Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Amazing Spider-Man (Reboot)

Gestartet: 11 Jan 2010 23:57 - 1804 Antworten

Veröffentlichung:
02.10.2007
Laufzeit:
386 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Juli 2011 22:22

Gast

Weil mich der Batman-Reboot begeistert hat, ebenso wie der Reboot von Star Trek.
Beide, sehr erfolgreiche Reboots, gingen einen neuen Weg.

Und nun habe ich halt die Hoffnung, dass auch bei "Spiderman" etwas ernsthafter an die Filme herangegangen wird.
Geschrieben: 13 Juli 2011 22:28

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

BATMAN war immer sehr ernst, nur die beiden Schumacher Filme haben das versaut. Also dicht an der Vorlage. Auch Star Trek ist im Grunde eine ernste Show gewesen die nun zeitgemäss aufpoliert wurde. Bleiben also ihren Vorlagen treu. ich habe eher die Befürchtung das der neue Spidey noch eine andere Richtung einschlägt.
Wir werden sehen wie der Titel ankommt wenn es soweit ist
test.jpg
Geschrieben: 13 Juli 2011 22:42

Gast

Zitat:
BATMAN war immer sehr ernst, nur die beiden Schumacher Filme haben das versaut.
Was bei vier Filmen mal glatt die Hälfte Ausschuß war. :thumb:
Wobei ich auch die ersten beiden Filme zwar düster, aber alles Andere als ernsthaft fand.
Nicht umsonst erhielten alle eine kindgerechte FSK12-Einstufung.

Hatte es Spiderman eigentlich schon zu einer FSK6 geschafft gehabt, oder sind die auch alle FSK12 ?
Geschrieben: 13 Juli 2011 22:56

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Du machst Doch nicht ernsthaft an einer Freigabe die Ernsthaftigkeit fest, oder? Aber um Deine Frage zu beantworten: alle ab 12
Das Problem bei Comicverfilmungen generell ist meiner Meinung nach. Es gibt einen Grundtenor der Figur, aber im Laufe der Jahre haben so viele Autoren, Reboots, alternative Universen usw viele interpretations Möglichkeiten einer Figur ermöglicht. Ich denke da nur an die berühmte Serie "What if.." die sich mit alternativen auseinander setzte, praktisch ein was wäre wenn der oder der Held sich in einer Schlüsselsituation anders verhalten hätte. Deswegen würde ich auch die Schumacher BATMANs nicht als Ausschuss bezeichnen. Sie beleuchten nur einen anderen Teil des ganzen. Das Nolan so ins schwarze trifft, hätte wohl niemand zu behaupten gewagt.
Ich war schlichtweg umgeblasen von dem Titel beim ersten Mal. Es kommt immer auf die persönliche Erwartung an wie ich finde. Ich für meinen Teil fand den ersten Spidey gut und den zweiten klasse. Über den dritten reden wir hier mal gar nicht. Spidey verleugnet seine Wurzeln nicht, sprich das er einer Comicwelt entsprungen ist, im Gegenteil. Sam Raimi hat es geschafft eine Phase der Comics in die Gegenwart zu holen die einfach als eine der Hochzeiten von ihm angesehen wird. Und wenn ich an meine Kindheit denke, dann waren es diese Geschichten die mein Bild von Spider-Man geprägt haben. und genau das hat Raimi bei mir angesprochen.
test.jpg
Geschrieben: 13 Juli 2011 23:04

Gast

Zitat:
Du machst Doch nicht ernsthaft an einer Freigabe die Ernsthaftigkeit fest, oder?
Nicht in jedem Genre.
Wir reden jedoch von nem "Superhelden"-Actionfilm, der mit Sicherheit auch ganz klar auf Action ausgelegt sein wird.
Nun soll es durchaus Filmseher geben, die Action-lastige Filme mit FSK12-Einstufung ernsthaft empfinden. (siehe Transformers, ganz besonders ernsthaft)

Mein Fall isses halt nicht. Aber das wird wie gesagt einen Film nicht ändern. Ich entschuldige mich, dem gemeinsamen Lobhudeln nicht verfallen zu sein und Kritik geübt zu haben.

Bin jetzt raus aus diesem Thread, weitermachen.
Geschrieben: 14 Juli 2011 07:23

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Warum klinkst Du Dich aus? War doch ein angenehmes Gespräch bis hier hin. Ich "lobhudel" ja auch nicht. Bin immer nur neugierig warum jemand etwas nicht mag. Aber bitte sehr, wie Du meinst
test.jpg
Geschrieben: 14 Juli 2011 07:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.425
Clubposts: 29.700
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27574 mal.
Erhielt 32666 Danke für 14136 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

So nun will ich mich mal einklinken ;)

Zu der Sache mit Tobey: Ich persönlich mag den Typen auch nicht besonders, aber als Spidey hat er seine Sache ordentlich gemacht. Vor allem am Ende von Teil 1 am Grab wo er mit Mary Jane redet fand ich ihn sehr gut.

Zu der Darstellung des Spidey: Es ist jedem Comicfan klar, dass Peter Parker ein schüchterner voller Selbstzweifel geplagter Teenie ist und so soll es auch sein und wenn er die Maske aussetzt hat er halt eine große Klappe und reißt Sprüche. Würde dies nicht in den Filmen so auftauchen würde jedem Spiderman Fan was fehlen und die Comics werden von vielen gelesen, nicht umsonst ist Spiderman einer der beliebtesten Comicfiguren aller Zeiten.

Zu der vom Comic zum Drehbuch Diskussion: Ja ein Comic hat vielleicht 20 Seiten, aber dies ist meist Part 1 von ... Die Geschichte erstreckt sich über mehrere Comics bestes Beispiel hier Kick Ass. Der Film ist nahezu eins zu eins zum Comic verfilmt. Hier waren es glaube ich 12 Hefte bzw. 2 Bände womit man auf über 200 Seiten kam (wenn ich es noch richtig im Kopf hab) und hier wurde im Film nichts dazu gedichtet, es wurde sogar noch ein bisschen was vom Comic weggelassen um dass alles in den Film unterbringen zu können.

Watchmen ebenfalls eins zu eins zum Comic und dies war im Directors Cut ein fast 3h Epos. Der Comic hat 436 Seiten. Somit passt wie gesagt die Aussage nicht, dass ein Comic zu wenig her gebt für ein ganzes Drehbuch und bei allen Comics ist die Story über mind. 6 Hefte Verteilt.

Der Vergleich zu Batman: Spiderman und Batman das sind Unterschiede wie Tag und Nacht. Spiderman war immer Düster, vor allem im Comic. Ein Mann der nicht viel Redet und macht viel alleine. Deswegen behaken sich auch Batman und Superman oft wenn die beiden aufeinander treffen und so genial Nolans Filme auch sind, im Vergleich zu manchen Batman Comics ist hier die Düsternis und Ernsthaftigkeit schon harmlos.

Ich würde einen düsteren ernsteren Spiderman klar bevorzugen, jedoch sollte man hier auch die Comics im Auge behalten, den Spiderman reist nunmal Sprüche. Die Gegner sind bunt, jedoch sollte man in den Filmen viel mehr von der Dramatik übernehmen, vor allem mehr über die Zerissenheit des Spiderman zeigen, denn der will eigentlich nur ein ganz normaler Junge sein, doch weil durch mehr oder weniger seiner Schuld sein Onkel gestorben ist, treibt ihn das schlechte Gewissen immer weiter das Böse zu bekämpfen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Juli 2011 08:29

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

man, der Typ sieht aus wie ein Kind. Bin zwar auch nie ein Magquire Fan gewesen, aber das hier spricht doch nur noch die Teenager-Fraktion an. Ich bin wohl definitiv dem Spidey-Alter entwachsen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 14 Juli 2011 10:32

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Klinke26
Nicht in jedem Genre.
Wir reden jedoch von nem "Superhelden"-Actionfilm, der mit Sicherheit auch ganz klar auf Action ausgelegt sein wird.
Nun soll es durchaus Filmseher geben, die Action-lastige Filme mit FSK12-Einstufung ernsthaft empfinden. (siehe Transformers, ganz besonders ernsthaft)

Mein Fall isses halt nicht. Aber das wird wie gesagt einen Film nicht ändern. Ich entschuldige mich, dem gemeinsamen Lobhudeln nicht verfallen zu sein und Kritik geübt zu haben.

Bin jetzt raus aus diesem Thread, weitermachen.

das ist wie so vieles von dir wieder quatsch...spidey kann und wird immer nur ein fsk 12 oder höchstens fsk 16 film sein...nen 18er wird es nie geben da das der figur nicht passen würde...das geht einfach nicht...und wenn du so argumentierst dann waren auch die batman filme von nolan mist , denn die waren auch nur fsk12 und 16...und die x-men auch...warum sind bitte action filme ab 12 nicht gut ?
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 14 Juli 2011 10:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.425
Clubposts: 29.700
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27574 mal.
Erhielt 32666 Danke für 14136 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von shiverwolf
das ist wie so vieles von dir wieder quatsch...spidey kann und wird immer nur ein fsk 12 oder höchstens fsk 16 film sein...nen 18er wird es nie geben da das der figur nicht passen würde...das geht einfach nicht...und wenn du so argumentierst dann waren auch die batman filme von nolan mist , denn die waren auch nur fsk12 und 16...und die x-men auch...warum sind bitte action filme ab 12 nicht gut ?

Nicht zu vergessen dass selbst in den Comics Spiderman und auch Batman nie so extrem blutig waren wie z.B. ein Wolverine oder Kick Ass. Bei Spiderman reicht wirklich locker eine FSK 12.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 78 Benutzer und 490 Gäste online.