Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Avatar - Aufbruch nach Pandora Blu-ray

Gestartet: 08 Jan 2010 09:55 - 1802 Antworten

Veröffentlichung:
23.04.2010
Laufzeit:
162 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Aug 2010 17:05

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Link posten bitte. :) Hab ich noch nicht gesehen.

Siehe doch einmal hier. :D

Wurde schon paar mal gepostet. ;)
Und jetzt seid alle wieder friedlich miteinander. :pray:

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Geschrieben: 16 Aug 2010 17:35

gelöscht

Zitat:
Zitat von Mooguai
D

So geht das!

Soll ich den Gag verstehen?
Geschrieben: 16 Aug 2010 17:46

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Er meint, dass er deine Form der Kritikäußerung (mit der Betonung auf die Ich-Perspektive) für angebracht hält. So kann nicht der Irrglaube entstehen, für die Allgemeinheit zu sprechen oder die einzige Wahrheit gepachtet zu haben.

Zitat:
Zitat von Eddie9983
Den Hype im Kino kann ich verstehen, weil es der erste 3D Real Film war.

Also "My bloody Valentine 3D" hab ich recht lange vor Avatar im Kino gesehen, und ich meine auch Final Destination 4 war früher dran. Beide natürlich keine Filme fürs breite Publikum und auch qualitativ eher schlecht als recht, unabhängig vom ganz netten Digital 3D - Einsatz.

Zum Thema Avatar: Fand ihn auch nicht so berauschend, maximal überdurchschnittlich bis gut. Im Kino auf jeden Fall ein Erlebnis, bester 3D-Film für mich bisher. Trotzdem hab ich ihn nur einmal im Kino gesehen und auch die Blu-ray erst mehrere Wochen nach dem Kauf zum ersten und bisher einzigen Mal in die PS3 geworfen. VIELLEICHT gehe ich für den Extended Cut noch mal ins 3D-Kino, bezweifle es aber. Und dass ich mir noch eine weitere Version des Films auf Blu-ray kaufe halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 16 Aug 2010 18:05

Eddie9983

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 369
seit 08.06.2009
display.png
LG 47LA7408
player.png
LG BD660
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Du sagst es genau, was ich ja meinte. Avatar war der Film, der von der Öffentlichkeit als erster 3D Real Film wahrgenommen wurde. Es gab ja nichts über die beiden Filme, die du genannt hast in den Medien. Von daher war für viele (auch für mich) Avatar der erste Real 3D Film.
Banner-Forenfooter.jpg
Geschrieben: 16 Aug 2010 20:46

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Dark gefällt mir !

Zitat:
Zitat von Biophemoc
@Dark: Die Ansicht, dass Avatar der beste Film ist/sein soll entnehme ich den Einnahmen und den allgemeinen Bewertungen von Freunden, Bekannten und aus anderen Foren.

Ich frag mich sowieso gerade warum auf meinem Post rumgehackt wird, obwohl andere ähnliche Meinungen äußern... :confused:

Du verstehst mich glaube ich ein wenig falsch, bzw. du hast dich in dem von mir zitierten Post unglaublich schlecht ausgedrückt ;)

Der Thread hier ist mittlerweile unglaublich lang, aber auch ich habe hier schon reichlich darüber diskutiert, dass ich den Film viel zu überbewertet finde! Ich kann da jetzt wieder ein paar Beispiele nennen, aber dann geht die Diskussion wieder von vorne los und das muss ja nicht sein!

Was ich nur noch ansprechen möchte, ist deine Kritik an den verschiedenen Schnittfassungen. Ich verstehe die Leute da einfach nicht, die sich so darüber aufregen. Man muss sich die neue Fassung ja nicht kaufen. Und wenn jemandem die fehlenden 15 Minuten interessieren, muss man eben doch zu schlagen. Das hat nichts mit einer Art Abzocke oder so von James Cameron zu tun, dass ist im Prinzip nichts anderes als eine "kluge" Marketingstrategie! Denn die neuen Fassungen werden noch genug Leute kaufen, was ja auch jedem zu steht!
Es wird doch von anderen Studios noch in einem viel größeren Stil betrieben, wie z.B. bei Warner, die dafür wohl das beste Beispiel wären.

Das einzige was ich als pure Abzocke und verarsche dem Kunden gegenüber ansehe ist, wenn ein Jahr später eine Neufassung mit neuem HD-Master veröffentlicht wird und man seine vorher gekaufte Version nicht gegen die neue tauschen kann! Das ist Abzocke ;)

Geschrieben: 16 Aug 2010 21:29

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 808 mal.

ich werde einfach auf die 3d version warten ... so einfach ist das! :cool:
Geschrieben: 16 Aug 2010 23:09

gelöscht

Zitat:
Zitat von Kuma
Er meint, dass er deine Form der Kritikäußerung (mit der Betonung auf die Ich-Perspektive) für angebracht hält. So kann nicht der Irrglaube entstehen, für die Allgemeinheit zu sprechen oder die einzige Wahrheit gepachtet zu haben.

Ach so und ich dachte, ich hätte mich falsch ausgedrückt.
Was das Feedback aus dem Bekanntenkreis angeht, in meinem Umfeld haben die die ich kenne den Film nicht gesehen (wegen fehlendem Interesse) oder fanden ihn höchstens OK.
Geschrieben: 16 Aug 2010 23:18

gelöscht

:confused:
Zitat:
Zitat von DerSteppenwolf
ich werde einfach auf die 3d version warten ... so einfach ist das! :cool:

Ja... das Leben kann so einfach sein ;)

Ich hab mir Avatar für 11€ gekauft und bei der Fassung bleibe ich. Reicht:thumb:
Geschrieben: 17 Aug 2010 00:56

Playzocker

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 370
Clubposts: 11
seit 12.06.2010
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
136
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Playzocker Weihnachtsangebot im Marktplatz verlängert bis Ende Februar!

Zitat:
Zitat von Dark
Was ich nur noch ansprechen möchte, ist deine Kritik an den verschiedenen Schnittfassungen. Ich verstehe die Leute da einfach nicht, die sich so darüber aufregen. Man muss sich die neue Fassung ja nicht kaufen. Und wenn jemandem die fehlenden 15 Minuten interessieren, muss man eben doch zu schlagen. Das hat nichts mit einer Art Abzocke oder so von James Cameron zu tun, dass ist im Prinzip nichts anderes als eine "kluge" Marketingstrategie! Denn die neuen Fassungen werden noch genug Leute kaufen, was ja auch jedem zu steht!
Es ist nicht nur das, es wurde auch sogar noch absolut fair ganz am Anfang angekündigt, dass die bare bones VÖ nur vorläufig ist und es noch dieses Jahr die SE geben wird - so hat jeder, der sich mit der bisherigen Version zufrieden geben will da zuschlagen können und Leute wie ich warten halt auf die längeren Fassungen. Dass Fox dadurch mordsmäßig abcasht ist eine andere Sache, aber zumindest wurden vorher alle Infos preisgegeben. Verarscht kann sich hier niemand vorkommen.
sigbrd.jpg
Geschrieben: 17 Aug 2010 08:57

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Playzocker
Es ist nicht nur das, es wurde auch sogar noch absolut fair ganz am Anfang angekündigt, dass die bare bones VÖ nur vorläufig ist und es noch dieses Jahr die SE geben wird - so hat jeder, der sich mit der bisherigen Version zufrieden geben will da zuschlagen können und Leute wie ich warten halt auf die längeren Fassungen. Dass Fox dadurch mordsmäßig abcasht ist eine andere Sache, aber zumindest wurden vorher alle Infos preisgegeben. Verarscht kann sich hier niemand vorkommen.

Zumindest sollte man das meinen. Besonders im Userkreis, da diese die Infos definitiv vorher hatten. Die Releasepolitik geht in diesem Fall absolut in Ordnung, andererseits gibt es hier auch genug Stimmen die sich vom DVD-Release der HdR-Filme verarscht fühlten, obwohl die Extended Editions ebenfalls bereits vor Verkaufstart der Kinofassungen offiziell angekündigt wurden.

Wer meckern will findet immer irgend etwas;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 60 Benutzer und 1263 Gäste online.