Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Dyon Horizon - BD-Player für wenig Geld - und Codefree!

Gestartet: 29 Dez 2009 23:09 - 42 Antworten

Geschrieben: 29 Dez 2009 23:09

Metzgore

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 128
Clubposts: 11
seit 10.11.2008
display.png
LG 42LD450
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: "The Pacific" ab 2. November auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Nabend zusammen!

Eher zufällig bin ich über einen Player gestolpert, den ich mir auch heute Nachmittag direkt bestellt habe: Den "Dyon Horizon".

Die technischen Features lesen sich an für sich schon nicht schlecht, viel interessanter ist allerdings, dass es sich beim Horizon offensichtlich um einen Clon des "Momitsu 799" handelt, zumindest, was den Chip angeht.

Heißt: Der Player lässt sich über die gleichen Tastenkombinationen codefree stellen, und das sowohl für BD wie auch für DVD! Und das ganze für einen Preis zwischen 99 und 130 Euro! Ich selber hab bei reichelt. de 111 plus Porto bezahlt.

Ebenso habe ich gelesen, dass der Horizon ein ziemlicher Allesfresser sein soll, ob DivX, MKV, etc, er spielt wohl (fast) alles. Ich bin jedenfalls höchst gespannt, was das Teil so bringen wird und besser als mein Samsung 1500 wird er mit Sicherheit sein, in verschiedenen Foren las ich, dass die Bildquali sehr sehr gut sein soll.

Wenn er da ist und Interesse besteht, kann ich gern ein paar Testläufe machen.

Viele Grunze,
Metzgore
Geschrieben: 02 Jan 2010 00:52

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Liest sich von den Daten ganz interessant. Ich würde mich über einen Erfahrungsbericht/Review von dir freuen.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 02 Jan 2010 15:04

Metzgore

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
seit 10.11.2008
display.png
LG 42LD450
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.

Zitat:
Zitat von Dagoba
Liest sich von den Daten ganz interessant. Ich würde mich über einen Erfahrungsbericht/Review von dir freuen.

Zu gern würde ich den schreiben, aber: Das Gerät kam heute von Reichelt an und funktionierte anfangs auch prima, die Bildquali war besser als bei meinem BD-P1500 und auch AVIs via USB liessen sich abspielen, die codefree-Schaltung klappte ebenso perfekt.

Leider konnte der Player verschiedene (codefree) US-BDs nicht einlesen. Erst dachte ich, ich hätte einen Workaround gefunden (USB-Stick immer eingesteckt), aber nach einem Neustart des Players wurden sie wieder nicht eingelesen.

Tja, und nun tut sich am Player gar nichts mehr. Als ich vorhin weitertesten wollte, schaltete der Player nicht mehr richtig an, die "On"-LED ging zwar an, aber das wars: Das Display blieb dunkel, es wurde kein Signal gefunden und bis auf "On" und "Off" reagiert das Gerät nun auf keinerlei Eingabe, weder am Gerät selber noch über die FB.

Das war's dann wohl, da werde ich mir andere Dinge überlegen, denn auf so ein Hin und Her habe ich keine Lust. Werde bei Reichelt von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und mein Geld zurückverlangen.

Schade, es wäre zu schön gewesen...:-(
Geschrieben: 02 Jan 2010 15:35

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Metzgore
Zu gern würde ich den schreiben,

Naja, auch dieses kurze Intermezzo stellt ja einen Erfahrungsbericht dar. Von den Daten klang der Player wirklich vielversprechend.

Zitat:
Schade, es wäre zu schön gewesen...:-(

Sehe ich ähnlich. Codefree für den Preis wäre echt klasse gewesen. :confused: Ich drücke dir auf jeden Fall für die nächste Anschaffung die Daumen und hoffe, dass bei der Rückabwicklung alles reibungslos läuft.

Club der Steeljunkies

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 02 Jan 2010 15:40

Metzgore

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
seit 10.11.2008
display.png
LG 42LD450
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.

Zitat:
Zitat von Dagoba
Ich drücke dir auf jeden Fall für die nächste Anschaffung die Daumen und hoffe, dass bei der Rückabwicklung alles reibungslos läuft.

Danke Dir. Aber eigentlich sollte ich doch schlicht von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen können, oder? Das kann doch, soweit ich weiß, ohne Angabe von Gründen erfolgen, oder?
Geschrieben: 02 Jan 2010 15:47

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, ist so. Wobei ich aber vorsichtig wäre, da die Ware ja nunmehr defekt ist und somit einen Garantiefall darstellt. Ich würde auf jeden Fall bei der Rücksendung auf den Defekt hinweisen (nicht dass dir sonst eine Beschädigung des Geräts untergeschoben wird) und unabhängig davon auf das Wirderrufsrecht verweisen.

Club der Steeljunkies

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 02 Jan 2010 17:38

Gast

Hier gibts auch noch was dazu:http://forum.cinefacts.de/209180-dyon-horizon-bd-player.html

Scheint von vornherein codefree zu sein.
Geschrieben: 02 Jan 2010 18:10

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

schade

las sich eigentlich recht gut das Angebot. Und optisch sieht er ja nu auch nicht absolut billig aus
Geschrieben: 02 Jan 2010 18:22

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Zitat:
Zitat von Dagoba
Ja, ist so. Wobei ich aber vorsichtig wäre, da die Ware ja nunmehr defekt ist und somit einen Garantiefall darstellt. Ich würde auf jeden Fall bei der Rücksendung auf den Defekt hinweisen (nicht dass dir sonst eine Beschädigung des Geräts untergeschoben wird) und unabhängig davon auf das Wirderrufsrecht verweisen.

Genauso sieht es aus.
Ein Wiederrufsrecht besteht bei Rücksendung einer einwandfreien Ware, ohne Mängel und Gebrauchsspuren sowie komplett und in Originalverpackung.

Hierbei handelt es sich um einen Garantie- oder Gewährleistungsfall (habe nicht gegoogelt, kenne den Hersteller nicht).

Gewährleistung seitens des Verkäufers in jedem Fall, aber hier hat er möglichkeiten der Nachbesserung (Reparatur) oder einer Ersatzlieferung.

Auf "Geld zurück" muß er sich erst einlassen, wenn div. Reparaturen fehlschlagen bzw. er nicht Ersatz liefern kann.

Gruß
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 02 Jan 2010 18:26

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@lauiman:
Absolut korrekt. Ich bin mir nur im Unklaren, ob innerhalb der Widerrufsfrist das Recht auf Nachbesserung durch den Verkäufer greifen kann.

Club der Steeljunkies

Viele Grüße
Stefan

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 102 Benutzer und 703 Gäste online.