Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wie werde ich nen Gutschein von Media Markt oder Saturn los

Gestartet: 29 Dez 2009 21:05 - 36 Antworten

Geschrieben: 30 Dez 2009 08:36

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von atm
Er hatte übrigens keinen rechtlichen Anspruch auf Bargeld beim Umtausch.
Der Tausch gegen einen Gutschein war schon reine Kulanz.

Kommt darauf an wann der Kauf erfolgte, oder haben die das beworbene 14-tägige Rückgaberecht ("ohne wenn und aber") abgeschafft? Bei MM gibt es das jedenfalls noch, und da gibt es dann auch IMMER das Geld zurück, wenn man die Frist einhält. Aber vermutlich war die hier das "Problem", daher wäre es dann wirklich Kulanz.
Geschrieben: 30 Dez 2009 08:38

Jay44225

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 52
seit 15.12.2009
display.png
Samsung UE-46ES6710
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Alice im Wunderland 3D & Bolt 3D
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Zitat:
Zitat von Vampire666
ICH würde für einen 100eu gutschein nicht mehr als 50, vielleicht auch 60 eu bezahlen... mehr macht das dingen unrentabel
...
T.

ich sehe das genauso!

aber viele sehen das ganz anders, muss man nur mal bei ebay gucken:

http://cgi.ebay.de/Saturn-Gutschein-Geschenkgutschein-Karte-15-Euro_W0QQitemZ250554285655QQcmdZViewItemQQptZGutscheine_1?hash=item3a5632fe57

falls der link nicht funzt, der artikel steht bei € 14,01 für nen € 15 euro gutschein und die auktion läuft noch über 3 stunden.
Geschrieben: 30 Dez 2009 08:39

Hamsterbacke

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 206
Clubposts: 5
seit 15.02.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Real Steel
anzahl.png
Bedankte sich 58 mal.
Erhielt 43 Danke für 21 Beiträge

Also wenn Du den Gutschein einlöst indem Du einen Blu-ray kaufst, dann wird das, (so bei uns im SA) von dem Gutschein abgezogen, wie als ob Du mit Kartezahlen würdest! Auszahlen ist da also nicht!

Das mit der Kulanz, da hat atm recht. Da es auch keine "Umtauschrecht" gibt außer man kauft etwas im INTERNET. Aber nicht im MM oder SA o.ä. Da sind diese 14 Tage Regelung nur interne Kulanz!

Aber was ich bisher so mitbekommen habe ist eben, wenn man ein bißchen lauter wird etc. dann haben die Bösen bisher immer das Geld wieder bekommen, die Guten Leute werden somit immer bestraft ;)
Denn ich habe mal gehört, das man das schon auszahlen könnte, (man möchte ja keinen Kunden verlieren), nur macht man das eben um Kunden zu binden.

Also folge dem was Dir hier jeder sagt, und warte bis etwas aus dem Haushalt anfällt.

PS: Dein Gutschein gilt so lange wie es MM oder SA gibt ;) oder Du machst es so wie Ninja500 =))
Geschrieben: 30 Dez 2009 08:53

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Hamsterbacke
Aber nicht im MM oder SA o.ä. Da sind diese 14 Tage Regelung nur interne Kulanz!

Ich stimme ansonsten mit Dir überein :thumb:, aber Kulanz bedeutet für mich ein echt freiwilliges Gewähren (wäre hier erfüllt), wobei der Gewährende aber in jedem Einzelfall prüfen kann, ob oder ob er nicht kulant ist (freies Ermessen).

Wie gesagt, beim MM (Saturn habe ich gearde nicht drauf) steht bei uns ganz gross am Eingang: 14-tägiges Rückgaberecht (nagel mich bitte nicht auf den genauen Wortlaut fest, aber den Text hat bestimmt schon fast jeder gesehen).

Dadurch wird das das keine Kulanz=Ermessensentscheidung, sondern fester Vertragsbestandteil, auf den Du einen Anspruch hast. Und wie gesagt klappt es ja auch. Für den vorliegenden Fall hilft das aber ohnehin nicht weiter.

Ich würde mich mal im Saturn in Kassennähe hinstellen und Leute unauffällig ansprechen, ob sie Geld sparen wollen. Und den 100 Euro Gutschein würde ich für 80 Euro anbieten, dann sollte das in kürzester Zeit - natürlich mit Verlust - erledigt sein. Aber für 100 Euro wird den sicher niemand nehmen, warum auch?
Geschrieben: 30 Dez 2009 09:14

matrixpro

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Delmenhorst
kommentar.png
Forenposts: 211
Clubposts: 1
seit 09.05.2009
display.png
Panasonic TX-55CXW704
beamer.png
Epson TW5900W
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
matrixpro http://lostparadiseradio.de/

ja die idee ist mir auch grade in der nacht gekommen, werde das nachher gleich mal testen bzw versuchen.

Und ich verstehe ein paar andere nicht warum sollte ich 100 euro für z.b 60 loswerden sollen warum sollte ich 40 euro in müll drücken bzw verschenken? das der gutschein ehr für leutz ist die eh was großes kaufen wollen ist klar denen kann es dann egal sein ob sie nun ein 100 euro schein mehr hilegen oder die karte.. und klar müste man warten aber ich müste genau so auf das geld warten, verloren geht hym deswegen würde es ja per einschreiben weil das kann man nachverfolegen ich kann es auch per paket verenden das würde das gleiche kosten und wäre auch noch versichert... aber wurst..

Werde das mit dem kaufen versuchen und gut ist. danke @ all für eure tipps und meinungen. cu

Geschrieben: 30 Dez 2009 09:45

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.414
Clubposts: 203
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge

Frag dich doch selber ,würdest du deinen Grünen Schein in der Tasche nun wegschicken um 100 Euro Gutschein zu erhalten?

Wenn ich was kaufen will dann hab ich das Geld und leg es auf den Tisch und würd es nicht 1zu1 gegen nen Gutschein tauschen, da es für mich absolut keinen zugewinn hat.

Auf der andern Seite versteh ich dich auch wer will schon für nen 100Euro gutschein 80 Euro nur erhalten...

Geschrieben: 30 Dez 2009 10:06

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ihr stellt euch an :rolleyes:
etwas für 100 oder 110 kaufen, und dann später zurückgeben und geld einkassieren, is doch nit so schwer oda???
UserXy78.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2009 10:10

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Psst, nicht so laut, habe ich auch gedacht ;) Ich meine wenn die das so wollen, hätte ich da auch kein Problem, die Sache sofort ovp wieder abzugeben (wenn Saturn, was ja imho so ist, innerhalb von 14 Tagen das Geld zurückgibt)
Geschrieben: 30 Dez 2009 10:23

matrixpro

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Delmenhorst
kommentar.png
Forenposts: 211
Clubposts: 1
seit 09.05.2009
display.png
Panasonic TX-55CXW704
beamer.png
Epson TW5900W
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
matrixpro http://lostparadiseradio.de/

also ich habe grade bei satrun angerufen.
Punkt 1. Ja sie nehmen auch Media Markt gutscheie an,
Punkt 2. Man hat zwar 14 tage rückgabe recht bei denen aber der abteilungsleiter entscheiden dann ob es geld oder gutschein gibt. also habe ich ne 50/50 möglichkeit... genau das gleich problem zu haben wie vorher. cu

Geschrieben: 30 Dez 2009 10:36

mi-in

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Brühl
kommentar.png
Forenposts: 948
Clubposts: 30
seit 15.08.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
286
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 122 mal.
Erhielt 92 Danke für 64 Beiträge
mi-in soviel zu tun und so wenig zeit mein heimkino fertig zu stellen

in der regel bekommst du aber das geld zurück war bei mir bisher auch immer so
und selbst wenn so ein gutschein verliert ja nicht seine gültigkeit auch wenn die drauf schreiben ein jahr gültig ist das nicht rechtens

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 64 Benutzer und 497 Gäste online.