Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Neuer TV für 1000€

Gestartet: 06 Jan 2010 21:14 - 24 Antworten

Geschrieben: 08 Jan 2010 22:44

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

würde ich trotzdem bei einem plasma bleiben. deutlich günstiger und das bild ist sicher nicht schlechter. alleine diese herrliche bewegungsschärfe bei den plasmas und das ansich schon weiche bild ist einfach super.

um 1550 euro bekommst du schon fast den b680 in 58".
Geschrieben: 08 Jan 2010 22:46

Stoner27

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 9
seit 06.01.2010

Ist mir nur gerade aufgefallen dass der im Angebot ist.

Bei 58 Zoll müsste ich eine Gaube einbauen. :D

Ich möchte mir halt ein richtige Prachtstück hinstellen. Bei den vielen Modellen ist das eher verwirrend.
Geschrieben: 08 Jan 2010 22:48

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

also die Bewegungsschärfe fand ich beim X4500 auch grandios. Weiß aber nicht welche Bildverbesserer da eingeschaltet waren und welche nicht

Auf jeden Fall ne schwere Entscheidung. So ein X4500 könnte mich den Plasmas untreu werden lassen

Aber ich wüßte nicht wie ich mich im Moment entscheiden würde. Zum Glück steht diese auch nicht an (dank neuem Esszimmer da ich heut bestellt habe)
Geschrieben: 08 Jan 2010 22:52

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

ich habe ja jetzt nen le46b750, also das spitzenmodel der lcd´s bei samsung, vergleichbar mit der z5500 serie von sony.
und soviel kann ich sagen - beide liefern ein hervorragendes bild. was mich aber stört an lcd´s prinzipiell ist der von haus aus schon vorhandene leichte judder effekt, also leichtes ruckeln vertikaler objekte bei seitlicher bewegung, zb eine autoantenne bewegt sich von links nach rechts durchs bild.

bei den plasmas hast du das nicht - butterweich alles, naturgetreue farbwiedergabe, sehr guter schwarzwert, extrem hoher kontrast und inzwischen sind die neuen plasmas im gewicht und stromverbrauch den lcd´s absolut ebenbürdig. deswegen mein rückgang zum plasma, allerdings behalte ich meinen samsung fürs schlafzimmer. zum hergeben ist das bild einfach zu gut.

du kannst dir in deine überlegungen ja noch den z5500 oder den b750 in 46" angucken. vor allem der samy ist mit 1200 euro schon recht günstig, allerdings würde ich bei deiner entfernung einfach nen 50" nehmen. größe ist einfach viel wert.
allerdings brauchst du, je größer das bild ist, ein wirklich gutes bild und beim paltv einen echt guten scaler. bei den größen siehst du echt jedes artefakt, dass die elektronik produziert.

außerdem hast du beim plasma den vorteil, dass keine gefahr von clouding besteht, das bei den aktuellen lcd´s einfach immer besteht!

Zitat:
Aber ich wüßte nicht wie ich mich im Moment entscheiden würde. Zum Glück steht diese auch nicht an (dank neuem Esszimmer da ich heut bestellt habe)

dafür ist die frau aber auch glücklich und zufrieden ;) dafür darfst du dir dann in 2 monaten einen neuen tv kaufen ohne ein seufzen zu hören oder?

soweit ich weiß, ist das motionflow im x4500 das selbe wie in der w und z serie. die ist gut, produziert aber trotzdem artefakte beim genauen hinsehen in einer hohen einstellung - leider. mit der zeit fällt es einem leider auf. die hohe bewegungsschärfe, die bei einem plasma von natur aus vorhanden ist, gibts leider auch bei den besten lcd´s mit zwischenbildberechnung noch nicht. deswegen auch mein wechel vom aktuellen lcd mit der besten zwischenbildberechnung zum plasma.
Geschrieben: 08 Jan 2010 22:57

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

2 Monate? Ich bin nen armer Handwerker ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 73 Benutzer und 407 Gäste online.