Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Haben "alte Filme" auch heute noch Reiz??

Gestartet: 10 Jan 2010 23:11 - 349 Antworten

Geschrieben: 30 März 2011 13:48

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
So sieht es aus!

:thumb:

Hehe! Genau! :D Ich muss echt überlegen und kann sagen, dass mich einzig und alleine neben einigen wenigen Titeln, nur die HDR-Trilogie gänzlich überzeugt hat....
Geschrieben: 04 Apr 2011 10:36

Leeloo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Garbsen
kommentar.png
Forenposts: 130
Clubposts: 3
seit 13.07.2010
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
Leeloo ist dauergestresst!

Ich glaub ich bin zu jung :D

Für mich zählen Filme aus den 80ern zu den "alten" Filmen, wo mir auch sehr viele gut gefallen. Wenn ich mir mal Filme angesehen habe, die vor dieser Zeit gedreht wurden kommt mir manchmal schon das kalte Schaudern. Ich habe mir z.B. mal "Die Vögel" angesehen, weil er mir von mehreren Leuten empfohlen wurde und ich fand den einfach nur schlecht. Da war nichts angsteinflößend, erschreckend, nein es war zum Lachen schlecht.
Aber das muss an meinem Alter liegen... ;)
Geschrieben: 05 Apr 2011 11:53

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Manche Filme reifen mit dem Betrachter :)

Ich z.B. habe 2001 das erste mal mit 14 gesehen und konnte natürlich nichts damit anfangen. Ein paar Jahre später fand ich ihn brilliant. Ist nur ein Beispiel, es gäbe noch andere Filme, wo es mir ähnlich erging.

Ist ganz normal.
Geschrieben: 05 Apr 2011 12:45

Gast

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Manche Filme reifen mit dem Betrachter :)

Ich z.B. habe 2001 das erste mal mit 14 gesehen und konnte natürlich nichts damit anfangen. Ein paar Jahre später fand ich ihn brilliant. Ist nur ein Beispiel, es gäbe noch andere Filme, wo es mir ähnlich erging.

Ist ganz normal.

2001 hab ich letztes Jahr wiedergesehen, und ich kann mich immer noch nicht für den Film erwärmen. Hab aber allgemein kein großes Faible für Kubrick ausser bei Clockwork Orange.
Geschrieben: 05 Apr 2011 12:58

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Ich bin generell eher ein Fan älterer Filme. Mit vielen aktuellen Produktionen kann ich nichts anfangen (z.b. die aktuellen Komödien finde ich nur lahm). Richtig gut finde ich so im Schnitt höchstens 5 bis 10 Filme die aktuell erscheinen.
Geschrieben: 05 Apr 2011 15:19

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Zitat:
Zitat von Chucky86
ich stimme zu, klar haben alte filme heute noch reiz, für mich aufjeden fall :).
wo ich gerade deinen chucky ava sehe. ich find selbst trashige alte horrorfilme besser. sie sind ruhiger erzählt, spielen sich mehr im kopf ab und jeder horrorfilm davon hat noch aussagen dabei, die perfekt durch die schauspieler in dialogen wiedergegeben wurden. die selbst für kinder interessant waren.

habe letzens chucky 2 wieder gesehen. leider wieder im free tv cut. ( ich hoffe auf deutsche blu-ray von chucky 1 und 2 uncut )

mir hat die szene besonders gut gefallen wo das ersatzelternpäärchen über andy diskutiert und das er sich das alles einbildet und versucht etwas zu verdrängen und es ist genial von dem jungen gespielt wie er öfters versucht den eltern zu erklären, dass er sich das nicht einbildet und sie warnen möchte. auch die szene mit der älteren schwester, die über die heime spricht mit dem kleinen andy hat mir sehr gut gefallen.

trotz abschlachtszenen sind die ersten beide chucky noch recht menschlich find ich.

bei john carpenters halloween ist laurie sehr sympatisch von curtis dargestellt. das ist gar kein vergleich zu der ( meiner meinung) schlechten rob zombie fassung wo nur geflucht wird und die ganze familie und alle asozial sind incl. einem geldgeilen dr loomis. der im orginal von dem darsteller ebenfalls sehr weise und sympatisch und sehr menschlich rüber kommt.

auch der erste halloween hat für mich viel menschlichkeit.

gleiches bei was cravens nightmare on elmstreet. wo die beziehung zwischen nancy und der mutter auch toll und menschlich von den beiden schauspielerinnen dargestellt wird.

ich weiß nicht, ob man weiß, was ich eigentlich hier meine und was ich bei heutigen horrrorfilmen und auch sonst wie bemängel, da es mir da fehlt.

zu letzt hatte ich das bei neuen filmen mit the children.
den ja hier viele scheiße finden.

mir hat gerade die darstellung der tochter, des vaters, der kinder und überhaupt de ganzen familie gefallen und das der film so ruhig und vorsichtig abläuft und trotzdem fies ist.
Geschrieben: 29 Apr 2011 00:28

timelessclassic

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 78
seit 08.01.2011
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Spider-Man: No Way Home
anzahl.png
zuletzt bewertet:
City of God (2002)
anzahl.png
Bedankte sich 91 mal.
Erhielt 24 Danke für 4 Beiträge

oh auf jeden Fall haben alte Filme noch ihren Reiz. Die 11 Leute, die mit NEIN geantwortet haben, die haben bestimmt noch keinen alten Film gesehen oder wissen diese einfach nicht zu schätzen.
Geschrieben: 29 Apr 2011 03:04

Honda600

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Frankenthal
kommentar.png
Forenposts: 30
seit 10.04.2010
display.png
Samsung UE-55ES7090
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
55 Tage in Peking
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Also für mich als 70er Baujahr haben alte Filme durchaus einen Reiz!
Als Cineast, als den ich mich bezeichne, sowieso.
Für mich sollte vor allem eines bei einem Film sein : Spannung und eine tolle Handlung!
Bei neueren vermisse ich das des Öfteren!
Ich schaue mir alle Genres an, Hauptsache der jeweilige Film interessiert und fesselt mich!
Viele Filme, die ich mein Eigen nenne sind aus der Anfangszeit des Kinos!
Und was wäre die Filmwelt ohne solche Klassiker wie Lawrence of Arabia,Vom Winde verweht, Gesprengte Ketten und Life of Brian!!!
Geschrieben: 29 Apr 2011 11:28

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das sehe ich auch so ,gerade diese alten Filme haben noch das gewisse Flair. Wie z b Die Feuerzangenbowle o. Drei Männer im Schnee ,gut die Bildquali ist schlecht aber es wäre doch schade wenn es diese Filme nicht ins HD Zeitalter geschafft hätten :pray:.
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 29 Apr 2011 12:31

private_al

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nördlich von HH
kommentar.png
Forenposts: 80
Clubposts: 252
seit 19.11.2010
display.png
Panasonic TX-P50S10E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
133
anzahl.png
Mediabooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 702 mal.
Erhielt 59 Danke für 48 Beiträge

Ich finde "alte" Filme auch immer noch sehenswert und wichtig. Viele Klassiker sind doch immer noch Referenz für ihr Genre, wie z.B. Halloween (Horror), Alien (SF), Zwei glorreiche Halunken (Western).
VG Andy

ST_PAULI_Banner2.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 106 Benutzer und 554 Gäste online.