Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Heco Boxen

Heco Stammtisch!

Gestartet: 13 Jan 2010 00:57 - 414 Antworten

Geschrieben: 25 Jan 2012 22:16

Gast

so hab jetzt den neuen av-r dran und ich muss sagen jetzt haben die "kleinen" victa 200 was zutun und sie verschweigen mir jetzt auch nix mehr :p

werd zum wochenende aber trotzdem mal nen metas LS nach hinten stellen und hören was die da so anstellen ;)
Geschrieben: 29 Jan 2012 11:52

Gast

nach langem hin und her und wieder alles zurück, hab ich den neuen avr wieder verbannt ...

weiß nicht ob das hier her passt, aber es geht ja schließlich auch um die hecos ... welchen av-r könnt ihr mir empfehlen? welche die mit den metas gut harmonieren, den denon empfand ich nicht als passend.

mfg
Geschrieben: 29 Jan 2012 11:55

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

was gefiel dir am Denon denn nicht?
Onkyo spielt IMO zumindest wesentlich dynamischer auf als Denon, mit mehr Präsenz und Kontrolle im Bass.
Nicht so "langweilig" wie Denon

Aber das ist natürlich höchst subjektiv
Geschrieben: 29 Jan 2012 13:21

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Jo die sind richtig lebindig vom Sound her, gefällt mir gut.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 29 Jan 2012 15:10

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

habe noch die heco metas 500 (nicht die XT) würde das set gerne auf 5.1 mit dem metas XT center und den 300er XT rears erweitern. als receiver hab ich den yamaha rxv 771 .. passt das dann noch zusammen?
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 29 Jan 2012 15:37

Gast

Zitat:
Zitat von std
Hi

was gefiel dir am Denon denn nicht?
Onkyo spielt IMO zumindest wesentlich dynamischer auf als Denon, mit mehr Präsenz und Kontrolle im Bass.
Nicht so "langweilig" wie Denon

Aber das ist natürlich höchst subjektiv

ja was mir nicht gefiel hast du ja schon geschrieben, er ist einfach langweilig fand ich, es kam nie irgendwie so was wie spannung und dynamik auf bei filmen ... dachte erst okay, stell mal bissel um an der raumkonstelation etc aber nix ... selbs tmanuelle "verbesserungen" am denon brachten rein garnix, da kam nie das gefühl von "mitten drin" auf.

mein alter einsteiger onkyo war da ganz anders und das obwohl viel billiger, hab mir jetzt nen pioneer vsx-921 bestellt, muss aber bis ende feb 2012 warten bis der kommt, is nicht lieferbar. oder was halltet ihr vom onkyo tx-nr509/609?!

ich find die hecos erste sahne und haben gut gespielt mit dem alten av-r, ich dachte ich hol noch "mehr" raus mit dem denon. aber naja :(
Geschrieben: 29 Jan 2012 17:08

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Onkyo ist gut der 609 kann auch gut Stereo!
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 29 Jan 2012 19:39

Gast

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Onkyo ist gut der 609 kann auch gut Stereo!

stereo ist mir ehrlich gesagt egal, ich schau zu 98% filme und dafür muss der av-r gemachst sein und natürlich für die hecos :p
Geschrieben: 30 Jan 2012 09:08

Mr.Vedder

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Potsdam
kommentar.png
Forenposts: 977
Clubposts: 9
seit 30.03.2010
display.png
Panasonic TX-P50UT30
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Der große Crash - Margin Call
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männertrip
anzahl.png
Bedankte sich 484 mal.
Erhielt 329 Danke für 206 Beiträge

Zitat:
Zitat von Tschuh
stereo ist mir ehrlich gesagt egal, ich schau zu 98% filme und dafür muss der av-r gemachst sein und natürlich für die hecos :p

Alternativ solltest du auch mal einen Yammi testen! Ich hab die Konstellation Yamaha/Heco und bin höchst zufrieden!

Mitten drin Erlebnis? Jawoll!!

Live Konzerte: Ein Traum, auch in höheren Pegeln überaus druckvoll & trotzdem sauber! Ich liebe es wenn das Schlagzeug meinen Magen massiert:cool:
Eddi Vedder.jpg
Men don`t always show their emotions, but they`ve been known to make a guitar cry.
Geschrieben: 30 Jan 2012 17:54

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

bei mir auch heco und yammi.. passt perfekt
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Heco Boxen

Es sind 12 Benutzer und 658 Gäste online.