Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Heco Boxen

Heco Stammtisch!

Gestartet: 13 Jan 2010 00:57 - 414 Antworten

Geschrieben: 09 Okt 2013 10:52

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
hanau
kommentar.png
Forenposts: 877
Clubposts: 1
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 73 Danke für 49 Beiträge

Jop da habe ich auch bereits oft gelesen, deshalb richtet sich bei mir der Center den StandLS nach.

Die Center sind meistens eh net so teuer :D

Auf Sub verzichte ich erstmal, deshalb müssen die StandLS schon Bass mitbringen.
Geschrieben: 09 Okt 2013 10:55

Gast

ja, kann ich verstehen. Aber dann hör mal fleissig Probe. Vielleicht gibts ja Lautsprecher mit ähnlichem aber besserem Klang für dich.
Geschrieben: 28 Okt 2013 12:24

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
hanau
kommentar.png
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.

So habe mir die Boxen vor zwei Wochen gekauft und konnte ausreichend Probehören.
Am Ende sind es die Heco Victa Prime 702+102 und Victa 201 geworden.

Ich bin mit dem Sound mehr als zufrieden, bin richtig begeistert.
Die 702er StandLS liefern auch einen ordentlichen Bass, einen Sub brauche ich so schnell nicht ^^.

Was ich nicht verstehen kann warum die Hifihändler in meiner Umgebung so abgeneigt gegen Heco sind. Wenn man die nach den Boxen fragt wird man praktisch mittem im Geschäft vergewaltigt...
Ein Kollege von mir der sich auch die Victa holen wollte, ist auch mal zu dem HIFI Laden gegangen und wurde vom Verkäufer auch total nieder gemacht.
Nachdem er auch probehören war hat er auch festgestellt, dass er diese Kritik an Heco nicht verstehen kann, die hören sich nähmlich genial an.

Bilder gibts bei mir im Profil :-)
Geschrieben: 28 Okt 2013 14:57

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Hecoi, Canton, Magnat....................damit kann ein Händler nix verdienen.
Geschrieben: 28 Okt 2013 16:20

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Hi

Hecoi, Canton, Magnat....................damit kann ein Händler nix verdienen.

sind halt marken von der stange.. heco und magnat werden glaub sogar vom selben laden "entwickelt", auch noch. hifi händler führen da halt lieber "prestige" marken oder exotisches zeug. momentan sind da ja skandinavische marken beliebt. da kann man dann gerne mal 25% aufschlagen bei ner marke die edel aussieht aber hier noch niemand kennt..

dazu dann vllt noch regionale exclusiv rechte als händler. da muss man das zeug ja durch den himmel loben.

am besten dann ladenhüter sets mit was exotischem kombinieren....:thumb:

ich bin mit meinen metas und dem yamaha auch zufrieden. auch wenns beides marken sind an denen ein hifi händler wohl kein gewinn macht.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 28 Okt 2013 16:29

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

heißt ja nicht das Heco schlecht ist.
Ist halt einer der brauchbaren Lautsprecher der Einsteigerklasse. Klanglich wie bei Materialauswahl und Verarbeitung (hab hier auch zwei Victa 200 als Rearsback stehen)
Aber durch die Mitnahmemärkte und das Internet sind die Preise halt im Keller
Auch mit Onkyo, Denon und Konsorten läßt sich kaum was verdienen
Aus demselben Grund findet man bei TV-Fachhändlern auch eher Metz und LOEWE, auch wenn das bildtechnisch nicht die besten Geräte sind

Zitat:
. da muss man das zeug ja durch den himmel loben.

das bitte aber nicht wieder pauschalisieren. Es gibt viele Händler die bedarfsorientiert beraten. Wenn dabei dann noch die ëigene¨ Marke des Händlers herauskommt umso besser
Und im Gegensatz zu den Mitnahmemärkten kbieten viele Händler auch probehören Zuhause an. Hier in GE wollte mir der Händler gleich einen VVerstärker im vierstelligen Preisbereich zu den LS mit nach Hause geben
Geschrieben: 28 Okt 2013 17:00

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

mir wollten sie nur ihre "hausmarken" anbieten. heco und yamaha die ich wollte nur für nen deutlichen aufpreis zu jedem anderen "elektronik" händler. alleine für die frontlautsprecher und den receiver wollte der "fach"händler damals 200€ mehr als beim discount händler.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 28 Okt 2013 17:13

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

naja

eine der nicht geführten Marken bestellen werden sie wohl eher nicht, oder eben nur gegen Aufpreis. Kann mir schon vorstellen das das mit Mehrauufwand verbunde ist

MIt ¨bedarfsorientiert¨ beraten meinte ich eher das ¨man¨ zugibt wenn man nicht das passende hat
Geschrieben: 28 Okt 2013 17:16

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
hanau
kommentar.png
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.

Ich finde es ok wenn der Händler sagt "Nein Heco führen wir nicht" aber manche waren wirklich arrogant wie zb. die Hifi-Profis in Frankfurt "Nein so etwas führen wir nicht, haben Sie sich überhaupt über Lautsprecher informiert dass sie nach solchen schlechten Boxen suchen"(mit sehr arroganten Unterton)
dachte mir nur "wtf was ist dem mit dem Schief gelaufen".

Und das Heco leicht zu bekommen sind, stimmt auch nicht, ich finde die Hecos sind echt schwer irgendwo zu kaufen, versucht mal die Heco Metas in Nussholz center + Front zu kriegen...
Geschrieben: 28 Okt 2013 19:12

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Na die Hecos die ich vor ca. 1 Jahr gehört haben, waren die Celan, haben mich alles andere als überzeugt.

Bass hatten die, viel zu viel (Buckel), Mitten naja, vorhanden, aber Auflösung in den Höhen war da keine.

Da war meine Diamond 9 deutlich runder abgestimmt gewesen.
Canton hingegen hat mich positiv überrascht, die haben sich gegenüber meinen früheren Eindrücken deutlich verbessert mit der Chronos Reihe.

Von daher kann ich verstehen, wenn er bei den keinen Hecos nicht sonderlich begeistert ist, da er als Händler sicherlich einen guten Marktüberblick hat.

Solltet ihr also nicht schon alles gehört haben, was am Markt existiert, würde ich die Aussage vom Händler nicht gleich als Aroganz abtun!
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Heco Boxen

Es sind 97 Benutzer und 1761 Gäste online.