Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Der mit dem Wolf tanzt [1990] (Collectors Book)

Gestartet: 12 Jan 2010 22:23 - 530 Antworten


Veröffentlichung:
04.02.2010
Laufzeit:
237 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Sep 2010 19:25

CAYENNE-FAHRER

Avatar CAYENNE-FAHRER

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hab 02750

lg
Rüdiger


Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 29 Sep 2010 10:34

Willi Wonka

Avatar Willi Wonka

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Meine Box hat die 02665!

Wer von Euch hat denn die erste Disc wegen dem fehlerhaften LFE-Kanal der engl. Tonspur schon umgetauscht? Muss ein Lob an Kinowelt aussprechen, innerhalb von 2 Tagen war die neue Disc da! :thumb::thumb::thumb:
Geschrieben: 29 Sep 2010 11:24

bibo84

Avatar bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Willi Wonka
Wer von Euch hat denn die erste Disc wegen dem fehlerhaften LFE-Kanal der engl. Tonspur schon umgetauscht? Muss ein Lob an Kinowelt aussprechen, innerhalb von 2 Tagen war die neue Disc da! :thumb::thumb::thumb:
Hey, gut, dass Du fragst. Ich hatte mal in diesem Test darüber gelesen, es selbst geprüft und leider keinen Unterschied feststellen können. :o
Ich hatte die Büffel-Szene zwischen 2:00:00 und 2:02:00 untersucht und dabei meine Hand leicht an die Subwoofer-Membran gehalten. Bei beiden Tonspuren (Langfassung) hatte der Subwoofer gleich viel gearbeitet.
Oder hängt das mit folgender Aussage aus dem Review zusammen?

"Wer den Film in englischer Sprache hören möchte und ein System mit großen Standlautsprechern betreibt, sollte diese für den Film in der Konfiguration des AV-Receivers auf „large“ stellen, um ein breiteres Bassspektrum zu erzielen. Die deutsche Audiospur ist nicht betroffen und enthält den korrekt gefüllten LFE-Kanal."

Kann es also sein, dass schon korrigierte Fassungen in Umlauf gebracht worden sind? Andererseits macht es keinen Sinn, weil die Bücher-Editionen ja sicherlich alle auf einmal produziert wurden und dementsprechend den Fehler enthalten müssten.

Hast Du vielleicht neben der Lieferadresse noch eine E-Mail-Adresse, über die ich Kinowelt bezüglich dieses Themas kontaktieren könnte.
Ich hab' leider kein Blu-ray-Laufwerk, sonst hätte ich die Audio-Spur mal mit 'nem Programm schnell auslesen können.
Geschrieben: 29 Sep 2010 11:32

Willi Wonka

Avatar Willi Wonka

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also ich habe einfach eine email an info@kinowelt.de geschickt, als Anhang einen Screenshot der Bestellung aus meinem Amazon Kundenkonto, das hat vollkommen gereicht, innerhalb von zwei Tagen war die neue Disc da, übrigens zu erkennen an der Nummer auf der Disc:

korrigierte Disc#1:
Aussenring: A0101536697-A911 1000
Innenring: A0101536697-B911 1000

fehlerhafte Disc#1:
Aussenring: A0101005678-A911 3000
Innenring: A0101005678-B911 2000

Somit habe ich momentan beide Discs. Wenn Du mir sagen kannst, wie ich die Tonspur auslesen kann, dann kann ich das gerne mal machen, ein BD-Laufwerk im Rechner habe ich...
Geschrieben: 29 Sep 2010 11:34

Willi Wonka

Avatar Willi Wonka

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von bibo84
Kann es also sein, dass schon korrigierte Fassungen in Umlauf gebracht worden sind? Andererseits macht es keinen Sinn, weil die Bücher-Editionen ja sicherlich alle auf einmal produziert wurden und dementsprechend den Fehler enthalten müssten.

Nein, die verkauften Bücherfassungen sind alle davon betroffen (weil, wie du ja gesagt hast, alle gleichzeitig produziert)
Geschrieben: 29 Sep 2010 11:46

bibo84

Avatar bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Willi Wonka
Also ich habe einfach eine email an info@kinowelt.de geschickt, als Anhang einen Screenshot der Bestellung aus meinem Amazon Kundenkonto, das hat vollkommen gereicht, innerhalb von zwei Tagen war die neue Disc da, übrigens zu erkennen an der Nummer auf der Disc:

korrigierte Disc#1:
Aussenring: A0101536697-A911 1000
Innenring: A0101536697-B911 1000

fehlerhafte Disc#1:
Aussenring: A0101005678-A911 3000
Innenring: A0101005678-B911 2000

Somit habe ich momentan beide Discs. Wenn Du mir sagen kannst, wie ich die Tonspur auslesen kann, dann kann ich das gerne mal machen, ein BD-Laufwerk im Rechner habe ich...
Ach, so einfach ist das? Man muss gar nicht die fehlerhafte einschicken? Das finde ich ja mal geil. Die Angaben auf dem Außen-/Innenring der fehlerhaften Fassung sind identisch mit meinen.
Dann mach' ich das gleich mal. Vielen, vielen Dank für die Auskunft! :)

Zu dem Programm: Ich kenn' momentan gar keins. Ich hätte im Falle eines Laufwerks längst danach gegooglet. ;)
Hier mal ein schnell ergoogletes Ergebniss (muss die E-Mail an Kinowelt schreiben, hehe):
http://www.cinemasquid.com/blu-ray/tools/bdinfo
Geschrieben: 29 Sep 2010 13:43

Willi Wonka

Avatar Willi Wonka

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von bibo84
Ach, so einfach ist das? Man muss gar nicht die fehlerhafte einschicken? Das finde ich ja mal geil. Die Angaben auf dem Außen-/Innenring der fehlerhaften Fassung sind identisch mit meinen.
Dann mach' ich das gleich mal. Vielen, vielen Dank für die Auskunft! :)

Zu dem Programm: Ich kenn' momentan gar keins. Ich hätte im Falle eines Laufwerks längst danach gegooglet. ;)
Hier mal ein schnell ergoogletes Ergebniss (muss die E-Mail an Kinowelt schreiben, hehe):
http://www.cinemasquid.com/blu-ray/tools/bdinfo

Ja so einfach ist das...

Auf die ganzen Hinweise bin ich in diesem Thread gestoßen (sollte ich fairerweise als Quelle nennen):

http://forum.cinefacts.de/193799-der-mit-dem-wolf-tanzt-15.html

Auslesen kann ich die Disc mit dem Programm leider nicht, da kommt immer ne Meldung wegen Kopierschutz. Denke mal das wird auch mit anderen (zumindest legalen) Programmen nicht gehen. Aber da Kinowelt ja problemlos umtauscht, werden die schon was verändert haben. Bin leider noch nicht dazu gekommen zu vergleichen.
Und wie gesagt betrifft das ganze nur die englische Tonspur und auch nur bei der Kinolangfassung, die deutsche Tonspur ist auch auf der fehlerhaften Disc in Ordnung.
Geschrieben: 29 Sep 2010 20:03

HACKYSACK

Avatar HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Vielen Dank für die Info Willi, hab auch gerad ne Mail mit Screen an Kinowelt geschickt! Gesehen hab ich den Film aber noch nicht zumindest auf Bluray hab sie nur gekauft weil die Box gut aussieht und der Film gut ist ich ihn aber schon oft im TV gesehen habe!

Meine Nr. der Box folgt die Tage, bin zur Zeit nicht zu Hause!

Schönen Abend noch!
Gruß HAckY aka Sebastian


hackyamarayklangbymqpzln7c.jpg

Geschrieben: 29 Sep 2010 21:18

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Also betrifft das nur die Langfassung Disc und die englische Tonspur ?
Geschrieben: 29 Sep 2010 21:52

Gast

ja...........


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 73 Benutzer und 1962 Gäste online.