Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Avatar - Aufbruch nach Pandora Blu-ray

Gestartet: 08 Jan 2010 09:55 - 1802 Antworten

Veröffentlichung:
23.04.2010
Laufzeit:
162 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Aug 2010 12:20

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wie beschissen ist das bitte. Dann warte ich auf die ultimate extra Hammer longdong Fassung. Irgendwann wird die auch auf BluRay erscheinen.
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 15 Aug 2010 12:25

jay1604

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bous
kommentar.png
Forenposts: 235
Clubposts: 2
seit 13.05.2010
display.png
Grundig Vision 7 32-7851 T
player.png
Philips BDP3200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon Prime Instant Video ab sofort verfügbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
jay1604 Einfache Leute bauten die Arche, Experten die Titanic...

Da soll noch einer durchblicken.

Kann man das ganze bitte noch ein wenig verwirrender machen?

Ist doch idiotisch und genau das was ich meine, Warum nicht einfach eine Edition wo alle versionen dabei sind, nein dann gibt es gleich 5 Verschiedene Versionen und alle mit was anderem...

Was für eine Rohstoff verschwendung!!!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

avatar marc2.jpgGestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter!
Geschrieben: 15 Aug 2010 12:26

gelöscht

Mir egal wann noch welche Version erscheinen wird. Die BD von Avatar ist einfach die Referenz BD moderner Filme. Zwar leider ohne Extras, aber wie schon gesagt wird das alles sicherlich irgendwann kommen.
Geschrieben: 15 Aug 2010 12:29

gelöscht

:eek: Was Cameron da veranstaltet ist ja mehr als bescheuert. Dann kommt bestimmt noch die Extra Lang Fassung, die einfach mit halber Geschwindigkeit abgespielt wird.
Ich habe keine einzige Version von Avatar und dabei wird es auch bleiben, weil ich den Film einfach langweilig, vorhersehbar und zusammengeklaut finde. Es gibt definitiv Filme, die den Ruf als "besten Film" eher verdient hätten. Aber was soll's Microsoft macht ja auch mit Windows Geld...

@jay1604: Ich habe den Soundtrack gehört (bzw ich bin durch die Titel gesprungen und hab den größten Teil gehört) und meiner Meinung nach ist der nicht wirklich überzeugend, erinnert mich an Hintergrundmusik aus einem PC-Spiel und "I See You" klingt nach einem "My Heart Will Go On"-Abklatsch.
Wer hat nach Star Wars nicht mal den Imperial March gesumt oder das Eröffnungsthema? Jeder kennt mittlerweile Hedwig's Theme aus Harry Potter, das selbe beim Fluch der Karibik Soundtrack: Wer denkt nicht an Jack Sparrow auf seinem sinkenden Fischerboot vor Port Royal? Herr der Ringe liefert ebenfalls einen bombastischen Soundtrack.
Alle verleihen Stimmung und passen 100%, alles Themen die sich eindeutig identifizieren lassen. Der Avatar Soundtrack ist einfach nur lasch und langweilig.
Geschrieben: 15 Aug 2010 12:33

jay1604

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bous
kommentar.png
Forenposts: 235
Clubposts: 2
seit 13.05.2010
display.png
Grundig Vision 7 32-7851 T
player.png
Philips BDP3200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon Prime Instant Video ab sofort verfügbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
jay1604 Einfache Leute bauten die Arche, Experten die Titanic...

@Biophemoc

Da gebe ich dir zu 100% recht!

Avatar ist von der Handlung her absolut flach und vorhersehbar. Einzig die Qualität des Bildes macht ihn zum Steckenpferd der Blu Ray.

Ich habe Ihn für knapp 10€ gekauft und dabei wird es auch bleiben. Da investiere ich lieber in die Ultimate Edition von Harry Potter :D

Da hab ich Qualität und mehr fürs Geld :thumb:
avatar marc2.jpgGestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter!
Geschrieben: 15 Aug 2010 13:44

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Dark gefällt mir !

Zitat:
Zitat von Biophemoc
:eek: Was Cameron da veranstaltet ist ja mehr als bescheuert. Dann kommt bestimmt noch die Extra Lang Fassung, die einfach mit halber Geschwindigkeit abgespielt wird.
Ich habe keine einzige Version von Avatar und dabei wird es auch bleiben, weil ich den Film einfach langweilig, vorhersehbar und zusammengeklaut finde. Es gibt definitiv Filme, die den Ruf als "besten Film" eher verdient hätten. Aber was soll's Microsoft macht ja auch mit Windows Geld...

Sorry, aber was du da von dir gibst zeugt ganz klar von Unwissenheit...
Es war von Anfang an klar, dass noch mindestens eine weitere Version des Films auf BD erscheinen wird. Das wurde noch vor Release dieser BD bekanntgegeben.
Nun hat man also 2 Möglichkeiten:
1. Man verzichtet auf die Extras und 3D und holt sich diese BD
2. Man WARTET!

Ich fand den Film jetzt nicht super schlecht, aber es gibt da definitiv besseres. Und den Ruf des "besten Films" hat Avatar ganz sicher nicht, keine Ahnung woher du diesen Kontext hast?!?
Was das Bild der BD angeht, so ist Avatar das Non-Plus-Ultra, was es zur Zeit auf BD gibt. Vom Film selber und der Story hat dabei aber niemand gesprochen.....

Geschrieben: 15 Aug 2010 21:50

Helge73

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Ganderkesse
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 24.04.2009
display.png
Sony KDL-52LX905
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Zitat:
Zitat von Dark
Sorry, aber was du da von dir gibst zeugt ganz klar von Unwissenheit...
Es war von Anfang an klar, dass noch mindestens eine weitere Version des Films auf BD erscheinen wird. Das wurde noch vor Release dieser BD bekanntgegeben.
Nun hat man also 2 Möglichkeiten:
1. Man verzichtet auf die Extras und 3D und holt sich diese BD
2. Man WARTET!

Ich fand den Film jetzt nicht super schlecht, aber es gibt da definitiv besseres. Und den Ruf des "besten Films" hat Avatar ganz sicher nicht, keine Ahnung woher du diesen Kontext hast?!?
Was das Bild der BD angeht, so ist Avatar das Non-Plus-Ultra, was es zur Zeit auf BD gibt. Vom Film selber und der Story hat dabei aber niemand gesprochen.....

Ganz genau. Wer sich die BD gekauft hat ist entweder selber schuld oder konnte nicht warten. :)

Wer der den Film nicht mag, braucht sich die BD auch nicht zu kaufen, oder?

Seit wann macht eine gute Story eigentlich automatisch einen guten Film bzw. umgekehrt? Diese Ansicht habe ich nie verstanden. Ein guter Film muss keine gute Story haben.
Geschrieben: 16 Aug 2010 14:01

gelöscht

Ich finde den Film schlecht den FILM ans sich. Von der Blu-ray Qualität hab ich nie gesprochen.
Eine Fassung mehr ist ja auch nicht das Problem, aber die ganzen Extrafassungen kann ich nicht verstehen, tut mir herzlich leid. Entweder man macht am Anfang was richtiges oder gar nichts, aber dieses nach und nach ist vollkommen unnötig.

Zitat:
Zitat von Jack Black 73
Seit wann macht eine gute Story eigentlich automatisch einen guten Film bzw. umgekehrt? Diese Ansicht habe ich nie verstanden. Ein guter Film muss keine gute Story haben.
Abgesehen, dass dein Post im Zusammenhang nicht wirklich verfolgbar ist, wundert mich die Aussage sehr. Was braucht man gutes Bild wenn man sowieso schon nach 3 Minuten einschläft? Für mich ist die Story nach wie vor das wichtigste am Film, Blu-ray sorgt für mehr Spaß bei einer guten Story aber nicht bei einer schlechten.

@Dark: Die Ansicht, dass Avatar der beste Film ist/sein soll entnehme ich den Einnahmen und den allgemeinen Bewertungen von Freunden, Bekannten und aus anderen Foren.

Ich frag mich sowieso gerade warum auf meinem Post rumgehackt wird, obwohl andere ähnliche Meinungen äußern... :confused:
Geschrieben: 16 Aug 2010 14:35

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Biophemoc
Ich finde den Film schlecht den FILM ans sich. Von der Blu-ray Qualität hab ich nie gesprochen.
Eine Fassung mehr ist ja auch nicht das Problem, aber die ganzen Extrafassungen kann ich nicht verstehen, tut mir herzlich leid. Entweder man macht am Anfang was richtiges oder gar nichts, aber dieses nach und nach ist vollkommen unnötig.

Abgesehen, dass dein Post im Zusammenhang nicht wirklich verfolgbar ist, wundert mich die Aussage sehr. Was braucht man gutes Bild wenn man sowieso schon nach 3 Minuten einschläft? Für mich ist die Story nach wie vor das wichtigste am Film, Blu-ray sorgt für mehr Spaß bei einer guten Story aber nicht bei einer schlechten.

@Dark: Die Ansicht, dass Avatar der beste Film ist/sein soll entnehme ich den Einnahmen und den allgemeinen Bewertungen von Freunden, Bekannten und aus anderen Foren.

Ich frag mich sowieso gerade warum auf meinem Post rumgehackt wird, obwohl andere ähnliche Meinungen äußern... :confused:

Ich kann da absolut mit Dir mitfühlen!

Habe mich zwar im Kino und Filmbereich zu Avatar geäußert, kam mir da aber auch etwas alleine mit meiner Meinung vor und kann absolut nicht verstehen, wie man den Streifen so dermaßen ion den Himmel loben kann.

Dabei hat dies nichts mit der technischen Umsetzung zu tun, sondern einzig und allein am unausgegorenen Drehbuch und uninspirierter Regie. Die Story ist auch viel zu aufgesetzt und flach, da kann dass tolle Bild leider auch nichts retten.

Kann den Hype um den Film daher überhaupt nicht nachvollziehen.
Geschrieben: 16 Aug 2010 14:44

Eddie9983

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 369
seit 08.06.2009
display.png
LG 47LA7408
player.png
LG BD660
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Und da seid ihr beiden nicht alleine. Ich kann der Story nichts abgewinnen. Zudem komme ich mir so vor, als ob ich dir Story schon einmal irgendwo gesehen habe. Den Hype im Kino kann ich verstehen, weil es der erste 3D Real Film war. Alles andere danach, kann ich nicht verstehen.
Banner-Forenfooter.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 47 Benutzer und 1032 Gäste online.