Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Anfänger der nichts weiß

Gestartet: 25 Dez 2009 18:27 - 225 Antworten

Geschrieben: 26 Dez 2009 01:11

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Ted
Sind das die Beweggründe??????????
Nein... aber als Eltern will man seinen Kindern immer das ermöglichen das man früher selbst nicht hatte...wenn es Finanziel möglich ist.Sollte für die Kinder nicht als selbstverständlich rüberkommen .

Hartz IV - Empfänger haben zumeiste Sky, mindestens 2 Handy-Verträge, spielen Faber24-Lotto und sind entsetzt darüber, dass spätestens zum 15. j. Monats kein Geld mehr da ist, und sind aber trotzdem der MEINUNG, dass sie das verdient haben!

Wenn man weiss wie man mit seinen Geld/Lohn umgehen kann hat man am 15. des Monates auch noch was über.
(kann mich auch Beruflich über mein Einkommen nicht beschweren :D).
Da meine Frau auch einen guten Job hat fällt es uns etwas leichter
Geld für das Hobby auszugeben oder den Sohnemann manchmal etwas zu unterstützen

Edit (2) :MR Banane Nr1 entschuldige für off-topic :pray:
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 26 Dez 2009 01:16

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Zitat von Vampire666
hui... jetzt gehen aber die pferde ein bisschen mit dir durch ;)
der TS redet von 500 eu für LS und amp)
und mal ehrlich:
das ist def. NICHT kino-like!
das ist besser als TV lautsprecher, aber von "richtig gut" doch noch den einen oder anderen roten schein entfernt...und das iss fakt!
und wenn du -wie du sagst- im finanzwesen tätig bist, dann weisst du doch sicherlich auch, das für einen vernünftigen ansparplan auch die nötige finanzdecke der eltern vorhanden sein muss
und wenn dies so ist, ist auch i.d.r. das soziale und wirtschaftliche umfeld auf einem entsprechenden niveau
da ist es absolut keine seltenheit, das auch im elternwohnzimmer irgendwann mal eine 5.1 stereo anlage (so nennt es der volksmund ja gerne .) ) angeschafft wurde.
also ich finde das völlig ok und absolut nicht aussergewöhnlich
und würde mich höchstens dann wundern, wenn der TS mit summen um sich werfen würde, die noch eine "0" hinten dran hätten.
aber bis dato lässt das alles auf "gesunde relationen", bzw, verhältnisse schliessen
ich finde es ok, und wenn meine 1,5 jährige tochter in 12 oder 13 jahren zu mir kommt und gern eigene geräte hätte, werde ich ihr gern beratend (und ggfs. auch mit ner finanzspritze unterstützend) zur seite stehen ;)
...
T.

ich glaube, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Ich sehe tagtäglich Dinge, da würdet auch Ihr die Hände über den Kopf schlagen.

Ich habe mit Leuten zu tun, denen es wichtiger erscheint, vor anderen eine "gute Figur" zu machen, als ein definitiv einen Mehrwert für die eigene Familie zu erreichen!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 26 Dez 2009 01:20

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Wenn man weiss wie man mit seinen Geld/Lohn umgehen kann hat man am 15. des Monates auch noch was über.
(kann mich auch Beruflich über mein Einkommen nicht beschweren :D).
Da meine Frau auch einen guten Job hat fällt es uns etwas leichter
Geld für das Hobby auszugeben oder den Sohnemann manchmal etwas zu unterstützen

100% agree!!
bei uns ist es ganz genauso (nur das der sohn ne tochter ist :) )
ich finde es sogar als erstrebenswert, meienr tochter ein gewisses qualitätsdenken erzieherisch mit auf den weg zu geben, denn wenn man lernt, das überdurchschnittliches auch mehr kostet, lässt das im umkehrschluss daraus schliessen, das man auch überdurchschnittliches leisten muss, um überdurchschnittliches dafür zu bekommen!
daraus erhoffe ich mir dann eine gewisse motivationssteigerung, das vielleicht doch ein bisschen mehr aufmerksamkeit in schule und ausbildung investiert wird, um die weichen für das eigene leben in die -aus meiner sicht- richtige richtung gestellt werden.
...
T.

p.s.:
sorry @banane für OT, aber manchmal muss das sein :)

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 26 Dez 2009 01:20

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.

sorry, ich hatte noch vergessen, dass man das Kindergeld von p.P- EUR 164,-- auch nicht nur zum Kauf vom Kippen und Alkohol verwenden kann als einen Sparplan für die Kinder zu eröffnen.

Und meine lieben BluRay-Verrückte:thumb:, ich kann bei einer niedrigen vierstelligen Kundenanzahl an einer Hand abzählen, die in diesem Jahr ein Sparvertrag für ihre Kinder angelegt haben. Denn das Kindergeld wird nicht für die Kinder angespart, sondern für die Sonderwünsche der ELTERN!!!!!!!!!!!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 26 Dez 2009 01:28

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Ted
ich gebe dir natürlich recht, das es extrem viele geistige asphaltkratzer gibt ( von tieffliegern will ich da gar nicht mal sprechen)
ABER:
ich habe auch gelernt, zwischen den zeilen zu lesen, und das, was ich von dem TS bis dato gelesen habe, klingt eigentlich ganz brauchbar und nicht so weltfremd wie von den beispielen, die du so treffend skizziert hast..DIE hätten nämlich einfach noch nen kreddi aufgenommen udn dem junior ein 2-3tsd eu paket kredit-finanziert in die bude gestellt
und DAS wäre sicherlich "crank", da gebe ich dir natürlich recht
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 26 Dez 2009 01:55

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.

Recht hast Du, denn der TS hat hier schon gesunde Maßstäbe an den Tag gelegt, wobei ich wahrscheinlich der Letzte wäre, dessen Legitimation seines Handelns meine Absolution gebraucht hätte.

Von daher ist hier bestimmt alles im grünen Bereich, aber "schleichend" ist der Hochmut!
SUB:

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 26 Dez 2009 08:55

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von Mr Banane Nr 1
Habe jetzt mal durchgelesen. Also herausgefunden habe ich, am meisten sollte man auf die Boxen achten/investieren, welche bei mir wahrscheinlich nur kompaktboxen sein werden. Der Reciever ist nur nebensache.

Nun, komme ich jetzt zu den Marken. Ich muss ja entscheiden, welche ich will und welche am besten zu meinen Bedürfnissen passt.

am besten wäre es wenn du dir die Boxen erst einmal irgendwo anhörst viel kannst du für 500 euro nicht erwarten das hab ich bereits bei mir gemerkt ich hab Teufel Concept F + Decoderstation 3 viel geht da echt nicht ... aber man kauft halt immer erst mal mist :p
Also lass es dir noch mal durch den Kopf gehen, sorry ich will dir das jetzt nicht ausreden.

Gruß
KoRn
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 26 Dez 2009 10:04

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

wenn es nicht unbedingt Design-LS sein müssen schaue dir das Infinity Beta HCS an. Dazu ein Onkyo 307 und du übersteigst das gesetzte Budget nur knapp, schlägst das von meinem Vorredner genannte Set IMO aber deutlich
Geschrieben: 26 Dez 2009 10:59

2nd Edition

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Hallo std,

der Onkyo TX-SR307 schied bereits durch die fehlende Tonübertagung über HDMI aus.
Geschrieben: 26 Dez 2009 11:04

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

in der Preisklasse zwar nicht wirklich relevant, bis auf die einfachere verkabelung, aber dann übersteigt man mit dem 507 das Budget halt etwas deutlicher

War doch Weihnachten, da gab es bestimmt ein paar Geldgeschenke. Da hat man dann aber jahrelang Freude dran

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 82 Benutzer und 500 Gäste online.