Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Videoschnittprogramm

Gestartet: 12 Jan 2010 10:31 - 8 Antworten

Geschrieben: 12 Jan 2010 10:31

Schueler18

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 27.10.2009

Hi Leute,

ich habe mal eine Frage bezüglich Videoschnittprogrammen.
Ich möchte mir selbst eines zulegen, zurzeit schwanke ich noch zwischen
Adobe Premiere Pro CS4 und Magix Video Pro x2.

Welches findet ihr besser.
Habt ihr vllt. Links mit Rezensionen? In den meisten stand nur drinnen, dass das Programm sehr gut ist.....usw.

Ich finde nur so oberflächliche Berichte.

Bitte helft mir.

Lg
Geschrieben: 12 Jan 2010 10:33

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

hilfreich wäre wohl zu wissen was du vorhast

Welche Videoformate sollen verarbeitet werden, was für Effekte möchtest du einsetzen etc?
Geschrieben: 12 Jan 2010 10:35

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Premiere ist ein Profiprogamm. Damit arbeiten wir hier in der Agentur auch. Wenn du nur Heimvideos oder Urlaubvideos schneiden willst, ist es zu groß und zu teuer.
Wenn du damit richtig arbeiten willst und Geld verdienen dann auf jeden Fall Premiere. Passend dazu dann noch AfterEffects, Photoshop und Encore DVD. Dann biste ausgerüstet.
Geschrieben: 12 Jan 2010 13:06

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Nichts gegen Premiere. Von Profiprogrammen würde ich aber erst bei Avid etc. anfangen zu sprechen. Bei den neuen CS-Programmen fehlt mir allerdings die Erfahrung.

Premiere oder aber Cyberlinks PowerDirector reichen für den Normalsterblichen vollkommen aus.
Wobei ich für ein kleines Budget eher PowerDirector vorziehen würde.
https://bluray-disc.de/blu-ray-software/videoschnitt/cyberlink-powerdirector-8-ultra
Geschrieben: 12 Jan 2010 13:27

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich hatte mir einst mal für meinen pc zum schneiden von filmen die pinnacle movie box gekauft inkl. software. war ziemlich teuer und hat bei weitem nicht so funktioniert wie das beschrieben wurde. also von pinnacle kann ich dir diesbezüglich abraten. würde eher zu adobe greifen. aber sag doch erst mal, was genau du machen willst...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 12 Jan 2010 23:31

Parapilz

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 123
Clubposts: 2
seit 05.05.2009
display.png
LG 37LH3010
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

Pinnacle finde ich persönlich zu langsam und problemanfällig, daher würde ich im Nicht-Profi-Bereich Adobe Premiere Elements sehr empfehlen. Gute, intuitive Bedienung (natürlich vor allem wenn man auch in anderen Programmen der Creative Suite versiert ist), Unterstützung vieler Formate und Auflösungen etc.
Wenn man Geld ausgeben will, auf jeden Fall Premiere CS4 ;) Gerade auch wegen der schon erwähnten Kompatibilität und Interaktivität mit anderen Programmen der Firma.
Geschrieben: 13 Jan 2010 20:28

sonyman

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 65
Clubposts: 5
seit 15.02.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Smart Control PS3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Ich kann dir da Sony Vegas Movie Studio Platinum (Pro) empfehlen. Nutze zwar erstmal nur die Demo Version (bis die abläuft ;)), komme damit aber gut zurecht. Ich denke mal das Programm hat so ziemlich alles, was man für privat braucht. Ist auch ziemlich leicht zu bedienen.
Platinum:
http://www.sonycreativesoftware.com/moviestudiope
Pro:
http://www.sonycreativesoftware.com/moviestudiopp
Bei ebay gibts das sogar ziemlich günstig:
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Vegas+Movie+Studio+9+Platinum&_sacat=0&_trksid=p3286.m270.l1313&_odkw=Vegas+Movie+Studio&_osacat=0

Mit den Magix-Programmen bin ich dagegen nicht so gut zurecht gekommen.
Kannst dir ja auch erstmal die Demo laden, um zu schauen, wies dir gefällt. Vielleicht schaffst du ja auch alle Videos in 30 Tagen :p

mfg
Forenfooter-Heimkino.jpg
Geschrieben: 16 Jan 2010 16:13

gelöscht

Zitat:
Zitat von Parapilz
Pinnacle finde ich persönlich zu langsam und problemanfällig, daher würde ich im Nicht-Profi-Bereich Adobe Premiere Elements sehr empfehlen. Gute, intuitive Bedienung (natürlich vor allem wenn man auch in anderen Programmen der Creative Suite versiert ist), Unterstützung vieler Formate und Auflösungen etc.
Wenn man Geld ausgeben will, auf jeden Fall Premiere CS4 ;) Gerade auch wegen der schon erwähnten Kompatibilität und Interaktivität mit anderen Programmen der Firma.

Pinnacle Studio ist das beste, von der bedienung her.
Ich habe Pinnacle Studio ab der 9er version bis jetzt bei der 11er geblieben, auch wenn es die 12 und jetzt auch noch die 14er versionen gibt.
Sonst ist Pinnacle Studio auch sehr gutes Videoschniitprogramm, eigendlich gibt es keine bessere.
Geschrieben: 16 Jan 2010 16:40

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

ich würde ebenfalls zu adobe greifen. pinnacle kann einfach zu wenig und ist echt lahm.
alleine wie lange ein import von einem avchd-clip dauert - das geht bei adobe deutlich flotter.

außerdem ist die anzahl der nutzbaren videospuren bei pinnacle nicht gerade prickelnd.

eines noch: noch ein vorteil für adobe ist das sehr verständliche handbuch bzw die käuflich erwerbaren lernvideos. die dinger sind wirklich spitze und zeigen, was man aus der software rausholen kann!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 99 Benutzer und 461 Gäste online.