn man aber schon bei Staffel 1 eher so "mal reingeschaut hat" und nicht total begeistert gewesen ist (wie ich). springt man da vielleicht auch komplett ab.
Geschrieben: 04 Sep 2013 10:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31223 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Wenn man aber schon bei Staffel 1 eher so "mal reingeschaut hat" und nicht total begeistert gewesen ist (wie ich). springt man da vielleicht auch komplett ab.

Wie ich, eine Folge gesehen und direkt beschlossen, nicht mein Ding ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 04 Sep 2013 11:10

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

finde das big bang langsam aber sicher stark nach lässt.
leider ist kaum noch etwas vom ursprungs plot zu merken.
sie sollten lieber mal ne finale staffel planen bevor es ganz berg ab geht.
echt schade was aus der einst sooooooo gutern serie geworden ist.
Geschrieben: 04 Sep 2013 11:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31223 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Vom Ursprungspilot ist seit der ersten Folge nichts mehr übrig, denn der hatte im Grunde ne komplett andere Story und wurde deswegen umgeschrieben und neu gedreht :p;)

und da die Serie im Moment erfolgreicher ist den je, bezweifel ich dass man nun ne Finale Staffel plant, solange es so weiter läuft und die Darsteller noch lust haben (wovon man aktuell von ausgehen kann) werden weitere Staffeln kommen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 107 Benutzer und 2321 Gäste online.