Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Haben "alte Filme" auch heute noch Reiz??

Gestartet: 10 Jan 2010 23:11 - 349 Antworten

Geschrieben: 17 Mai 2013 19:32

TheExorzist

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 329
Clubposts: 134
seit 24.04.2010
display.png
Sony KD-55A1
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
251
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 212 Danke für 107 Beiträge

Komm IMO drauf an wie alt. Alles was so ab den 80igern gedreht wurde kann man sich immer noch problemlos anschauen.

Bei allem davor wird ein bisschen schwieriger, da die Filme damals einfach anders gemacht wurden. War von der schauspielerischen Darbietung her mehr ans Theater angelegt. Wems gefällt, der solls genießen. Mein Ding isses nicht.
Gruss, Mario

Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)
Geschrieben: 17 Mai 2013 21:20

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
https://bluray-disc.de/forum/treffpunkt/94791-hall-of-fame-oder-hall-of-shame.html

Ist nicht sehr repräsentativ. 12-15 User sind regelmäßig dabei.
Sie spiegeln jedoch die Allgemeinheit gut wieder.

Schauspielerisch wertvolle, bzw. storybetonte Filme sind wenig geschätzt.
Knallen, explodieren, bluten oder bunt aussehen muss es.

"Filmliebhaberr" möchte ich niemanden dort nennen.

dazu wird nichtmal klar ob sie bei todeszug nach yuma grad über das remake oder das original reden.. ^^
bzw Eyes Wide Shut bashen... yep das lässt tief blicken....

und high tension auch noch in der hall of fame... :rofl:
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 17 Mai 2013 21:24

Gast

Ob überhaupt das Original von 1957 bekannt ist? :pray:
Geschrieben: 17 Mai 2013 21:35

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ob überhaupt das Original von 1957 bekannt ist? :pray:

wahrscheinlich nicht. aber der älteste film in der hall of fame ist ja immerhin noch von 1980.. würde darauf schließen von den usern haben die meisten noch keinen film aus s/w zeiten gesehen und kennen das 4:3 format auch nur vom eltern TV aus der kindheit. :o

erinnert mich an lehrlinge von der arbeit die dann meinen "von nightmare gibt es noch andere filme?"
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 17 Mai 2013 22:18

Gast

Zitat:
Zitat von Der dunkle Ritter
Alte Filme haben definitiv ihren Reiz!

Frankenstein mit Karloff, Dracula mit Lugosi, Nosferatu mit Schreck etc. pp. Da können die meisten Blockbuster der heutigen Zeit einstecken. Ich finde es einfach schade, dass solche Klassiker heute kaum mehr Beachtung geschenkt bekommen und stattdessen Avatar auf Platz 1 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten landet. Was soll man da noch groß sagen?! :rolleyes:

Das Avatar der erfolgreichste Film aller Zeiten ist stimmt meines Wissens so nicht ganz."Vom Winde verweht" ist eigentlcih der erfolgreichste Film... wenn man denn die Inflation berücksichtigt (die bei diesen Rankings ja gar nicht beachtet wird).

Zitat:
Dann gibt es da aber auch noch den Faktor Inflation. Gemäß dieser Rechnung, so der "Hollywood Reporter", habe der Erfolg der "Titanic" 1997 mittlerweile einen Wert von mindestens 2,5 Milliarden Dollar. Und der größte, schönste, erfolgreichste Film aller Zeiten sei sowieso "Vom Winde verweht". Das Südstaaten-Epos spielte 1939 weltweit 400 Millionen Dollar ein. Und die seien heute mindestens sechs Milliarden wert.
quelle
-----
Gebe übrigens Mansinthe in Bezg auf den Hobbit vollkommen recht ;)
Geschrieben: 17 Mai 2013 23:56

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wobei ihr beim Hobbit eines außer Acht lasst. Es basiert auf einem Kinderbuch und kann daher vornerein schon nicht so schlachtenlastig wie HdR sein und zudem ist ja auch erst das erste Drittel des Bucjes erzählt. Mal abwarten....der 2er wird sicher einiges düsterer.
Geschrieben: 18 Mai 2013 00:02

Gast

Zitat:
Zitat von Diverphil
Wobei ihr beim Hobbit eines außer Acht lasst. Es basiert auf einem Kinderbuch und kann daher vornerein schon nicht so schlachtenlastig wie HdR sein und zudem ist ja auch erst das erste Drittel des Bucjes erzählt. Mal abwarten....der 2er wird sicher einiges düsterer.

Ich habs in einem anderen Thread schon einmal erwähnt... der Hobbit mag ein Kinderbuch sein, aber er wurde nicht wie ein Kinderbuch verfilmt... sprich man machte aus ihm keinen Kinderfilm. Man wollte Unterhaltung für Erwachsene und Fans der HdR-Filme machen und dies ist in meinen Augen (und den Augen vieler anderer) nicht gelungen.
Ich kann ehrlich gesagt das Argument "Der Hobbit ist ja auch ein Kinderbuch" nicht mehr hören. Ich kenne das Buch und finde es bei weitem besser und unterhaltender als den Film. ;) Der Film ist pure Effekthascherei ohne Seele.

Ich brauch auch gar keine Filme die mit Schlachten zugeklatscht sind... ich möchte nur ne gut umgesetzte Story, dann bin ich happy ;).
Geschrieben: 18 Mai 2013 07:35

Gast

Zumal ob Kinderbuch oder nicht, ein Film dennoch Qualitäten in Kameraführung, Beleuchtung, Schauspielerei, CGI-Einsatz, Maske, Kulisse und Verknüpfung von Handlungssträngen aufweisen darf.

Oder muss das alles bei einem Kinderfilm, den wahrscheinlich ebensi viele bis mehr Erwachsene gesehen haben, irrelevant?
Dann kommen wir bald zum guten Zeichentrickfilm zurück.
Die hatten ihren Charme. Und um Regie, und Drehsets muss man sich erst garnicht kümmern.
Geschrieben: 18 Mai 2013 09:22

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Klinke: Wenn du es nicht mehr hören oder lesen kannst, zwingt dich auch keiner hier was zu posten, geschweige denn hier reinzuschauen.
Zudem will ich hier jetzt nicht als Miesmacher oder Forumpolizei hingestellt werden, aber hier gehts um alte Filme und diese Hobbit-Diskussionen sind hier eher fehlplatziert. Macht sowas im Kinothread oder beim Blu-Ray-Thread, aber nicht hier, ok?

Back to Topic:
Hab gestern wieder die Klapperschlange gesehen und finde immernoch, dass er trotz seines Alters immernoch zu unterhalten weiß. Der Film ist für mich einer der geilsten Filme der 80er!
Geschrieben: 18 Mai 2013 12:09

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von Klinke26
https://bluray-disc.de/forum/treffpunkt/94791-hall-of-fame-oder-hall-of-shame.html

Ist nicht sehr repräsentativ. 12-15 User sind regelmäßig dabei.
Sie spiegeln jedoch die Allgemeinheit gut wieder.

Schauspielerisch wertvolle, bzw. storybetonte Filme sind wenig geschätzt.
Knallen, explodieren, bluten oder bunt aussehen muss es.

"Filmliebhaberr" möchte ich niemanden dort nennen.

Tja, da ist es nicht wirklich überraschend, dass Blockbuster so aussehen, wie sie aussehen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 16 Benutzer und 1686 Gäste online.