Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Völliges Durcheinander und Chaos im Forum

Gestartet: 10 Jan 2010 14:14 - 147 Antworten

Geschrieben: 11 Jan 2010 23:09

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Zitat:
Zitat von Jache
Das habe ich mich auch gefragt. Somit darf ich NIE mehr zu einem Mitarbeiter oder Freund sagen: "Das schaffst du schon." Sehr komisch!!!! :confused:

pauschal kann man den Satz natülich nicht als negative Aussage werten.Möchte jemand aber provozieren,und man ist selber betroffen,kommt das wieder ganz anders.Auch ich hab schon meine Erfahrungen gemacht.

Alleine ein Smiley an der richtigen Stelle erzeugt solch ein empfinden.Nicht jedes Augenzwinkern ist positiv zu verstehen ;)

Oder hast Du noch nie diskussionen mit Menschen gehabt,die durchs Hintertürchen versucht haben,dich für dumm zu verkaufen?Direkte Anschuldigungen sind für alle ersichtlich,darum kann man auch verdeckt beleidigen.Der Außenstehende versteht dann die Aufregung nicht.

Ich weiß aber auch gar nicht,was hier wieder soviel gemeckert wird.
Dieses Portal hat zehntausende User und dafür gibt es sehr wenige,die negativ auffallen.Anstatt das positive mal hervorzuheben wird sich immer nur an den wenigen Dingen aufgeregt,die aktuell durch einige ungünstige Umstände nicht klappen.

Trotzdem kann man doch wirklich behaupten,dass man sich durch wenige Quertreiber hier nicht den Spaß nehmen lassen sollte.
Das Thema "Chaos im Forum" ist für mich daher weitaus weniger ein Problem als es hier aktuell dargestellt wird.Man muß nicht zwingend nach den schlechten Dingen suchen,wenn es auch soviele schöne zu erleben gibt.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 11 Jan 2010 23:18

Jache

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Deutschland
Main Taunus Kreis
kommentar.png
Forenposts: 326
Clubposts: 9
seit 06.08.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
IFA 2012: Sony stellt 84 Zoll großen 4k-LCD-Fernseher vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge
Jache hat keinen Status

Hi,

ich gebe dir mit allem Recht, jedoch ist doch "offentlichtlich" dass von der Forenleitung bestimmte Leute, falls Sie negative Kritik ausüben" schnellstens "gezähmt" werden. Die Art und Weise kann man jedoch manchmal anzweifeln. Herr RobertKuhlmann löscht SELBST manche Post, da sie eventuell nicht siener Meinung entsprochen haben oder eben auch ein wenig Kiritk ausgeübt haben. Jedoch einen Beitrag zu löschen, der gegen / für einen selbst bestimmt war ist sehr einfach... Das hat nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun, sondern geht in die Richtung: "Ich lasse nur die Threads zu, die mir gefallen"

Hoffe, dass das jetzt keine "Beleidigung" an die Forenmods war, denn so war dies nicht gemeint, sondern NUR meine Meinung.
Forenfooter-Heimkino.jpg
Geschrieben: 11 Jan 2010 23:33

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Zitat:
Zitat von Jache
Hi,

ich gebe dir mit allem Recht, jedoch ist doch "offentlichtlich" dass von der Forenleitung bestimmte Leute, falls Sie negative Kritik ausüben" schnellstens "gezähmt" werden. Die Art und Weise kann man jedoch manchmal sehr anzweifeln.

Hoffe, dass das jetzt keine "Beleidigung" an die Forenmods war, denn so war dies nicht gemeint, sondern NUR meine Meinung.

Als Mod kannst Du es nie allen Recht machen,ist doch klar.Warum will man solch einen Job machen,wenn man sich dann mit uneinsichtigen Usern rumärgern muß?
Die meisten haben schicherlich andere Dinge zu tun.Und geht man dann gegen eine Person,die negativ auffällt vor,kommen direkt Anschuldigungen der Freunde über eine sinnlose und unbegründete Handlung.

Entweder erst gar nicht lange diskutieren und einfach machen oder sich diesen Streitigkeiten (Auseinandersetzungen) hingeben.Das kann auf dauer aber auch ganz schön ans Gemüt gehen.
Man muß schon ein ruhiges Gemüt besitzen um solch einen Job machen zu könne.Warum haben viele bereits das Handtuch geworfen?Sicherlich nicht,weil es ein easy Job ist und alle dich als Mod lieb haben.

Ich wäre auch eher für ein härteres durchgreifen.Einen Mod braucht man in keinem Forum angehen.
Einige werden nun schon denken,dass ein User nur seine Meinung wiedergibt.Doch wenn man weis,dass immer wieder und wieder klagen kommen,sollte man halt auch mal durchgreifen.

Hier gehen Mods,weil sie diskussionen mit den Usern nicht mehr für erträglich halten und da ist der Punkt der toleranz überschritten.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 11 Jan 2010 23:39

Jache

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Deutschland
Main Taunus Kreis
kommentar.png
Forenposts: 326
Clubposts: 9
seit 06.08.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
IFA 2012: Sony stellt 84 Zoll großen 4k-LCD-Fernseher vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge
Jache hat keinen Status

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
Als Mod kannst Du es nie allen Recht machen,ist doch klar.Warum will man solch einen Job machen,wenn man sich dann mit uneinsichtigen Usern rumärgern muß?
Die meisten haben schicherlich andere Dinge zu tun.Und geht man dann gegen eine Person,die negativ auffällt vor,kommen direkt Anschuldigungen der Freunde über eine sinnlose und unbegründete Handlung.

Entweder erst gar nicht lange diskutieren und einfach machen oder sich diesen Streitigkeiten (Auseinandersetzungen) hingeben.Das kann auf dauer aber auch ganz schön ans Gemüt gehen.
Man muß schon ein ruhiges Gemüt besitzen um solch einen Job machen zu könne.Warum haben viele bereits das Handtuch geworfen?Sicherlich nicht,weil es ein easy Job ist und alle dich als Mod lieb haben.

Ich wäre auch eher für ein härteres durchgreifen.Einen Mod braucht man in keinem Forum angehen.
Einige werden nun schon denken,dass ein User nur seine Meinung wiedergibt.Doch wenn man weis,dass immer wieder und wieder klagen kommen,sollte man halt auch mal durchgreifen.

Hier gehen Mods,weil sie diskussionen mit den Usern nicht mehr für erträglich halten und da ist der Punkt der toleranz überschritten.

Auch hier gebe ich dir Recht, da jedoch überall gesagt wird man soll nicht nur meckern, sondern Vorschläge bringen, bringe ich jetzt mal einen. Auch wenn es kein direkter Vorschlag ist :rofl:

Ich glaube es wäre wesentlich diplomatischer, wenn ein anderer Mod den Beitrag über Herrn Kuhlmann (in dem anderen bekannten Thread) editiert hätte, als Herr Kuhlmann selbst. ICH finde, dass wirft kein gutes Licht auf einen Mod wenn man selbst die Beiträge editiert, bei denen es um einen selbst geht.

Ansonsten ist natürlich alles richtig und auch ich bin für ein hartes durchgreifen. ich fand einfach diese eine Art und Weise absolut nicht in Ordnung und wollte das hier zum Ausdruck bringen. Jetzt ist damit aber für mich gut und ich werde diesen Thread nicht mehr anschauen. Da bekommt man ja Depresionen :rofl:

Grüße und Gute Nacht
Jache
Forenfooter-Heimkino.jpg
Geschrieben: 12 Jan 2010 09:34

Ahab

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kelkheim
kommentar.png
Forenposts: 562
Clubposts: 3
seit 25.06.2008
display.png
Samsung Samsung UE55HU7200S Curved
beamer.png
Sanyo PLV-Z2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
31
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.
Erhielt 86 Danke für 51 Beiträge
Ahab Hobbit 3D 48HFR... gibt nox geileres

Ich kann noch etwas aus Erfahrung berichten. Ich habe Board im "Candid"-Bereich. Da bin ich natürlich alles; Gründer, Mod und Poster... Am Anfang kamen schnell User, die das gleich Hobby mit mir teilten und so wuchs das Portal immer mehr. Man tauschte sich aus, führte Gespräche über sein Equipment und seine Tricks zu Fotografieren. Das ging ca. ein halbes Jahr gut. Dann kamen immer mehr "noobs", die nur die Infos aufsaugten. In einigen Forenbereichen wurden Bilder und Videos so schnell gesaugt und so oft, dass wir einen Bedakomat einführten. Nur nach drücken dieses gab es das ersehnte Bild oder Video. Das ging auch nicht lange gut. Also führten wir ein, dass jeder mindestens 20 Wörter kommentieren musste um etwas sehen zu können. Das funktionierte dan bei den meisten auch 2-3 Monate... naja, dann artete es aus und keiner schrieb mehr sinnvolles Sätze.
Da kam mir dann die Idee und hier möchte ich eine vorher genannte Idee wieder aufgreifen. Ich habe mit meinem zwei Mods die User gesperrt. Dabei haben wir die IP für 4 Wochen auf einen Blacklist gesetzt, die Mail und den Usernamen für immer gesperrt. So ergab sich nach relativ kurzer Zeit, dass kaum ein Noob noch seinen unnötigen Senf dazu gab. Gut, ich gebe zu, wir hatten dann statt 500 User nur noch 60, aber die waren interessiert und in dieser Communitiy klappte das sehr gut.

Ich hoffe nicht, dass man hier so drastisch durchgreifen wird, aber irgendwas muss man sich einfallen lassen. Viele sind wirklich Frech oder geben Kommis ab, die nichts zum Thema beitragen. Das führt wirklich dazu, dass die die es "besser" Wissen, ihr Wissen nicht mehr mit allen Teilen wollen, weil irgendwelche Amateure denken, sie können es noch besser.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich viele Infos aufsauge, dafür aber dankbar bin. Ich gebe nur meinen Senf dazu, wo ich denke, dass ich das Wissen oder das Know-How dazu habe. Und weil ich bei manchen Themen schon keine Lust mehr habe eine unqualifizierte Antwort zu bekommen, habe ich den Blog für mich entdeckt. Da kann man sinnvolle Reviews und Rezessionen lesen und ggf. einen Kommi bei dem User lassen, ohne seinen "Erfahrungsbericht" zu zerstören.

Ahoi,
Ahab

Ein Vakuum in der Birne ist ein Garant für gute Laune!
Geschrieben: 12 Jan 2010 09:57

Linguini

user-rank
Blu-ray Fan

naja, aber ich denke dieses Forum und sein Konzept ist doch eigentlich auf Expansion und immer mehr neue Mitglieder ausgelegt, damit das ganze auch wirtschaflich trägt (man korrigiere mich sofort, falls das ein falscher Eindruck ist). Natürlich muss man immer einen Kompromiss zwischen Qualität und Quantität zu finden, aber ich glaube dieses Forum kann wirtschaftlich nicht überleben, wenn man die quantitative Seite in Bezug auf Mitgliederzahl nicht als wichtigen Faktor im Auge behält.

Ein etwas elitäres Forum, wo es Anfänger schwerer haben, ist glaube ich nicht so möglich, wenn man die ganzen Kosten betrachtet, die dieses Projekt mit sich bringt.

b4.png

This Post Is Brought To You By Nerd Power

Geschrieben: 12 Jan 2010 10:01

This_Is_SPARTA

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hemer
kommentar.png
Forenposts: 1.448
Clubposts: 48
seit 29.05.2008
display.png
Panasonic TX‑65GZW954
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
122
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1588 mal.
Erhielt 928 Danke für 163 Beiträge
This_Is_SPARTA liebt Endzeitfilme...

Was ist denn hier bloß los? :(

Ich bin sicher kein User der 1. Stunde, aber doch schon lange genug dabei dass ich den ein oder anderen hier "kenne"...

Dass sich hier durch die stetig wachsende Useranzahl was ändert ist ganz klar...
Dass das hier dann zu dem ein oder anderen Problem führt ist auch klar!
Dass diese dann angesprochen werden, - ist klar!
Dass DANN aber der eine User auf den anderen verbal eingeht finde ich echt traurig, einmal von dem der das ganze lostritt aber auch von dem der drauf eingeht!

Ich spiele seit fast 18 Jahren Eishockey...
Wenn ich bei so einem Sport jedesmal auf Beleidigungen [oder auch körperliche Angriffe] eingehen würde, dann hätte ich nicht sehr viel vom Sport weil ich ständig mit hohen Strafen auf der Bank sitzen würde!

^^ Ihr merkt, ich will grad gar nicht auf das eigentliche Thema eingehen dass hier mittlerweile hier & da mal was schief geht, ich würds einfach nur begrüßen wenn wir das hier auf die bisher immer so gute freundschaftliche Art & Weise klären könnten!
Geschrieben: 12 Jan 2010 12:08

cidh

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 441
Clubposts: 52
seit 20.09.2009
display.png
Panasonic TX-P46S10E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133 mal.
Erhielt 89 Danke für 60 Beiträge

Wenn man nach technischen Fragen oder Equipment googelt, speziell logischerweise wenn es um die bluray geht oder um Filme und Kritiken ist diese Seite hier immer bzw. häufig unter den ersten 3-5 Anzeigen. Zusammen mit dem Hifi-Forum, da ist es umso logischer, das immer mehr Leute hier landen und nach einmaligem Lesen ihrer Frage auch hängen bleiben und selber direkt n Thread aufmachen, weil sie denken hier geht es nur um Technikgefasel, so sieht es auf dem ersten Blick in den Unterforen auch aus. Das eine relativ geordnete Community vorherrscht, fällt vielleicht etwas unter den Tisch. Wachstum ist denke ich mal nicht zu stoppen und vor allem auch erwünscht.

Wie ist das zu lösen? Ganz einfach, je größer ein Konzert ist umso mehr Sicherheitspersonal und Zäune brauch ich.
In einem bestimmt mehreren hier bekannten Fussball Forum zB. wird einfach grundsätzlich JEDER Thread der nichts ins Thema passt oder unnötig ist a la (ey, schreibt doch mal hier alle rein, ob ihr bei spannenden Filmen zwischendurch mal die Augen zu macht) gesperrt mit einem freundlichen Kommentar des Mods auf die Regeln hinweisend sowas in Zukunft zu unterlassen oder in die dazugehörige Laberecke zu gehen. Am nächsten Tag ist der Thread dann gelöscht. So können andere User zwischendurch sehen, aha sowas ist hier nicht erwünscht. Ebenso bei allgemeinen Threads, dessen Frage eigentlich durch das Lesen anderer Threads bereits beantwortet werden kann. Also sperren - Kommentar darlassen mit der Verlinkung zu den anderen Themen - löschen.
Das wirkt! Jeder "noob" macht den Fehler nur 1x und es herrscht eine grundsolide Ordnung was die Themeneröffnung anbelangt. Gegen ausschweifende Off Topic Gespräche mit persönlichen Anfeindungungen gibt es einfach "die gelbe Karte" die nach einer gewissen Zeit entfällt und man sich beim Mod melden kann die wieder zu entfernen, fällt man während der Gelb Phase noch einmal unangenehm auf gibts die rote und man ist erstmal 4 Wochen still gelegt. Glaubt mir, das macht man auch nur 1x!

Beschweren kann man sich, Verbesserungsvorschläge machen ebenso, die grundlegende Frage ist: Haben wir genug Personal dafür?
Geschrieben: 13 Jan 2010 21:33

gelöscht

Zitat:
Zitat von cidh
Wenn man nach technischen Fragen oder Equipment googelt, speziell logischerweise wenn es um die bluray geht oder um Filme und Kritiken ist diese Seite hier immer bzw. häufig unter den ersten 3-5 Anzeigen. Zusammen mit dem Hifi-Forum, da ist es umso logischer, das immer mehr Leute hier landen und nach einmaligem Lesen ihrer Frage auch hängen bleiben und selber direkt n Thread aufmachen, weil sie denken hier geht es nur um Technikgefasel, so sieht es auf dem ersten Blick in den Unterforen auch aus. Das eine relativ geordnete Community vorherrscht, fällt vielleicht etwas unter den Tisch. Wachstum ist denke ich mal nicht zu stoppen und vor allem auch erwünscht.

Wie ist das zu lösen? Ganz einfach, je größer ein Konzert ist umso mehr Sicherheitspersonal und Zäune brauch ich.
In einem bestimmt mehreren hier bekannten Fussball Forum zB. wird einfach grundsätzlich JEDER Thread der nichts ins Thema passt oder unnötig ist a la (ey, schreibt doch mal hier alle rein, ob ihr bei spannenden Filmen zwischendurch mal die Augen zu macht) gesperrt mit einem freundlichen Kommentar des Mods auf die Regeln hinweisend sowas in Zukunft zu unterlassen oder in die dazugehörige Laberecke zu gehen. Am nächsten Tag ist der Thread dann gelöscht. So können andere User zwischendurch sehen, aha sowas ist hier nicht erwünscht. Ebenso bei allgemeinen Threads, dessen Frage eigentlich durch das Lesen anderer Threads bereits beantwortet werden kann. Also sperren - Kommentar darlassen mit der Verlinkung zu den anderen Themen - löschen.
Das wirkt! Jeder "noob" macht den Fehler nur 1x und es herrscht eine grundsolide Ordnung was die Themeneröffnung anbelangt. Gegen ausschweifende Off Topic Gespräche mit persönlichen Anfeindungungen gibt es einfach "die gelbe Karte" die nach einer gewissen Zeit entfällt und man sich beim Mod melden kann die wieder zu entfernen, fällt man während der Gelb Phase noch einmal unangenehm auf gibts die rote und man ist erstmal 4 Wochen still gelegt. Glaubt mir, das macht man auch nur 1x!

Beschweren kann man sich, Verbesserungsvorschläge machen ebenso, die grundlegende Frage ist: Haben wir genug Personal dafür?

hab mir jetzt mal den ganzen Thread hier durchgelesen und finde, dass man das was du hier gepostet hast, als Gesamtfazit stehen lassen kann!
Ein rigoroses Vorgehen gegen "mehrfach Threads", oder allgemein gesagt, gegen "trash" halte ich in einem Forum, das mittlerweile grosse Ausmaße angenommen hat, für unumgänglich!
aber wie du schon treffend festgestellt hast: woher das Personal nehmen?!?
Geschrieben: 13 Jan 2010 23:01

Gast

Allgemein wird es imho schon weniger mit den Threads, es wird einiges an Vorhandenen genommen das sieht man wenn man nach ein paar Stunden wieder ins Forum kommt und sieht ~900 neue Beiträge in 150 Themen, das war auch schon mal 900 Beiträge in 400 Themen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 22 Benutzer und 156 Gäste online.