Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Bitstream mit PS3 und VSX 919 ......!

Gestartet: 10 Jan 2010 21:13 - 52 Antworten

Geschrieben: 10 Jan 2010 22:28

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Silas
Wo genau stelle ich Bitstream ein?

Zitat:
Zitat von Dagoba
Einstellungen -> Video-Einstellungen -> BD/DVD-Audio-Ausgangsformat (gibts für HDMI und optisch digital seperat)

Hatten wir vorhin schonmal. Dort kannst du zwischen Bitstream- und PCM-Ausgabe der PS3 wählen.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 10 Jan 2010 22:31

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jackie Estacado
PCM Pro Logic MV bei Musik steht MS zb..du kannst es auch manuel ändern zb zu NEO

Verstehe ich das richtig? Der Pio behandelt also alle eingehenden PCM-Signale mit der DSP-Kette? Dann wäre die Displayanzeige von Silas ja möglicherweise korrekt, oder nicht?

Club der Steeljunkies

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 10 Jan 2010 22:36

Gast

Zitat:
Zitat von Dagoba
Verstehe ich das richtig? Der Pio behandelt also alle eingehenden PCM-Signale mit der DSP-Kette? Dann wäre die Displayanzeige von Silas ja möglicherweise korrekt, oder nicht?

also an mein Receiver ist mein 60 GB mit HDMI angeschlossen und TV Kanäle sind SAT analog angeschlossen.Wenn der Receiver angeschlssen erkennt es diese wenn ich umschlte und ändert die Töne.Ich muss zb wenn ich Musik zb MTV ansehe selber auf Dolby Pro Logic MS umstellen statt zb MV
Geschrieben: 10 Jan 2010 22:39

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@Silas

ich denke mal das du den verwendeten DSP selber wählen kannst
Versuche mal die Surroundmodi umzuschalten (was u.U. aber auch erst geht wenn du mehr LS am AVR hast)
Geschrieben: 10 Jan 2010 22:42

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
@Silas

ich denke mal das du den verwendeten DSP selber wählen kannst
Versuche mal die Surroundmodi umzuschalten (was u.U. aber auch erst geht wenn du mehr LS am AVR hast)

So würde ich das jetzt auch verstehen...

Club der Steeljunkies

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 10 Jan 2010 22:48

Silas

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nähe Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 29
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-40B7090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Silas schon Müde...

Also ich sage erstmal vielen DANK...

Ich habe nun es zumindest einmal hinbekommen das Ich DTS im Display stehen hatte aber dahinter wieder das PL für Pro logic denke ich mal.

Und bei einer anderen Blu ray (john Rambo) hatte dts neo 6 da stehen ??
Warum auch immer ?
Ich bin zu neu in diesem Thema :(

Aber ich verstehe jetzt was es mit PCM;Bitstream usw zu tun hat habe meine PS3 jetzt auf PCM eingestellt.
Nun steht aber immer wieder PCM Pro Logic im Display und auch unter Auto surround STEHT Pro logic 2x oder so ähnlich.
Geschrieben: 10 Jan 2010 22:51

Silas

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nähe Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 29
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-40B7090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Silas schon Müde...

Ich kann den Surround Modi leider nicht umstellen ich denke das liegt auch an den fehlenden Lautsprechern.

Ich werde mich melden wenn ich die angeschlossen habe.

Ich merke nur das die sache echt komplizierter ist als ich dachte.Anfänger halt :D Ich werde bestimmt noch viele Fragen die nächsten Wochen haben:o

Und natürlich werde ich mir nicht sofort einen neuen BD Player holen und die ps3 auf PCM laufen lassen.
Geschrieben: 10 Jan 2010 22:54

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

stellst du Bitstream ein wechselt dein AVR, je nach anliegendem Quellsignal, den Modus

Bei DD nimmt er z.B. PLIIx, bei DD-EX wird er auch DD-EX verwenden und bei dts dann halt NEO.&

Es hindert dich aber niemand bei dts den Modus auf PLIIx zu ändern, wenn dir das besser gefallen sollte, dann wird er das beim nächsten mal wenn wieder diese Tonspu anliegt automatisch wählen

Bei Onkyo und denon kenne ich das so das man für jedes Quellsignal und jeden Eingang einmalig das gewünschte Ausgabeformat festlegen muss.

DD auf Eingang DVD ist also unabhängig von DD auf Eingang SAT. Das muss für beide Eingänge separat eingestellt werden
Geschrieben: 10 Jan 2010 22:55

Gast

Zitat:
Zitat von Silas

Ich habe nun es zumindest einmal hinbekommen das Ich DTS im Display stehen hatte aber dahinter wieder das PL für Pro logic denke ich mal.

Warum auch immer ?

Aber ich verstehe jetzt was es mit PCM;Bitstream usw zu tun hat habe meine PS3 jetzt auf PCM eingestellt.
Nun steht aber immer wieder PCM Pro Logic im Display und auch unter Auto surround STEHT Pro logic 2x oder so ähnlich.

lass die PS auf PCM,das mit dem Pro Logic im DIsplay ist richtig.Wenn du mit der FB oder Controller Select drückst sieht du im TV welcher TON im moment läuft..
Geschrieben: 10 Jan 2010 22:58

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Silas

Kein Thema. Gerne.

Zitat:

Warum auch immer ?

Das sollte dann bei der Einstellung "Bitstream" bei der PS3 der Fall gewesen sein, oder? Die Ergänzungen neo6 und PL bekräftigen die Einschätzungen von std und mir.
Zitat:

Waren wir doch alle mal... ;) Learning by doing ist angesagt. Erfahrung gewinnt man nicht von Heute auf Morgen ;)

Zitat:

Wie vorher schon beschrieben, behandelt der Pio scheinbar alle Signale mit den DSP-Programmen (Digitaler-Sound-Prozessor) um diese aufzubohren. Das liegt jedoch aktuell womöglich wirklich an den nicht angeschlossenen Lautsprechern.

Club der Steeljunkies

Viele Grüße
Stefan

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Es sind 34 Benutzer und 577 Gäste online.