Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Expressversand an Packstation?

Gestartet: 06 Jan 2010 19:12 - 17 Antworten

Geschrieben: 06 Jan 2010 19:12

Gast

Hallo zusammen,

ich hoffe das mit jmd helfen kann.

In meiner Stand gibt es seit kurzem eine Packstation. Bei Amazon bin ich Prime-Kunde. Bis jetzt kommen die Bestellungen von Amazon die ich mit "Express" bestelle mit einem extra DHL-Zusteller, die "normal" bestellten kommen mit dem Postboten der auch die Tagespost bringt. Nun wollte ich fragen ob der "Express"-Bote auch Sachen an eine Packstation liefert und ich somit auch an meine Packstation den Expressversand nutzen kann?

Hat jmd damit schon Erfahrungen gemacht?

Mit der Foren-Suche habe ich leider nichts gefunden.

Gruß,
Tobias
Geschrieben: 06 Jan 2010 19:21

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Wüsste nicht warum das nen Problem sein soll. Express ist ja auch via DHL.
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 06 Jan 2010 19:26

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nessy
Wüsste nicht warum das nen Problem sein soll. Express ist ja auch via DHL.
naja, express-sendungen werden anders befördert und zugestellt.
denke aber auch, das die sendung am nächsten tag an der PS ist.
würde allerdings nicht zustellung bis 9 uhr oder so nehmen ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 06 Jan 2010 19:26

Gast

Ich wohne in einer kleinen Stadt und der Expressservice versrogt hier viele Städt und ich weis nicht ob der Zugriff auf jede Packstation hat. Vllt hat ja jmd schon den Expressservice für eine Packstation genutzt.
Geschrieben: 06 Jan 2010 19:31

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

an die packstation darf er warscheinlich nicht selber ran, soweit ich weis werden die von anderen befüllt *bin mir aber nit sicher*
UserXy78.jpg
Geschrieben: 06 Jan 2010 19:47

salov

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich hab schon ein paar mal was per Express an eine Packstation liefern lassen. Aber einmal war die PS voll und dann geht das Paket nicht an die Postfiliale sondern zur DHL Express Station, was dann entweder einen neuen Zustellversuch oder die meist längere Anfahrt zur Selbstabholung bei DHL bedeutet.
Ist also nicht 100% zu empfehlen.

Btw. was neuerdings in Zusammenhang mit Amazon und Packstation Probleme macht ist, dass Amazon bei Kleinbestellungen (zB 1 BluRay) per Post versendet. Wenn man als Versandadresse aber eine Packstation angegeben hat, muss man die Sendung zu 99% bei der nächstgelegenen Postfiliale abholen :eek:
Daher entweder immer genug auf einmal bestellen, damit per DHL versendet wird oder die Heimadresse angeben...
Panasonic PT-AT5000E • Yamaha RX-A810 • Panasonic DMP-BDT310EG Teufel Theater 8 5.1 THX Ultra 2• WS OS-Rollo 221x125
Geschrieben: 06 Jan 2010 19:48

Gast

Ich habe es grade auf der Amazon-Seite gefunden

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200182410

Zitat:
Das Kleingedruckte

Premiumversand
  • ist nur bei Artikeln möglich, bei denen auf der Bestellübersichtseite ein Hinweis auf diese Versandoption steht. Bei allen anderen Artikeln ist die Liefergarantie für Premiumversand ausgeschlossen.

• ist jeweils nur bis zu dem angegebenen Termin und nur von montags bis samstags, nicht aber sonntags oder an einem regionalen oder bundesdeutschen Feiertag möglich. An Samstagen stellt DHL nicht an Firmenadressen zu.

• gilt nur für Produkte, die über unsere Website Amazon.de unter der Internetadresse http://www.amazon.de vertrieben werden, nicht aber für Artikel von Amazon.com, Amazon.co.uk, Amazon.fr, Amazon.co.jp, Amazon.ca oder eine andere Website, die von Amazon.de betrieben wird oder die über Amazon.de erreicht werden kann. Premiumversand ist nicht für Artikel möglich, die über Amazon.de Marketplace oder Verkaufspartner vertrieben werden.
    Ebenso gilt die Garantie nicht für folgende Produkte: Prepaid Handys, Computer, Zeitschriften, E-Books, hochwertige Uhren und Schmuck, Artikel ohne Jugendfreigabe sowie für einige Produkte mit Übergröße.

• wird nur für Lieferadressen in Deutschland mit Ausnahme der deutschen Inseln angeboten.

• kann nicht an Postfächer geliefert werden. (Die Lieferung an eine Packstation ist möglich.)

• Die Auslieferungsgarantie kann nicht gegeben werden, wenn sich Umstände oder Ereignisse ergeben, die aufgrund höherer Gewalt, Streik oder aus einem anderen, außerhalb der Kontrolle von Amazon.de liegenden Grund eintreten.

• Amazon.de behält sich das Recht vor, die Liefergarantie für Premiumversand oder die Leistung selbst jederzeit zu ändern oder einstellen zu können.

@Salvo: Danke für den Erfahrungsbericht
Geschrieben: 06 Jan 2010 20:04

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

in ein postfach passen ja auch keine pakete ;)
dafür ist die PS ja da
UserXy78.jpg
Geschrieben: 06 Jan 2010 20:07

Gast

Jop, ab in Klammern steht das die Lieferung an Packstationen prinzipell möglich sind.

Es kann aber zu Prob's kommen,wenn sie voll ist oder man keine Paket sondern nur einen Umschlag bekommt.
Geschrieben: 06 Jan 2010 20:08

darkymarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von tobi
Jop, ab in Klammern steht das die Lieferung an Packstationen prinzipell möglich sind.

Es kann aber zu Prob's kommen,wenn sie voll ist oder man keine Paket sondern nur einen Umschlag bekommt.

Das einzige "Problem" besteht darin, dass es in die Filiale umgeleitet wird.
Requiem1.jpg

┌П┐(►_◄)┌П┐

"Ich bin gottlos! Ich muss mir meinen eigenen Gott machen und das ist der Spielfilm."

Darren Aronofsky

Wenn ihr mich sucht, dann sucht in euren Herzen.
Wenn ihr mich dort findet, dann lebe ich in euch weiter.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 73 Benutzer und 545 Gäste online.