Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Big Bang Theory (CBS)

Gestartet: 14 Jan 2010 10:00 - 2477 Antworten

Veröffentlichung:
06.12.2018
Laufzeit:
480 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Feb 2013 11:50

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Ewige Leier. Buhu, Frauen, buhu, Entwicklung. Dann hör auf zu schauen.

Na ja, ganz so krass hat er es doch gar nicht gesagt. wolverine09 hat doch bestätigt, dass er die Serie immer noch gut findet aber eben Amy als nervig einstuft. Genau so gehts mir selbst etwa auch.

Im Vergleich zu etwas hintergründigeren Comedy-Serien, die sich mehr auf Charaktere und Stories denn auf Situationskomik fokussieren (How I Met Your Mother, Scrubs, Wilfred) finde ich die Charakterentwicklung bei TBBT sogar eher eingeschränkt - wenn auch vorhanden. An sich sind die Figuren aber immer noch alle recht eindimensional - aber das ist eben der typische recht simple Chuck-Lorre-Stil. Er steht halt nicht gerade für Tiefgang und eher für sehr direkten Humor.

Gerade diese Eindimensionalität macht sich aber bei der stärkeren Präsenz der Damenwelt seit Staffel 4 um so stärker bemerkbar: Glaubhafte Beziehungen sehen anders aus. Auch die teilweise strikte Zweiteillung: 1. Mädels in Pennys Wohnung im "Sex and the City"-Rausch 2. Nerds in Sheldons / Leonards Wohnung am "geeken" geriet TBBT halt eine Zeit lang sehr zum Nachteil.

Staffel 5 war aber, das finde ich auch, wieder ein Schritt in die richtige Richtung und deutlich stärker als Staffel 4. Zu Staffel 6 kann ich noch nichts sagen, da ich geduldig auf die Blu-ray warte :-).
Geschrieben: 04 Feb 2013 01:23

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

http://youtu.be/V2q_MF0Y45U

super bowl commercial :p
Geschrieben: 04 Feb 2013 07:05

Gast

HAHA wie geil hihihi
Geschrieben: 04 Feb 2013 07:17

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von CFG SatanDevil
Jim Parsons wird 40 und ist homosexuell , glaubt man garnicht wenn man ihn nur als Sheldon kennt

Ääh, sein ganzes Gehabe drängt einem das doch ständig ins Gesicht. Ich weiß nicht, ob das einfach Parsons' Art ist oder sein Spiel. Das ist teilweise doch schon richtig dick aufgetragen. In anderen Serien werden Homosexuelle durch Verhalten persifliert, die Sheldon hier als "normal" durchgehen. Wundert mich, dass das ihm noch nie einer unterstellt hat.
Geschrieben: 04 Feb 2013 07:44

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Find das jetzt nicht so überraschend, ich bin sogar immer fest davon ausgegangen. :eek:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 04 Feb 2013 07:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.987
Clubposts: 29.888
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Running Man (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33674 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Naja wenn man ihn in Interviews sieht, redet er auch so wie halt Sheldon redet. Etwas weicher, ich sag mal "feminer" ich find es nicht schlimm dass er auf Männer steht, war auch keine Überraschung. Überraschender war es für mich eher bei Neil Patrick Harris (Barney aus How I Met your Mother)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Feb 2013 08:08

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Das ist aber auch für viele nur überraschen wegen seiner Rolle in HIMYM...
NPH merkt man das schon an finde ich. Auch bei Barney kommt da oft sowas durch ;)
Schlimm find ich das auch nicht. Und bei ihm ist das ja auch nochmal witzig wenn es mal so Anspielungen oder gerade auch seine Auftritte in den Harold & Kumar Filmen ;)
Und vllt ist das ja auch der Grund warum bei unserm NY Urlaub er damals nur n Foto mit mir gemacht hat :p :rofl:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 04 Feb 2013 08:36

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Für mich war es vollkommen überraschend das Sheldon Homosexuell ist . "Kenne "Ihn ja nur aus der Serie und habe es für gutes Schauspiel gehalten .
Geschrieben: 04 Feb 2013 12:25

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ ubo69

Du guckst TBBT bestimmt auf deutsch, oder? Die deutsche Synchronisation lässt Sheldon nämlich um einies "tuffiger" wirken als im Original. Im Deutschen klingt er ja permanent recht weinerlich und eben so "tütü"-artig. Im Englischen ist das nicht unbedingt der Fall, finde ich.

Allgemein gibt es sonst Homosexuelle denen man es anmerkt und andere, bei denen man es nie vermuten würde. Wenn man es natürlich eh weiß, findet man im Nachhinein immer irgendwelche Anzeichen, die man sich zurechtlegen kann. Es gibt aber auch viele heterosexuelle, die sehr weiblich wirken :-).
Geschrieben: 04 Feb 2013 13:57

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich sehe es so: es ist mir völlig egal, ob die hetero, homo, aliens oder gar nichts sind. Wenn ich ne bekannte Schauspielerin kennen lernen würde und das DANN rausfinde, dann würde es mir was ausmachen. Aber das ist so theroretisch, dass es mir vollkommen schnuppe ist. Die sollen mich unterhalten und fertig. Und das machen die alle ausgezeichnet.

PS: Sheldon wirkt auf Deutsch wirklich weinerlich, tuntig. Im O-Ton eher eingebildet und pikiert von so ziemlich allem.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 33 Benutzer und 848 Gäste online.