Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Völliges Durcheinander und Chaos im Forum

Gestartet: 10 Jan 2010 14:14 - 147 Antworten

Geschrieben: 14 Jan 2010 22:18

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
aus neutraler Sicht würde ich es auch begrüßen,wenn die clubinternen Threads verschwinden.Die Mitglieder sind im Vergleich zum Rest nur eine kleine Menge und man könnte die entsprechenden Clubthreads abonnieren.
Wenn ein Neuling ins Forum schaut,findet er zuviele "Spezielle" Threads die nicht wirklich etwas mit der BD oder dessen Technik zu tun haben.
Man könnte ab und an auch meinen,man wäre in einem speziellen Offtopic Forum und nicht in einem technisch angehauchten Blu ray Portal.
kann dir da nur 100% zustimmen:thumb:
Geschrieben: 14 Jan 2010 22:20

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
aus neutraler Sicht würde ich es auch begrüßen,wenn die clubinternen Threads verschwinden.Die Mitglieder sind im Vergleich zum Rest nur eine kleine Menge und man könnte die entsprechenden Clubthreads abonnieren.
Wenn ein Neuling ins Forum schaut,findet er zuviele "Spezielle" Threads die nicht wirklich etwas mit der BD oder dessen Technik zu tun haben.
Man könnte ab und an auch meinen,man wäre in einem speziellen Offtopic Forum und nicht in einem technisch angehauchten Blu ray Portal.

Da hast du vollkommen recht. Ich will jetzt da sicher nicht in die Meckerarie eintreten, aber die wenigsten Threads unter neue Beiträge befassen sich leider aktuell mit dem Medium oder der Technik dazu.

Ich für meinen Teil finde es jetzt nicht schlimm, da es über einen langen Zeitraum als schleichender Prozess stattgefunden hat und es somit zur Gewohnheit geworden ist, aber für Neulinge oder Gelegenheitsuser ist das sicherlich abschreckend.

Edit:
Man stelle sich mal vor, da wären jetzt noch die Threads vom Forumsmarktplatz dabei...

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 14 Jan 2010 22:27

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Zitat:
Zitat von Dagoba
Da hast du vollkommen recht. Ich will jetzt da sicher nicht in die Meckerarie eintreten, aber die wenigsten Threads unter neue Beiträge befassen sich leider aktuell mit dem Medium oder der Technik dazu.

Ich für meinen Teil finde es jetzt nicht schlimm, da es über einen langen Zeitraum als schleichender Prozess stattgefunden hat und es somit zur Gewohnheit geworden ist, aber für Neulinge oder Gelegenheitsuser ist das sicherlich abschreckend.

Du hast es natürlich auch richtig beschrieben,dass es sich einfach im laufe der Zeit so entwickelt hat.Sicherlich gibt es auch keinen Grund diese Freiheiten,die uns dieses Portal bietet,zu verteufeln.Lieber langsam auf die nun auftretenden Probleme reagieren um uns zukünfig ein übersichtliches und für alle angenehmes Forum bereitzustellen. :thumb::)
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 14 Jan 2010 22:45

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich mache zum Thema "Was nicht in die Liste mit neuen Forenbeiträgen gehört" mal einen eigenen Thread auf:
https://bluray-disc.de/forum/bluray-disc-de/47593-was-nicht-in-die-liste-mit-neuen-forenbeitraegen-gehoert.html#post1013597

Dort könnte ihr die Bereiche Vorschlagen, die nicht mehr in der Liste auftauchen sollen.
Daraus erarbeite ich einen Vorschlag für die Zentrale.

Gruß
Robert
Geschrieben: 14 Jan 2010 22:50

Jack Burton

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 85
Clubposts: 2
seit 19.12.2009
display.png
37XV635D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 17 Danke für 10 Beiträge

Habe mich jetzt mal durch diesen Thread "gekämpft" und hier mal kurz meine Meinung zu einigen Aspekten:

Natürlich liegt der Fokus dieses Forums auf der BD und allen dazugehörigen Aspekten, aber der OT-Bereich ist eben auch sehr wichtig, zumindest wenn eine persönliche Atmosphäre zwischen Nullen und Einsen entstehen soll [und wenn jemand diesen Bereich nutzen möchte um über seine Nacktschneckensammlung zu reden... so what? Der Interessierte liest´s, der andere schaut weg].

Ich verstehe einen Großteil der Aufregung nicht, (bitte nicht falsch verstehen, aber) die energischen Meinungsäußerungen einiger User klingen manchmal fast danach, als würde das seelische bzw. körperliche Wohl vom Aufbau und der Umsetzung dieses Forums abhängen.

Nebenbei sei nur erwähnt, dass das Thema Film kein Nischenthema ist, viele Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, sind hier angemeldet und wollen sich mitteilen.
Toleranz und vielleicht sogar Akzeptanz verbessern die "Form" fast automatisch, man macht sich gegenseitig auf weniger sinnvolle Threads bzw. Posts / Kommentare aufmerksam, dafür braucht es keine Mods, nur gesunden Menschenverstand und die Fähigkeit das virtuelle Lineal ruhen zu lassen.

Soweit ich das bisher beurteilen kann, funktioniert dies in diesem Forum (bis auf wenige Bereiche) recht gut.

Gruß Jack
Geschrieben: 17 Jan 2010 10:27

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
aber der OT-Bereich ist eben auch sehr wichtig, zumindest wenn eine persönliche Atmosphäre zwischen Nullen und Einsen entstehen soll

Danke @ Jack Burton: Ganz wichtiger Punkt: "Persönliche Atmosphäre" ist ein ganz wichtiger Punkt, der meines Erachtens dann erst in ein Forum einfliesst, wenn die User ihre persönliche Note mit in ihre Posts mit einfliessen lassen dürfen.

Wenn dadurch der "rote Faden" des Thread kurzzeitig unterbrochen wird, ist das "menschlich" und zeugt davon, dass Forumler über den sogenannte "Tellerrand" hinwegschauen und Position beziehen.

Wichtig ist es dann, dass wer auch immer das Topic wieder einfängt, in letzter Konsequenz dann die Mods.

Bitte keine Sterilität in unserem Hobby!!!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 17 Jan 2010 19:57

Django

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wien
kommentar.png
Forenposts: 1.411
Clubposts: 39
seit 14.02.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ80E
player.png
Panasonic DMP-BD50
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
108
anzahl.png
Mediabooks:
160
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 311 mal.
Erhielt 845 Danke für 431 Beiträge

Habe mich die letzten 15 Seiten durchgelesen & was soll man dazu sagen?
War ca. 3 Monaten lang, Gast in diesen an sich, Super-Forum! Bevor, ich Mitte Februar letzten Jahres entschloß, mich anzumelden! In der vielleicht doch kurzen Zeit, in der ich nun schon hier bin, mußte ich einige Veränderungen feststellen. Ich behaupte, der Ton ist rauer geworden! Manche glauben wohl tatsächlich, auch hier im Forum, nur mit Ellenbogen-Taktik, (besonders von den ganz Neuen) voran kommen zu können! Damals, als ich noch als Gast, die Seite besuchte, wars wohl mehr eine Inside-Site für Freaks, wo wirklich, interessante Tips, Ratschläge usw ausgetasuscht wurden. War echt Klasse, was heute doch etwas alleine schon, vom Umgangston her, eingebüßt hat!
Ich weiß, daß sich so eine Seite irgendwie finazieren & seine Mitarbeiter bezahlen muß. Und, daß die Mitglieder-Zahl, ständig am Steigen ist, was natürlich positiv zu bewerten ist, wenn die Site einen grenzüberschreitenden Bekanntheitsgrad erreichen soll und muß, um wirtschaftlich erfolgreich, sein zu können. Es ist schon klar, wenn erst einmal die Masse erreicht ist, daß irgenwann so oder so, ein anderer Ton vorherrschen wird.

Leider, habe ich auch schon bemerkt, daß einige bekannte User-Namen plötzlich, aus dem Forum weg sind. Pers. verwundert es mich nicht wirklich, wenn sich alteingesessene, immer mehr aus dem Forum zurückziehen. Was an sich schade ist. So, das wärs mal fürs Erste!
Geschrieben: 27 Jan 2010 08:40

Ahab

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kelkheim
kommentar.png
Forenposts: 562
Clubposts: 3
seit 25.06.2008
display.png
Samsung Samsung UE55HU7200S Curved
beamer.png
Sanyo PLV-Z2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
31
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.
Erhielt 86 Danke für 51 Beiträge
Ahab Hobbit 3D 48HFR... gibt nox geileres

Was ich begrüßen würde, wäre die Funktion, gerade jetzt bei der Geschichte mit Angebotn in anderen Shops, dass man seinen Threat einstellen kann, ohne das einer Kommentare abgeben kann. So verhindert man die Unüberichtlichkeit. Klappt in meinem Forum ganz gut, da das "DANKE" bzw. der gleichnahmige Button öfter benutzt wird. Erfahrungsaustausch kann man ja dann in den anderen Unterforen machen. Aber wenn ich einen [Müller] oder [MM] Threat öffne, dann bekomme ich schon das grauen, denn die ganzen Infos dort sind zu 95% überflüssig... wer bringt mir was mit, gibts die auch woanders günstiger, hab ich dort auch billiger gesehen, langweilige Aktion, etc. etc... diese Liste lässt sich unendlich vortführen. Das dann auf Seite 36 tatsächlich noch nützliche Infos stehen, dass geht bei der Menge an unsinnigen Posts leider unter, was ich sehr bedauer. Ich finde diese Idee mit dem Bedankomat ehrlich gesagt ganz gut und denke, dass die alt eingesessenen mit mir der gleichen Ansicht sind.

Ahoi,
Ahab

Ein Vakuum in der Birne ist ein Garant für gute Laune!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 23 Benutzer und 201 Gäste online.