Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Taugt diese LG-Anlage für Einsteiger?

Gestartet: 01 Jan 2010 11:19 - 26 Antworten

Geschrieben: 01 Jan 2010 15:19

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
hallo,

ich habe rein durch zufall vorhin dieses 5.1 soundsystem von lg gesehen:

http://www.neckermann.de/LG%20+HT-304SU+%205.1%20Heimkino-Anlage/9a55219aac93861f9be0cb9a315765a9d9df47e6,de_DE,pd.html?topcgid=10008525&start=24&fid=&psortb1=price-sort%3fpsortd1%3d1&psortd1=1&prefn1=saleItem&cgid=18675467&prefv1=0%7c1&sz=1

hab ja hier schon mal rumgefragt wegen soundsystem, aber mir wurden meist nur teure systeme vorgestellt. wie damals schon erwähnt ist das heimkino-zimmer nur ca. 12 m2 (sorry ich seh auf der apple-tastatur kein quadratmeter zeichen - hab ich doch erst seit gestern), deshalb suche ich was kleines. muß kein ultra cooler sound sein, ich suche nur eine verbesserung zu den tv-lautsprechern. und von der optik her würde das lg-system sehr gut passen. es ist halt auch recht günstig. soll auch nur auf zimmerlautstärke laufen, also ich brauche kein system mit hammer-sound...

kennt das jemand und weiß ob das für sein geld was taugt?

gruß!

;)Hi, hier kannst du dir mal ein paar Besitzer Test's reinziehen. Ich bin eigentlich auch nicht für sowas, aber die schneidet gar nicht so schlecht ab. Ist sogar noch 20 Tacken billiger wie bei Neckermann und wenn sie wirklich total scheiße klingt, wieder einpacken und zurück.:eek: Gruß Jens

http://www.amazon.de/LG-Heimkinosystem-DivX-zertifiziert-Upscaler-schwarz/dp/B0020RYEIK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1262355190&sr=8-1
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 01 Jan 2010 15:21

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

@ BlaueScheibe24:

ich bin ein wenig iritiert, denn in Deinem öffentlichen Ordner hast Du als geplante Erweiterung angegeben, dass Du Sachen von Onkyo, Teufel, Marantz erwerben willst und hier kommst Du mit einer Frage bezüglich Anschaffung Audiosystem bis max. EUR 200,--??????
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 01 Jan 2010 15:28

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@jens: danke - lese ich mir gleich mal durch...

@Ted: das habe ich da schon vor monaten reingeschrieben. ich ändere ja nicht täglich meine einträge in meinem profil *g*. man muß auch nicht von allem immer das beste haben. verstehe nicht, warum man sich rechtfertigen muß, wann man nur was kleines will in sachen soundanlage. nicht jeder hat ein ultra-heimkino zuhause wie viele user hier. und ehrlich gesagt - ich brauche das auch nicht, das ich bei filmen 5 boxen auf mega lautstärke drehen muß wie manch andere. ist eben ansichts- und geschmackssache...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 01 Jan 2010 15:32

gelöscht

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
@jens: danke - lese ich mir gleich mal durch...

@Ted: das habe ich da schon vor monaten reingeschrieben. ich ändere ja nicht täglich meine einträge in meinem profil *g*. abgesehen davon habe ich mir gestern einen imac gekauft. kann mir jetzt nicht noch eine wunder-sound-anlage zulegen. man muß auch nicht von allem immer das beste haben. verstehe nicht, warum man sich hier rechtfertigen muß, wann man nur was kleines will in sachen soundanlage. nicht jeder hat ein ultra-heimkino zuhause wie viele user hier. und ehrlich gesagt - ich brauche das auch nicht, das ich bei filmen 5 boxen auf mega lautstärke drehen muß wie manche andere. ist eben ansichts- und geschmackssache...

Da bin ich mit dir einer Meinung,jeder sol das Kaufen was ihm zusagt und gefällt.
Geschrieben: 01 Jan 2010 15:35

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
@Ted: das habe ich da schon vor monaten reingeschrieben. ich ändere ja nicht täglich meine einträge in meinem profil *g*. abgesehen davon habe ich mir gestern einen imac gekauft. kann mir jetzt nicht noch eine wunder-sound-anlage zulegen. man muß auch nicht von allem immer das beste haben. verstehe nicht, warum man sich hier rechtfertigen muß, wann man nur was kleines will in sachen soundanlage. nicht jeder hat ein ultra-heimkino zuhause wie viele user hier. und ehrlich gesagt - ich brauche das auch nicht, das ich bei filmen 5 boxen auf mega lautstärke drehen muß wie manche andere. ist eben ansichts- und geschmackssache...

Keiner hier im Forum hat das "BESTE"! Und das hat von Dir auch keiner erwartet, ODER?

Rechtfertigen? Wer hat das von Dir erwartet???

Du hast uns um Meinungen gebeten, ODER?

Und sorry, ich bin für Dein Ordner bzw. für dessen Aktualität nicht verantwortlich.

Also nochmals, wenn Du Dir diesen Preisrahmen gesteckt hast, dann ist das für Dich in Ordnung.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 01 Jan 2010 15:44

speedy1286

user-rank
Blu-ray Starter

Um zum Thema zurückzukommen.

Das LG system ist für dich einfach Geldverschwendung.
Du kaufst DVD Player und Decoder mit obwohl du beides im Blu-ray Player schon besitzt.

Dein Sony 550 hat ja interne Decoder.
Von dem kannst du mit 6 Kabeln rausgehen in z.B. so ein Teufel System und hast echten Raumklang.
(Beim LG System über extern nur Stereo mit ProLogic2)

http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E100.cfm (Sorry - dämliche Verlinkung)

Dann kaufst du wenigstens nur das was du auch wirklich benötigst.

Und die Entscheidung ob sich das ganze gut anhört kannst nur du allein treffen.
Keiner von uns kann sagen, das wird sich für dich nicht gut anhören.
Gruß, speedy1286
Geschrieben: 01 Jan 2010 15:45

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Ted: was hat jetzt bitteschön mein profil mit dem verlinkten lg-system zu tun? wenn du das system nicht für gut hälst, dann ist das vollkommen ok. deshalb habe ich ja gefragt, ob es was taugt. aber hier interessiert mich nicht nur deine meinung sondern auch die der anderen user hier. die amazon-resi's sind jedenfalls nicht schlecht. wenn ich nach einem günstigen system frage, dann möchte ich auch nicht, das man mir ein 600 euro system empfiehlt. das ist aber oftmals der fall. es ist auch mir klar, das ein teureres system mehr leistung und wohl besseren klang hat. aber es muß auch sinn machen, wenn man sich solch ein system anschafft und das macht es nicht in einem so kleinen raum...

@speedy1286: teufel wird halt teurer sein und in einem anderen thread, wo ich mich bezüglich teufel beraten lassen wollte, wurde mir hier im forum von teufel abgeraten. somit weiß man ehrlich gesagt nicht, was nun was taugt und was nicht...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 01 Jan 2010 16:00

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.

@ BlaueScheibe24:

Wer hat Dir ein EUR 600,-- System empfohlen? Ich denke, dass hast Du in den Raum geworfen.

Mach es so wie Du denkst, bestell es, teste es bei Dir daheim und bei Nichtgefallen schickst Du es einfach wieder zurück!
SUB:

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 01 Jan 2010 16:01

speedy1286

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
@speedy1286: teufel wird halt teurer sein und in einem anderen thread, wo ich mich bezüglich teufel beraten lassen wollte, wurde mir hier im forum von teufel abgeraten. somit weiß man ehrlich gesagt nicht, was nun was taugt und was nicht...

Die Teufel sind mit 130 Euro + 13 Euro komplettes Kabelset + Versand nicht viel teurer.
Und beim LG hast du für den selben Preis Stereo-ProLogic und bei der Teufel - Sony BD Player Möglichkeit sogar TrueHD und DTS HD MA***.

(*** An die anderen, ja ich weiß. ;))
Gruß, speedy1286
Geschrieben: 01 Jan 2010 16:06

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

@Blaue Scheibe

dir wurde dor von dem Teufel ebenso abgeraten wie hier von dem Samsung

Wenn du aber nun einmal diesen Preisrahmen hast ist das ja erst einmal OK so. Nur das in dieses Komplettsystem wirklich rausgeschmissen Geld.
Bringt Komponenten mit die du nicht brauchst und verarbeitet kein dts (was bei Blu-ray unerläßlich ist, a manche BDs ausschließlich dts enthalten)

Dann greife lieber zu nem Set Aktiv-Lautsprecher die du direkt an deinen Player anschließen kannst, wie eben das Teufelset

Alternative wären Aktivmonitore. Behringer Truth Aktiv oder ähnliche wären zwar auch über dem Budget, aber wenn du da erst einmal mit Stereo anfängst und später 3 weitere dazukaufst hast du was wirklich Feines

Nachteil ist das du bei sowas die LS wirklich nur am Player nutzen kannst, weitere externe Quellen sind nicht anzuschließen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 14 Benutzer und 187 Gäste online.