Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[Saturn] Der Wahnsinn im Saturn

Gestartet: 31 Dez 2009 15:19 - 130 Antworten

Geschrieben: 31 Dez 2009 18:55

gelöscht

Ucki hat Hausverbot... loooooool
Aber zumindest an diesem Tage seine Pflicht als Pfadfinder vollbracht und eine gutet Tat getan... :thumb:
Geschrieben: 31 Dez 2009 19:14

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1144 mal.
vladib back im Forum

Zitat:
Zitat von Ucki
Meine Story muss ich unbedingt loswerden!***Saturn Köln Hansaring***
Ist ca. 6 Monate schon her!

Dort sind im 1. OG diverse Heimkinos zu Demonstrationszwecken aufgestellt worden, also zum Reinschnuppern (Probehören-Probeschauen etc..)

Ein älteres Ehepaar sass mit grossen Augen in einem Vorführ-Heimkino..
schätze mal, daß das nicht grösser als 3 mal 3 Meter betrug!

Es ging um ein KomplettPaket bestehend aus:

-Full HD TV "Samsung" 32"
-Receiver "Denon"
-Bluray Player "Samsung"
-5.1 Lautsprechersystem "Elta"

Der Verkäufer hat dieses ältere Ehepaar sowas von falsch beraten und zu dem Verkauf überredet...wie toll doch alles wäre und das alles aufeinander abgestimmt wäre..!

Dieses habe ich mir knapp 20 Minuten im Hintergrund anhören müssen..danach musste der Verkäufer diverse Unterlagen für den Verkauf fertig machen und ausfüllen!

Das war mein Zeitpunkt, um das Pärchen aufzuklären!!

Nach Aussagen war das Wohnzimmer von denen weit über 40 qm gross!
Also kam dieser kleiner TV nicht in Frage, bedingt, weil diese knapp 5 Meter entfernt sassen!
Und das Lautsprechersystem war viel zu klein dimensioniert.. nichts gegen Elta..aber das passte wirklich nicht!

Habe das ältere Pärchen ersteinmal richtig beraten, dieses hat natürlich der Verkäufer mitbekommen!

Wutenbrannt kam er zu mir und meinte, warum ich ihn dieses Geschäft versauen würde..?!?!?!?
Das Ehepaar hatte sich mittlerweile schon aus den Staub gemacht und ich musste mich mit diesen Fachverkäufer auseinandersetzen! Letztendlich kam sogar noch der Abteilungsleiter noch mithinzu, weil sich ein reges Wortgefecht gebildet hat!

Mir wurde sogar .... jetzt haltet euch fest... Hausverbot ausgesprochen!!!!

Soviel zum Thema Kundenberatung!

In diesem Sinne

Gruss Ucki

Das kommt davon wenn man den Helden spielt;)
Spass bei Seite, Du hast es richtig gemacht. Ich kaufe im MM oder Saturn nur den Preis, ich informiere mich hier im Forum;). Die Leute hier sind 10 mal kompetenter wie die Verkäufer:thumb:

Allen eine guten Rutsch ins neue Jahr.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 31 Dez 2009 19:27

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Loool Ucki. Klasse gemacht!

Es gibt leider nur wenige geschulte und eifrige Mitarbeiter im MM. Habe letztens gehört, dass sie nur Gehalt bekommen und keine Verkaufsprovision (bei uns in Halle).
Dort gibt es jedoch nen sehr kompotenten und freundlichen Mitarbeiter ;-) des MM.

Manchmal glaube ich wirklich, dass die Werbung mit M.Barth echt ist- nur im umgekehrten Sinne.
"Frau sucht und labert 100 Worte- Mann sucht und sagt: Den!"- man muss nur wissen was man will und sich Dank Internet etwas bei den Preisen auskennen und dann klappts auch mit den Schnäppchen ;-)
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 31 Dez 2009 19:33

Gast

Zitat:
Zitat von Ted
Ich kann soweit folgen und stimme Dir auch zu, wobei es trotzdem nicht sein darf, dass z. Bsp. der selbe Artikel falsch bzw. unterschiedlich bepreist wird.

Ferner soll ein Unternehmen, welches nicht gerade klein ist, auch Kompetenz haben. Auch wenn zum größten Teil, "Palettenware" angeboten und verkauft wird, hat der Kunde ein Anrecht auf Beratungsqualität, und wenn diese augenscheinlich und im größeren Maße nicht gegeben ist, brauche ich diese Mitarbeiter in "Rot" oder "Blau" nicht.:p

Und das alles am Besten umsonst...

Leute, macht die Augen auf jeder will nur noch billig, da ist klar das dort kaum Fachpersonal arbeitet, dieses können dir gar nicht bezahlen.
Wir Kunden sind eben Mitschuld an dieser Miesere.
Geschrieben: 01 Jan 2010 11:49

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Zitat von Acme

Leute, macht die Augen auf jeder will nur noch billig, da ist klar das dort kaum Fachpersonal arbeitet, dieses können dir gar nicht bezahlen.

da stimme ich Dir voll zu, wobei ich trotzdem nochmals darauf hinweisen will, dass sich ein Unternehmen über Ihre Qualität definieren muss.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 01 Jan 2010 11:56

MannOhneHelm

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 380
Clubposts: 392
seit 12.02.2009
display.png
Toshiba 40WL768G
beamer.png
Epson EH-TW3600LPE
player.png
Toshiba BDX3100KE
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
65
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 61 mal.
MannOhneHelm ist halt so^^

Ich hatte es mal das ich im Saturn angerufen habe um zu fragen wie teure die Bluray von Star Trek ist.
Wurde dann halt mit der DVD und Bluray Abteilung verbunden, eine Verkäuferin meinte zu mir die Bluray ( sie hat es extra noch mal betont) würde 17,99€ kosten. Ich also ok da fährst du jetzt hin und holst die dir. Im Regal gab es zu diesem Preis aber leider nur die DVD, für die Bluray wollten sie dann 24,99€ haben

Ich sollen [dies und jenes] gemacht haben? Erstens: gar nicht wahr! Und zweitens: schon sehr lange her!
Geschrieben: 01 Jan 2010 12:14

DerBandit

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Geilenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 172
Clubposts: 1.060
seit 14.12.2008
display.png
Panasonic TX-P46GW10
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Steve Jobs: Die Blu-ray hat keine Chance!
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sherlock Holmes (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
DerBandit will nur spielen

Zitat:
Zitat von Acme

Es waren aber nicht "wir Kunden" die Saturn zu dieser Werbekampagne mit dem Geiz ist geil Spruch veranlasst hat. Wenn Saturn/MM denn mal wirlich billiger wären. Manchmal ist das der Fall aber oft halten sie Preisvergleichen auch mit dem kleinen Geschäft um die Ecke nicht stand. Ich finde diese Läden nur wegen der Produktvielfalt interessant. Man kann sich halt viele Sachen dort anschauen. Produktinformatikonen hole ich mir eh woanders.
Ich will es, Du willst es, Bruce Willis.. Will Smith es auch?
Geschrieben: 01 Jan 2010 12:22

Gast

Erstereres wage ich schwer zu bezweifeln, im zweiten Punkt gebe ich dir absolut recht.
Geschrieben: 01 Jan 2010 12:25

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Es waren aber nicht "wir Kunden" die Saturn zu dieser Werbekampagne mit dem Geiz ist geil Spruch veranlasst hat.

Wobei die Werbung aber das widerspiegelt, was der Durchschnittskunde verlangt.

"Immer mehr als woanders, günstiger sowieso, und am Besten noch was für lau dazu!"
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 01 Jan 2010 12:35

obscure

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Solingen
kommentar.png
Forenposts: 598
Clubposts: 474
seit 06.01.2009
display.png
Philips 46PFL8605K
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
305
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 811 mal.
obscure Fasst seine Steels künftig nur noch mit Handschuhen an ... :D

Bei mir im Saturn (Solingen) ist das mit den Preise das gleiche wie der Threadstrater schon sagt. Viel zu teuer. Aber ist docha uch klar, weit und breit keine Konkurenz in sicht. Saturn kann die Preise so gestalten, wie sie wollen. Ich schaue dort auch oft nach "Angeboten" aber sehe dort nur gehende Leere.

Im MM Wuppertal ist es nach dem Umbau ganz anders. Die haben eine Riesenroße Abteilung mit Blu-Rays und die sind doch sehr kompetent muss ich sagen. Wenn Amazon einen Film vllt 2 € teurer hat als der MM, kauf ich den trotzdem im MM.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 60 Benutzer und 1215 Gäste online.