Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[Frage] Packstation

Gestartet: 07 Jan 2010 16:58 - 119 Antworten

Geschrieben: 17 Feb 2010 22:48

D-Fens

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Weimar
kommentar.png
Forenposts: 427
Clubposts: 47
seit 08.05.2009
display.png
Philips 55PUS7303/12
beamer.png
LG CineBeam HU810PW
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Auf der Flucht
anzahl.png
Bedankte sich 131 mal.
Erhielt 77 Danke für 41 Beiträge

Zitat:
Zitat von Steve-O
Die Paketzusteller die ich so kenne haben es aber auch verdient ihren Job zu verliegen. Wenn die kein Bock haben dann legen sie das Paket einfach direkt vor die Tür (wo es jeder sehen kann) oder geben es bei irgendeinem Nachbarn in der Straße ab ohne einen Zettel zu hinterlassen und im Tracking steht dann bei Familienmitglied abgegeben.
Bevor ich mich jede Woche 3x rumärgern muss weil die es nicht gebacken kriegen mir meine Ware zu bringen für die ich Geld ausgegeben habe, dann haben sie Pech gehabt.
Nutze jetzt seit drei Wochen die Packstation und habe schon fast ein Dutzend Sendungen abgeholt - jedesmal gemütlich auf dem Heimweg von der Arbeit. Kein Anstehen in dem scheiß Lottoladen (Postfilialen sind denen ja auch zu teuer) und kein Streß. Und diese stinkfaulen und rotzfrechen Paketboten bei uns muss ich auch nicht mehr sehen.

Ich hatte seitdem ich hier wohne drei verschiedene DHL-Fahrer und die waren/ sind alle top :thumb:
]
Geschrieben: 18 Feb 2010 10:28

Johny D.

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von blumillion
Hab nochmal 2 fragen:

kann man sich also alles was größer als nen normaler brief ist, also ab lupo großbrief an die packstation senden lassen?

und wie ist das mit auslandsbestellungen? sei es play.com oder sonstiges? funktioniert das auch?

Ich denke Großbrief geht auch nicht. Ab Päckchen bis zu einer bestimmten Größe (steht auf der DHL-Seite) kannst du dir alles an die Packstation schicken lassen. Auslandsbestellungen hab ich noch nie gemacht, wird aber sicherlich auch gehen, wenn der Verkäufer mit DHL die Ware versendet. Musst du nachfragen, weil manche bieten z.B. nur Hermes-Versand an.

Edit:
Sendungen mit einer minimalen Größe von 15 x 11 x 1 cm und einer maximalen Größe von 60 x 35 x 35 cm sind für den Empfang über PACKSTATION geeignet.
Zu geeigneten Sendungen zählen zum Beispiel:
  1. PÄCKCHEN, PLUSPÄCKCHEN, DHL PAKETE, PACKSETS, EUROPACK NATIONAL.

2. Retouren und Rücknahmepakete.

3. Nachnahmesendungen: Sie können Ihre Nachnahmepakete bequem mit EC- oder Geldkarte an der PACKSTATION bezahlen. Der maximal zulässige Höchstbetrag für Nachnahmesendungen an der PACKSTATION beläuft sich auf 1.500 Euro. Bitte beachten Sie auch Ihr EC-Karten Limit.

4. Bücher- und Warensendungen, Groß- und Maxibriefe ohne Zusatzleistungen.

5. Sendungen aus dem Ausland, außer: Auslands-Nachnahme, Sendungen, für die Zollgebühren anfallen, Sendungen für Selbstverzoller, EUROPACK aus dem Ausland.

6. Sendungen, die nicht unter ungeeignete Sendungen aufgeführt sind.

Bitte beachten Sie, dass eine Zustellung an eine PACKSTATION grundsätzlich nur möglich ist, wenn die Lieferung mit der Deutschen Post bzw. DHL transportiert wird.

Quelle: http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/packstation/faq/geeignete-sendungen.html
Geschrieben: 18 Feb 2010 10:30

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Großbrief geht.
Steht aber auch alles hier:
http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/packstation/faq/geeignete-sendungen.html

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 20 Feb 2010 10:12

blumillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 758
seit 17.11.2009
display.png
Samsung LE-40F71B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wanted - Limited Edition Steelbook (UK Import)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 204 Danke für 143 Beiträge

Hatte ich wohl tomaten auf den augen als ich auf der hp war ;) hab da zwar geguckt aber irgendwie nicht das gefunden :D sry
Also müsste ich zuerst beim shop nachfragen wenn ich ausm ausland was bestelle, hat ja schon jemand erfahrungen wer das macht?
Liebe Grüße Lars

*Sky Film + Sport + HD*

Marktplatz: 59/0

Geschrieben: 22 Feb 2010 09:15

Johny D.

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Richtig, frag erst nach. Ich hab zwar noch keine Erfahrung mit Bestellungen aus dem Ausland, aber von der Arbeit aus verschicke ich öfters Briefe mit DHL nach Russland. Die kommen alle schnell und sicher an. ;)
Geschrieben: 04 Jan 2011 10:10

eli89

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hab ein Problem, hoffe jemand kann mir helfen.
Ich hab letzten Donnerstag ein Paket von amazon.ca in die Packstation bekommen, bin aber momentan im Urlaub. Nun kam schon die Mail, dass das Paket in zwei Tagen zurückgesendet wird. Weiß jemand, ob man irgendwie die Lagerdauer verlängern kann?

Gruß
Danke
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg
Geschrieben: 04 Jan 2011 10:15

naiboo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Koblenz
kommentar.png
Forenposts: 578
Clubposts: 1.199
seit 04.12.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT30E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
212
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Paranormal Activity 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 132 mal.
Erhielt 152 Danke für 106 Beiträge
naiboo is back!

Zitat:
Zitat von eli89
Hab ein Problem, hoffe jemand kann mir helfen.
Ich hab letzten Donnerstag ein Paket von amazon.ca in die Packstation bekommen, bin aber momentan im Urlaub. Nun kam schon die Mail, dass das Paket in zwei Tagen zurückgesendet wird. Weiß jemand, ob man irgendwie die Lagerdauer verlängern kann?

Gruß
Danke

Ich kann dir deine Frage nicht mit Sicherheit beantworten, aber kannst du nicht einem Freunde/Kollegen/Familie etc deine Postnummer und PIN geben? Man kann ja auch ohne Karte da ran.

Geschrieben: 04 Jan 2011 11:17

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von eli89
Weiß jemand, ob man irgendwie die Lagerdauer verlängern kann?

Nach meiner Kenntnis leider nicht möglich.
Geschrieben: 04 Jan 2011 11:27

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von naiboo
Ich kann dir deine Frage nicht mit Sicherheit beantworten, aber kannst du nicht einem Freunde/Kollegen/Familie etc deine Postnummer und PIN geben? Man kann ja auch ohne Karte da ran.

Den Weg würde ich definitiv empfehlen.

Andererseits haben sie eine Sendung, deren Annahme ich eigentlich verweigern wollte, auch schon mal 2 Wochen drin gelassen. Aber meistens kommt es ja so, wie man es nicht braucht. Würde ich aber nicht drauf bauen.
Geschrieben: 07 Jan 2011 10:13

eli89

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

also, ich hab jetzt einfach mal gar nichts gemacht und bis jetzt is noch keine Mail gekommen, dass mein PAket nun zurückgeht, hoffe einfach die lassen es noch bis Sonntag drin, da kann ich es dann ja abholen.:pray:

Aber vielen Dank für eure Tipps
Gruß
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 76 Benutzer und 458 Gäste online.