Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[Saturn] Der Wahnsinn im Saturn

Gestartet: 31 Dez 2009 15:19 - 130 Antworten

Geschrieben: 10 Jan 2010 11:16

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Captain Howdy
das ist echt unglaublich...ich hoffe du hast dich schriftlich beschwert etc.??

ja, ich habe ein beschwerdemail hingeschickt, ob sie die leute für dumm verkaufen wollen. am ende habe ich dann hingeschrieben, dass ich bei ihnen nichtmal mehr eine batterie einkaufen werde - denn ich bin ja nicht blöd, man.

zurück kam nur eine 08/15 antwort: kosten des personals, hoher einkaufspreis - ladida

ja kar - die mediamarkt/saturn gruppe bestellt wahrscheinlich 50% des gesamten europakontigents des tv´s, und dann so eine blöde antwort.

kabeln kaufe ich nur mehr beim conrad, für alles andere ist der mediamarkt sowieso nicht zu gebrauchen. :rolleyes:
Geschrieben: 10 Jan 2010 11:26

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Krieglach
kommentar.png
Forenposts: 975
Clubposts: 14
seit 18.01.2008
display.png
LG LG OLED 77C8LLA
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Panasonic DMR-UBC80EGK
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 85 mal.
Erhielt 131 Danke für 109 Beiträge

War am Samstag bei MM.
Hatten 2 verschiedene HDMI - Kabel (je 3m) zu 9,99.- und 24,99.- im Angebot.
Das teurere war schon 1.3, beim Billigeren waren keine Angaben.

Auf meine Frage, was den nun der Unterschied sei, folgende Antwort:

Mit dem billigeren Kabel könne man nur bis 720p schauen.

So viel zu einem kompetenten MM-Verkäufer.
Geschrieben: 10 Jan 2010 11:44

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Denk mal das ist wie überall-schwarze Schafe gibts immer..In unserem MM wird man gut beraten (zumindest bei den Panels), BD-Abteilung ist aber alles andere als Referenz. Dafür immer wieder gute Aktionen (Blockbuster für 11 Euro z.B.)..Im Karlsruher Saturn ist die BD Abteilung zwar ansehlicher, aber auch hier verstaubte Ausstellungstechnik und z.T. lächerlich hohe Preise (glauben die denn die Leute informieren sich nicht im Internet???)..naja, Müller ist derzeit bei uns unschlagbar (zumindest Auswahl und Aktionen)
Geschrieben: 10 Jan 2010 11:50

Captain Howdy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 344
Clubposts: 4
seit 06.12.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Raid - Kinofassung und Unrated Version (Ultimate Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 29 Danke für 24 Beiträge

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
ja, ich habe ein beschwerdemail hingeschickt, ob sie die leute für dumm verkaufen wollen. am ende habe ich dann hingeschrieben, dass ich bei ihnen nichtmal mehr eine batterie einkaufen werde - denn ich bin ja nicht blöd, man.

zurück kam nur eine 08/15 antwort: kosten des personals, hoher einkaufspreis - ladida

ja kar - die mediamarkt/saturn gruppe bestellt wahrscheinlich 50% des gesamten europakontigents des tv´s, und dann so eine blöde antwort.

kabeln kaufe ich nur mehr beim conrad, für alles andere ist der mediamarkt sowieso nicht zu gebrauchen. :rolleyes:

tja...das ist die konsequenz aus der sache...und diesen bullshit mit dem hohen einkaufspreis glauben die doch selber nicht.
da sieht man wieder mal, dass der mm wirklich in jedem bereich die leute für dumm verkaufen will...wie bei dieser permanenten, penetranten werbung...echt ätzend...
Geschrieben: 10 Jan 2010 11:52

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

interessantweise ist mediamarkt/saturn aber nur bei der unterhaltungselektronik so stark überteuert. kühlschränke oder generell haushaltselektronik bieten sie zu einem relativ guten preis an, warum auch immer.

aber generell versucht der markt, die leute für total bescheuert zu halten. und als da ein verkäufer letztens meine freundin angebaggert hat, hats mir überhaupt gereicht. :mad:
Geschrieben: 10 Jan 2010 12:00

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

hallo zusammen,

heir mal meine erfahrung mit saturn. blu-rays sind oft hoffnungslos überteuert! zur kompetenz kann ich nur sagen, dass ich im sommer einen neuen av-reciever auf der liste hatte. nach langer suche hab ich mich für den onkyo 607 entschieden.
preisvergleich im inet und auch mal bei saturn nachgeschaut/gefragt und siehe da -konnte mit dem mitarbeiter ein sehr kompetentes gespräch über die verschiedenen geräte (auch größeren modelle) führen und er kam mir preislich sehr entgegen und am ende hab ich vielleicht 10-20 euro mehr bezahlt als beim internethändler.
kann aber daran liegen, dass der mitarbeiter selbst begeisterter heimkinobetreiber war und von daher auf offene ohren traf:-)

in diesem sinne
Geschrieben: 10 Jan 2010 12:09

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.232
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6458 mal.
Erhielt 4319 Danke für 2678 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich war gestern mal in Saturn in Ludwigshafen (bin gerade beruflich dort) - da hab ich erstmal wieder gemerkt, was für eine Apoteke der Saturn ist (habe nämlich keinen in Aschaffenburg) ... da kann man ja echt nur BDs kaufen, die gerade in einer Aktion sind... alles andere ist ausnahmslos beim MM (Aschaffenburg) und bei Müller deutlich günstiger!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 10 Jan 2010 12:17

gelöscht

Zitat:
Zitat von DVDirector
War am Samstag bei MM.
Hatten 2 verschiedene HDMI - Kabel (je 3m) zu 9,99.- und 24,99.- im Angebot.
Das teurere war schon 1.3, beim Billigeren waren keine Angaben.

Auf meine Frage, was den nun der Unterschied sei, folgende Antwort:

Mit dem billigeren Kabel könne man nur bis 720p schauen.

So viel zu einem kompetenten MM-Verkäufer.

:rofl::rofl::rofl: klasse...

noch eine kleine Anekdote von mir:
war mit dem Auto unterwegs und hab dann über die Auskunft die Nr. des MM wissen wollen, an dem ich 10 min. später vorbei fahren sollte, brauchte von dem MM nur kurz ne Info, damit ich wusste, ob ich noch extra Schleife fahren muss oder nicht! Nummer von der Auskunft bekommen, beim MM angerufen, keiner dran gegangen. Nur die nette Frauenstimme mit der Ansage:

Unsere Fachberater befinden sich zurzeit alle im Kundengespräch!

ich aufgelegt und mir dabei gedacht: welche Fachberater??? da hab ich bei Tempo 140 auf der A1 nen Lachflash bekommen und bald ins Lenkrad gebissen.... naja... ich fands in der Situation extrem lustig..:rofl:
Geschrieben: 10 Jan 2010 12:19

gelöscht

Zitat:
Zitat von flash77
Ich war gestern mal in Saturn in Ludwigshafen (bin gerade beruflich dort) - da hab ich erstmal wieder gemerkt, was für eine Apoteke der Saturn ist (habe nämlich keinen in Aschaffenburg) ... da kann man ja echt nur BDs kaufen, die gerade in einer Aktion sind... alles andere ist ausnahmslos beim MM (Aschaffenburg) und bei Müller deutlich günstiger!

pfff... dann warst du noch nicht im Saturn Köln, der schlägt deinen in Ludwigshafen da um Längen...;)
Geschrieben: 10 Jan 2010 12:25

Shaitaan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Frankfurt am Main
kommentar.png
Forenposts: 74
seit 09.12.2009
display.png
Panasonic TX-P42V10E
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dragon Age: Origins
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge
Shaitaan Endlich kann ich Filme auf meiner Leinwand schauen :)

MM in Frankfurt Nordwest Zentrum ist auch nicht wirklich besser.

Hatte mich damals für den v10 interessiert und schon Wochen vorher über den TV informiert. Der MM hatte ihn noich nicht gehabt und ich fragte an wann er den geliefert werden würde. Jedesmal bekam ich die Antwort "nächste Woche" darauf hin kam ich 1 Woche später wieder und siehe da der V10 war immer noch nicht da.
Und wurde wieder um 1 Woche vertröstet.

Diese geschichte lief insgesamt 3 mal und beim letzten mal fragte ich den Verkäufer ob er mich verarschen wollte da ich hier seit Wochen hin renne .

Lieferprobleme usw wurde als Grunde genannt.

Nachdem der V10 doch endlich verfügbar was stellte ich mich absichtlich dumm und ließ mir ein wenig was darüber erzählen.

Soviel Müll hatte ich noch nie aus einen Mund gehört, der hat 600 Hz usw.

Ich fragte ihn aller ernstes ob er das wirklich glaubt was er erzählt,
anscheinden hatter er den Braten gerochen und sagte dann "nein"

Schon wirklich peinlich für ihn und entäuschend für mich.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 115 Benutzer und 577 Gäste online.