Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Western Digital WD TV ? Gut?

Gestartet: 02 Jan 2010 22:16 - 39 Antworten

Geschrieben: 08 Jan 2010 07:19

gelöscht

Zitat:
Zitat von std
aber deswege erwartest du hier doch jetzt keine nennung von illegalen Downloadquellen, oder?

Nein aber wenn ich eine Heimsammlung an Filmen habe die ich mir alle legal gekauft habe, dann wäre es doch nett wenn man diese irgendwie alle digital auf einer Festplatte abgelegt hätte, damit man nicht immer aufs Medium zurückgreifen kann.

Da eine digitale Kopie auf eine HDD aber keine Sicherheitskopie ist, fällt das sowieso flach (ganz zu Schweigen von der enormen Datenmenge einer einzigen Blu-ray-Disc).

Klar könnte man jetzt das große Schweigen ausbreiten und im Hinterkämmerchen sich seine digitale Sammlung (im Sinne von Kopien des Mediums auf HDD) basteln. Aber es ist eine Menge Arbeit, kostet aufgrund der dafür benötigten HDDs (+ eine sinnvolle Sicherungmethode) eine große Stange Geld und ist illegal und somit schon wieder zum Vergessen.

Mich ärgerts, ehrlich. Aber das ist eine andere Diskussion. Die Medienindustrie ist sowie größenwahnsinnig. Die Google-Diskussion ist wieder mal ein schönes Beispiel dafür.

OT Ende (und sorry für OT).
Geschrieben: 08 Jan 2010 07:27

Gast

Dabei ist das doch mal bei Blu Ray ausgehebelt worden. Kalaydaskape macht doch diese Medien Server. Ich finde es gut wenn mann seine GEKAUFTEN ! Blu Rays auf solch einem Server kopiert und nicht die halbe Videothek um die Ecke ausräumt. Aber das ist alles so eine Sache. Hat was mit bequemlichkeit zu tun. Ich mache halt die 2 Schritte an den Player und fertig.
Geschrieben: 08 Jan 2010 09:22

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Whitesnake
Nein aber wenn ich eine Heimsammlung an Filmen habe die ich mir alle legal gekauft habe, dann wäre es doch nett wenn man diese irgendwie alle digital auf einer Festplatte abgelegt hätte, damit man nicht immer aufs Medium zurückgreifen kann.

Da eine digitale Kopie auf eine HDD aber keine Sicherheitskopie ist, fällt das sowieso flach (ganz zu Schweigen von der enormen Datenmenge einer einzigen Blu-ray-Disc).

Klar könnte man jetzt das große Schweigen ausbreiten und im Hinterkämmerchen sich seine digitale Sammlung (im Sinne von Kopien des Mediums auf HDD) basteln. Aber es ist eine Menge Arbeit, kostet aufgrund der dafür benötigten HDDs (+ eine sinnvolle Sicherungmethode) eine große Stange Geld und ist illegal und somit schon wieder zum Vergessen.

Mich ärgerts, ehrlich. Aber das ist eine andere Diskussion. Die Medienindustrie ist sowie größenwahnsinnig. Die Google-Diskussion ist wieder mal ein schönes Beispiel dafür.

OT Ende (und sorry für OT).

Schau bitte mal in folgenden Beitrag von mir:
Privatkopien sind zumindest geduldet

Gruß
Robert
Geschrieben: 08 Jan 2010 10:15

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

aber auch wenn sie geduldet sind ist das mit Tipps in öffentlichen Foren zu diesem Thema problematisch. Zumindest in DE
Geschrieben: 08 Jan 2010 10:45

gelöscht

Ich glaube ich werde mal dazu ein eigenes Thema öffnen, ich hab da noch mehrere Fragen dazu.
Geschrieben: 08 Jan 2010 11:00

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
aber auch wenn sie geduldet sind ist das mit Tipps in öffentlichen Foren zu diesem Thema problematisch. Zumindest in DE

Ja, das stimmt. Man darf zum Beispiel keine Werbung für Programme machen, mit denen sich der Kopierschutz umgehen lässt und hier also auch keine Links zu solchen Programmen veröffentlichen (das wäre verbotene Werbung für ein solches Programm). Aber über die notwendige Software kann sich ja jeder selbst im Internet außerhalb dieses Forums informieren.

Über das Thema schreiben darf man sehr wohl und habe ich ja auch bereits öfter und umfangreich gemacht. Mir geht es da vor allem um Aufklärung, denn auch nach der Novellierung des Urheberrechts ist nicht einfach nur noch alles verboten. Man muss sich schon genau informieren und dabei möchte ich helfen.

Das Bundesverfassungsgericht ist ja eine hinreichend zuverlässige Quelle - sollte man meinen. :rofl:

Gruß
Robert
Geschrieben: 12 Sep 2010 21:04

andreas100

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 249
Clubposts: 1
seit 25.06.2008
display.png
Sony KDL-46EX505
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln“ ab 15.07.2011 im Extended Cut auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Wollte mir eventuell ach ein WD-TV holen und wollte euch mal Fragen ob ich auch keinen Denkfehler drinnen habe.
Wollte den WD-TV per HDMI an TV anschließen und an den WD-TV eine WD My Book 1 TB NAS Festplatte per USB(WD Festplatte per Kabel an Router).
Kann ich dann mit meinem Rechner Daten per W-Lan auf die Festplatte schieben ?
Geschrieben: 12 Sep 2010 21:07

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Hallo,ich habe die WD My Book World 1t Und habe sie am Router dran,und kann so mit dem pC oder PS3 darauf zugreifen oder auch mit dem Pc befüllen.

Geschrieben: 12 Sep 2010 21:27

andreas100

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 249
Clubposts: 1
seit 25.06.2008
display.png
Sony KDL-46EX505
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln“ ab 15.07.2011 im Extended Cut auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Okay,

Danke, dann hab ich doch das Fachchinesisch verstanden ^^
Geschrieben: 12 Sep 2010 22:07

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

dafür ist ein NAS ja da, um es ins Netzwerk zu hängen und Daten im Netzwerk zur Verfügung zu stellen

Wenn du allerdings viel/oft Filme verschiebst sollte es schon WLAN-n sein. Mit -g dauert es schon ne ganze zeit

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 28 Benutzer und 217 Gäste online.