Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[FRAGE] Welcher Hersteller ist der beste ?

Gestartet: 13 Jan 2010 22:41 - 22 Antworten

Geschrieben: 27 Apr 2010 15:23

Aldo Raine

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So ein Life Size Predator wäre ne geile Sache aber sicher nicht trivial bezahlbar. In den Stan Winston Studios stand ein 1:1 Predator aus Teil 1, der ist für ein Heidengeld verkauft wurden.

Was die Qualität angeht, hier kann man nix pauschal runter brechen und sagen der oder der ist der Beste. Ist immer die Frage, was will ich eigentlich?

Was kann ich unterstellen und welche Kohle habe ich ?
*Luft hol*

Fans von 12 Zoll Figuren mit Bewegungsmöglichkeiten sind sicherlich mit Hot Toys am besten dran. Da gibt’s keinerlei annähernde Konkurrenz im Feld. Die Sideshow 12 Zöller sind schwach dagegen. Bei Hot Toys herrscht auch ein sehr faires Preis/ Leistungsniveau und ein unendlich Vorrat an neuen Figuren. (Die sind ja fast an jeder Lizenz dran) Preisrahmen 150 Euro

Bei 12 Zoll Statuen spezieller Serien wie Star Wars / Herr der Ringe oder allg. Fantasy, sind Weta und Gentle Giant an der Spitze, dicht gefolgt von Sideshow. Attakus find ich abgeschlagen, weil bei Attakus zu selten neues erscheint. Gerade wer Serien sammelt (SW etc) will womöglich auch mal unpopuläre Nebencharaktere haben, die gibt’s nur in großen Reihen, man bedenke die HDR Weta Statuen Serie. Preisrahmen 200-300 Euro

Kotobukiya ist bei 12 Zoll und manchen Fällen ein sehr günstiges Mittel zur Figuren Wahl. Kunststoff zwar, dafür unverwüstlich und für wenig Geld viel Detail. Preisrahmen 50 – 100 Euro

Für 12 Zoll Statuen Sammler die zugleich auch Comic Fans sind gibt’s Bowen Designs. Bowen bietet im Grunde ein fantastisch simples Konzept. Alle Statuen sind im 12 Zoll Massstab, sehen also nebeneinander auch geil passend aus. Bowen bringt jede Figur eines Gebietes auf dem Markt, hier sind Comicfans in der Lage sich jede noch unbekannte Figur zu kaufen. Bowen bietet sehr gute Qualität, ist aber begehrt wie Sau, ergo teuer.
150 – 250 Euro

Geht es über 12 Zoll hinaus und auf das Thema Comic/ populäre Filme zu, regiert eindeutig Sideshow.
Sideshow ist ohne Konkurrenz im Premium Format Sektor; Sideshow hat die besten Dioramen und die Preis/Leistungstechnisch besten Büsten.
Sideshow bietet eine sehr gute Qualität für ordentlich Geld an. Aber nicht jede Figur ist pauschal ein Volltreffer. Besonders das Faceskulpt ist immer von Künstler zu Künstler unterschiedlich. Immer zweimal schauen. Auf Sideshow ist verlass – die bomben jedes Jahr derart viele Figuren auf den Markt, das wir alle uns 10 x mal bettelarm kaufen möchten.
200 – 1200 Euro

Für den unwahrscheinlichen Fall das man eine leere Fabrikhalle bewohnt und viel Platz über hat gibt’s die Cinemaquettes. Die bieten nun wirklich HIGH END Quali für HIGH END Geld. Auf Oxmox oder Muckle gehe ich aufgrund mangelnder Quali gar nicht ein. Sobald du näher an die Statue ran gehst wird es unheimlich. Mal ehrlich, wenn ich bereit bin 5000 Euro für eine Statue auszugeben, dann verzichte ich auf Größe zugunsten Qualität.
Preisrahmen 1200 Euro -> open end

So das war meine etwas ausführliche Meinung zum Thema.
Grüßle, André
Geschrieben: 27 Apr 2010 15:44

STARS

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Deutschland
Stockach
kommentar.png
Forenposts: 165
Clubposts: 3.800
seit 25.07.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 589 mal.
Erhielt 493 Danke für 335 Beiträge
STARS plant die Heiminorunderneuerung...

Sehr schön gesagt...:)

STARS_banner-V3.jpg

Geschrieben: 27 Apr 2010 15:45

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Finde ich auch ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 15 Benutzer und 332 Gäste online.