Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Philips TVs

37PFL7603 - Bild ist Links und Rechts oben kaum noch Schwarz

Gestartet: 11 Jan 2010 09:25 - 3 Antworten

Geschrieben: 11 Jan 2010 09:25

Gast

Kapiere ich nicht. Seit einigen Wochen fällt mir sehr deutlich auf, das links und rechts oben in den Ecken kaum noch Schwarz vorhanden ist. Es ist sehr hell, mehr hellgrau und nicht Schwarz. Bei den typischen Balken in den Filmen ist es sehr deutlich zu sehen, da dauerhaft vorhanden.

Hab den TV im April gekauft und war vom Schwarzwert eigentlich recht überzeugt. Die hellen Ecken wären mir sofort aufgefallen.

Wie kann das nun kommen?
Geschrieben: 11 Jan 2010 18:54

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 596 mal.
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

Zitat:
Zitat von dheinrich
Kapiere ich nicht. Seit einigen Wochen fällt mir sehr deutlich auf, das links und rechts oben in den Ecken kaum noch Schwarz vorhanden ist. Es ist sehr hell, mehr hellgrau und nicht Schwarz. Bei den typischen Balken in den Filmen ist es sehr deutlich zu sehen, da dauerhaft vorhanden.

Hab den TV im April gekauft und war vom Schwarzwert eigentlich recht überzeugt. Die hellen Ecken wären mir sofort aufgefallen.

Wie kann das nun kommen?

Das ist der Nachteil bei einem LCD, da er durch eine Lochstoffröhre im Hintergrund beleuchtet wird.
Das Bild ändert sich wie ein Vorhang: Es schließt sich, ändert die Farben und geht wieder auf (50Hz, 60Hz oder 100Hz halt).
Dagegen kannst Du eigentlich nichts machen.
Die einzige Chance wäre, bei der Philips-Hotline anzurufen und den defekt zu melden.
Dann kann der Service ein Panel einbauen.
Aber viel ändern wird das nichts.
Das kann man hat schlecht feststellen: Die helle Ecke kann normal sein, aber auch ein defekt.
Ich würde es einfach mal ausprobieren.

MfG Poaschi
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!

youtube-logo.jpg
Geschrieben: 15 Apr 2010 11:23

Gast

Hab einen Service Call bzgl. Cloudings bei einem knapp einjährigem LCD aufgegeben.
Zuerst sollte ich davon Fotos machen, was mMn völlig sinnlos ist, da Clouding auf einem Foto nicht erkennbar ist.

Jetzt ruft mich so einen genervte und arrogante Tante an und meint, auf den Fotos wäre ja nichts zu sehen und nur weil ich da etwas sehe, liegt kein defekt am Gerät vor. Überhaupt ist sie der Meinung, das helle Flecken bei schwarzem Bild kein defekt vom Gerät sind. Woher dann, liegt es an meiem Toaster?

Ich könne das Gerät jetzt abholen lassen und wäre es mind. 10 Tage los. Sie glaubt ich bekäme es dann mit einem Vermerk zurück, das auch in der Werkstatt nichts zu sehen sein wird. Das sich ein Techniker bei mir hinsetzt und ich es ihm zeigen kann, hält sie für ausgeschlossen.

Meine Fresse, vor einem Jahr war das komplette Panel satt schwarz. Nun hab ich diese sehr hellen Ecken und das soll kein Defekt vom Gerät sein???

Tja, das war es dann mit LCDs von Philips. Einmal und nie wieder.
Geschrieben: 15 Apr 2010 19:20

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 596 mal.
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

Sagen wir mal lieber so: Das war's mit LCDs. ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

bluray-disc.de - wir lieben High Definition!

youtube-logo.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Philips TVs

Es sind 109 Benutzer und 2517 Gäste online.