Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Hör mal wer da hämmert (ABC)

Gestartet: 31 Dez 2009 01:01 - 253 Antworten

Geschrieben: 08 März 2018 09:55

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von Chopin
Im Grunde eine jener Sitcoms, die am Ende alles veränderte und deshalb einen guten Neustart ermöglichen würde, da die Charaktere am Ende so gut wie alles hinter sich lassen.

Nicht ganz....es wird erst darauf hin gespielt, aber am Schluss bleiben sie doch in Detroit und Tim kann Tool Time weiter machen. Das Ende damals war aber damals tatsächlich von den Darstellern bestimmt, die Serie lief nämlich sehr gut gegen Ende und man bot Allen eine Menge Geld für eine neunte Staffel. Hat glaub ich damals schon über ne Million pro Folge bekommen. Allen und Richardson (Jill) waren sich aber einig dass es nicht mehr wirklich was zu erzählen gab, zumal die Söhne ja auch praktisch eh fast alle aus dem Haus waren.

Somit gäbe es hier aber allein schon durch den Altersunterschied große Veränderungen...die Söhne sind ja längst alle über 30. Aber eben gerade deswegen auch interessanter weils sich dann vom Original etwas abheben würde.

Last Man Standing war ja eh schon recht ähnlich aufgezogen wie HMWDH...nur eben mit anderen Charakteren und drei Töchtern statt Söhnen. Die Cameos von Richard Karn (Al), Jonathan Taylor Thomas (Randy) und v.a. Patricia Richardsons (Jill) waren echt großartig und liessen leicht erahnen wie eine Fortführung von HMWDH sein könnte.
Geschrieben: 08 März 2018 10:20

Gast

Zitat:
Zitat von Raybluz
Nicht ganz....es wird erst darauf hin gespielt, aber am Schluss bleiben sie doch in Detroit und Tim kann Tool Time weiter machen. Das Ende damals war aber damals tatsächlich von den Darstellern bestimmt, die Serie lief nämlich sehr gut gegen Ende und man bot Allen eine Menge Geld für eine neunte Staffel. Hat glaub ich damals schon über ne Million pro Folge bekommen. Allen und Richardson (Jill) waren sich aber einig dass es nicht mehr wirklich was zu erzählen gab, zumal die Söhne ja auch praktisch eh fast alle aus dem Haus waren.

Somit gäbe es hier aber allein schon durch den Altersunterschied große Veränderungen...die Söhne sind ja längst alle über 30. Aber eben gerade deswegen auch interessanter weils sich dann vom Original etwas abheben würde.

Last Man Standing war ja eh schon recht ähnlich aufgezogen wie HMWDH...nur eben mit anderen Charakteren und drei Töchtern statt Söhnen. Die Cameos von Richard Karn (Al), Jonathan Taylor Thomas (Randy) und v.a. Patricia Richardsons (Jill) waren echt großartig und liessen leicht erahnen wie eine Fortführung von HMWDH sein könnte.

Ah. Ich habe die Serie das letzte Mal tatsächlich vor über zehn Jahren gesehen und alleine deshalb, möchte ich sie wieder einmal ganz ansehen, weil gewisse Inhalte nicht mehr in Erinnerung sind. Ich hatte es so in Erinnerung, dass sie am Ende doch Umziehen und das Haus mit einem Boot mitnehmen, aber dass war nur in seiner Vorstellung.
Geschrieben: 08 März 2018 10:48

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.

Zitat:
Zitat von Chopin
Ah. Ich habe die Serie das letzte Mal tatsächlich vor über zehn Jahren gesehen und alleine deshalb, möchte ich sie wieder einmal ganz ansehen, weil gewisse Inhalte nicht mehr in Erinnerung sind. Ich hatte es so in Erinnerung, dass sie am Ende doch Umziehen und das Haus mit einem Boot mitnehmen. Sah man nach den Credits, aber es war nur eine Vorstellung von ihm.

Das ist eher ein Gag...Jill sagt erst sie kann sich nicht vorstellen das Haus zu verlassen, dann überlegt Tim und meint vielleicht müssen sie das auch gar nicht, worauf hin man einen riesen Truck sieht der ihr Haus konplett so wie es ist abtransportiert. :D Das mit dem Boot ist dann eine noch ubertriebenere Weiterführung davon, aber in den Credits waren eh oft Outtakes oder solche Gag-Szenen die aber nicht zur Handlung gehörten.

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß beim erneuten schauen! :) Hab die Serie so oft gesehen, dass ich sie größtenteils mit sprechen kann, trotzdem find ich's immer noch super lustig! Hab auch die englische Fassung schon 2-3x geschaut, find aber ehrlich gesagt die deutsche meist besser und lustiger... aber kenn die halt auch ewig. ;)

Wenn sie diese Fortsetzung nun aber durchziehen und sich die Sprecher wahrscheinlich ja dann auch ändern, werd ich wohl auf Englisch schauen - hab ich eh bei Last Man Standing schon, die Serie fand ich in Deutsch deutlich schwächer sogar! oO
Geschrieben: 08 März 2018 11:39

Gast

@Raybluz Danke. Es ist eine jener Serien aus der Kindheit, bei welchen man nicht mehr weiß, ob sie einem auch als Erwachsener noch gefällt. Aber ich bin sehr optimistisch, dass es so sein wird :thumb:
Geschrieben: 08 März 2018 11:41

gelöscht

Bei mir sehr unterschiedlich: Einige Gags zünden noch, aber alles in allem ist das doch recht klamaukig und das fand ich früher witziger als heute.
Geschrieben: 08 März 2018 11:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.285
Clubposts: 29.679
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27101 mal.
Erhielt 31932 Danke für 14001 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich habe die Serie vor 3-4 Jahren ja noch mal komplett durchgeschaut, bei mir zündeten die Gags noch super (O-Ton) einzig gegen Ende lies es halt nach.

Last Man Standing hab ich geliebt, trauere die Absetzung heute noch hinterher
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 März 2018 17:26

sagota

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 145
seit 31.01.2012
display.png
LG
player.png
LG UP970
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 26 Danke für 22 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich habe die Serie vor 3-4 Jahren ja noch mal komplett durchgeschaut, bei mir zündeten die Gags noch super (O-Ton) einzig gegen Ende lies es halt nach.

Last Man Standing hab ich geliebt, trauere die Absetzung heute noch hinterher

Home improvement war damals kult. würde mich über einen Reboot mit Tim allen freuen. Aber dann kommt es sicher zum gleichen problem wie bei last man standing.
Last man standing hatte stabile zuschauer. aber die kosten der schauspieler wurde immer höher und daher hatte es sich nicht mehr gelohnt die serie fortzusetzen. Hätte Tim allen auf geld verzichtet wäre die serie länger gelaufen.
Geschrieben: 08 März 2018 18:51

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.049
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6331 mal.
Erhielt 11487 Danke für 5604 Beiträge

Also eine Fortsetzung der Serie wäre meiner Meinung nur unter dem Erfolg, dass man Tim Allen seine Frau und Kinder wieder die gleiche wie damals besetzt.
Zu mal hier eine Forführung sinnvoll wäre, da es noch Stoff für Witze. Gags gäbe.
Die Serie ist nach wie vor klasse.
Mehr Power. :rofl:
Problematisch würde hier nur werden, dass der Darsteller der Wilson Wilson spielte verstorben ist.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 08 März 2018 19:35

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.285
Clubposts: 29.679
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27101 mal.
Erhielt 31932 Danke für 14001 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von sagota
Home improvement war damals kult. würde mich über einen Reboot mit Tim allen freuen. Aber dann kommt es sicher zum gleichen problem wie bei last man standing.
Last man standing hatte stabile zuschauer. aber die kosten der schauspieler wurde immer höher und daher hatte es sich nicht mehr gelohnt die serie fortzusetzen. Hätte Tim allen auf geld verzichtet wäre die serie länger gelaufen.

Es lag nicht nur an den Kosten. Disney wollte den Freitag komplett neu ausrichten und deutlich Politisch Korrekter sein, da passte Last man Standing nicht mehr hin. Das Ergebnis, Freitags guckt nun niemand mehr ABC, während vorher Last Man Standing Zielgruppen Quotensieger war.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 März 2018 21:09

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Es lag nicht nur an den Kosten. Disney wollte den Freitag komplett neu ausrichten und deutlich Politisch Korrekter sein, da passte Last man Standing nicht mehr hin. Das Ergebnis, Freitags guckt nun niemand mehr ABC, während vorher Last Man Standing Zielgruppen Quotensieger war.

Immerhin, das haben sie nun davon...und wenn Allen wirklich nochmal mit HMWDH durchstartet (auch das war ja damals bei ABC) und diesmal ja dann definitiv NICHT bei ABC, dann verlieren sie erst recht! Selbst schuld.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 88 Benutzer und 420 Gäste online.