Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Anfänger der nichts weiß

Gestartet: 25 Dez 2009 18:27 - 225 Antworten

Geschrieben: 25 Dez 2009 22:22

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Ist ja egal. Würde trotzdem gerne Tipps dafür haben
[font="Comic Sans MS"]Mit blauen Grüßen
Sven

ironbolt_extinction_sig.jpg[/center]
Geschrieben: 25 Dez 2009 23:02

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von 2nd Edition
Und hast Du das System schon gehört, gesehen?
Habe das System bei einen Kunden schon gesehen und auch kurz gehört :).
Finde es als Einsteigersystem recht gut, da mann ja später (mehr Geld :p) die Komponenten Erweitern /Austauschen kann.
Unter dem Strich klingt das Set sehr ordentlich und erzeugt eine gute Heimkinoatmosphäre :thumb:.
für ein Jugendzimmer könnte ich es mir gut vorstellen.Habe es auch schon für meinen Sohnemann ins Auge gefasst ;).
Fazit :günstig ,guter Sound (trotz Plastik LS),Subwoofer ,inkl BD-Player und genügend HDMI-Eingänge (X-Box, PS3).
Für das 1. Heimkino (mit15) Empfälenswert :thumb:

Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 25 Dez 2009 23:36

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

ist jetzt ein wenig off-topic, aber ich finde es schon erstaunlich, dass die Eltern ein HomeCinema-System ihr eigen nennen (ok, dass ich jetzt nichts aussergewöhnliches), aber der Sohn auch ein eigenes HomeCinema bekommt.

Bitte nicht falsch verstehen! Ich bin nur mal so ausgeschweift, denn überall hört man, dass alles schlechter wird, die Arbeitslosenzahlen ansteigen, die Steuern immer höher werden und keiner Geld hat und hier wird gepostet, dass der Sohnemann eine eigene 5.1- Anlage bekommt.

Das gab es bei mir früher nicht!

Also kann es doch um den Wirtschaftsstandort Deutschland nicht schlecht stehen!:D

Okay, Ende Off-Topic!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 25 Dez 2009 23:45

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

natürlich steigen die arbeitslosenzahlen...aber es sind doch imme rnoch deutlich mehr leute in lohn und brot, als arbeitslos :)
und mal ehrlich:
was iss denn besonderes das die eltern ein home cinema system haben?
das kann 500 aber auch 15.000 euro kosten, aber selbst wenn es ein extrem teures system ist, ist das doch völlig ok!
i.d.r. ist ein urlaub mit familie nicht unbedingt billiger als ein ordentliches system... man muss das mal alle sin relation sehen!
und es verdient auch nicht jeder nur knapp über hartz IV satz! ;) (ohne irgendwem irgendwas unterstellen zu wollen, sondern völlig wertfrei in den raum gestellt !!!)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 25 Dez 2009 23:52

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.

Zitat:
was iss denn besonderes das die eltern ein home cinema system haben?

Q Vampire: Bitte genauer lesen.

Ich habe nicht gesagt, was daran ungewöhnlich ist, dass die Eltern ein HomeCinema-System haben, sondern dass der Sohn ebenfalls für sein eigenes Zimmer eine Kino-like-Anlage haben soll.

Da hat sich im Laufe der Zeit doch so einiges geändert. Man könnte das damit auch übersetzen, dass jeder 18-jähriger nach seiner Führerscheinprüfung ein eigenes Auto sein Eigen nennen darf.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 26 Dez 2009 00:05

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

ich hatte früher auch ne Stereoanlage in meinem Zimmer.

Mit 16 hab ich mir von meinem Ersparten ne 80er gekauft. Dürfte incl Führerschein so um 4500DM gekostet haben

Heute fahren die Jugendlichen 50ccm Roller, sowas haben wir früher ausgelacht

Kurz gesagt finde ich an nem 5.1 Einsteigerset nichts ungewöhnliches

Edit: es soll auch Eltern geben die seit der Geburt des Kindes einen Betrag X/Monat auf ein Sparbuch tragen. Bei moderaten 50€/Monat macht das 9000€ in 15 Jahren + Zinsen
Geschrieben: 26 Dez 2009 00:41

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.

Zitat:
Zitat von std
Hi

ich hatte früher auch ne Stereoanlage in meinem Zimmer.

Mit 16 hab ich mir von meinem Ersparten ne 80er gekauft. Dürfte incl Führerschein so um 4500DM gekostet haben

Heute fahren die Jugendlichen 50ccm Roller, sowas haben wir früher ausgelacht

Kurz gesagt finde ich an nem 5.1 Einsteigerset nichts ungewöhnliches

Edit: es soll auch Eltern geben die seit der Geburt des Kindes einen Betrag X/Monat auf ein Sparbuch tragen. Bei moderaten 50€/Monat macht das 9000€ in 15 Jahren + Zinsen

naja, ich bin im Finanzwesen tätig, und ich wage mal zu behaupten, dass die Eltern, die wie Du sagtest, pro Monat EUR 50,- mehr oder weniger auf einen Sparvertrag legen, mehr wert auf die Ausbildung oder Studium etc. legen, als dem Sprössling eine HomeCinema-Anlage zu spendieren!
SUB:

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 26 Dez 2009 00:41

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ted
und keiner Geld hat und hier wird gepostet, dass der Sohnemann eine eigene 5.1- Anlage bekommt.

Das gab es bei mir früher nicht!
Ja so ändert sich die ZEIT :p.
Heute hat sogar schon fast jedes Volksschulkind sein eigenes Handy:p.
Da mein Junior brav seine Lehre (Bürofachmann 2.Lehrj.) absolviert unterstützt
man als Elternteil gerne mal seine Kinder ;).
Besser als er verbrast seinen Lohn in der Disco usw.

Edit :MR Banane Nr1 entschuldige für off-topic :pray:
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 26 Dez 2009 00:48

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.

Zitat:
Heute hat sogar schon fast jedes Volksschulkind sein eigenes Handy:p.

Sind das die Beweggründe??????????

Hartz IV - Empfänger haben zumeiste Sky, mindestens 2 Handy-Verträge, spielen Faber24-Lotto und sind entsetzt darüber, dass spätestens zum 15. j. Monats kein Geld mehr da ist, und sind aber trotzdem der MEINUNG, dass sie das verdient haben!
SUB:

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 26 Dez 2009 01:00

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
sondern dass der Sohn ebenfalls für sein eigenes Zimmer eine Kino-like-Anlage haben soll.
hui... jetzt gehen aber die pferde ein bisschen mit dir durch ;)
der TS redet von 500 eu für LS und amp)
und mal ehrlich:
das ist def. NICHT kino-like!
das ist besser als TV lautsprecher, aber von "richtig gut" doch noch den einen oder anderen roten schein entfernt...und das iss fakt!
und wenn du -wie du sagst- im finanzwesen tätig bist, dann weisst du doch sicherlich auch, das für einen vernünftigen ansparplan auch die nötige finanzdecke der eltern vorhanden sein muss
und wenn dies so ist, ist auch i.d.r. das soziale und wirtschaftliche umfeld auf einem entsprechenden niveau
da ist es absolut keine seltenheit, das auch im elternwohnzimmer irgendwann mal eine 5.1 stereo anlage (so nennt es der volksmund ja gerne .) ) angeschafft wurde.
also ich finde das völlig ok und absolut nicht aussergewöhnlich
und würde mich höchstens dann wundern, wenn der TS mit summen um sich werfen würde, die noch eine "0" hinten dran hätten.
aber bis dato lässt das alles auf "gesunde relationen", bzw, verhältnisse schliessen
ich finde es ok, und wenn meine 1,5 jährige tochter in 12 oder 13 jahren zu mir kommt und gern eigene geräte hätte, werde ich ihr gern beratend (und ggfs. auch mit ner finanzspritze unterstützend) zur seite stehen ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 83 Benutzer und 501 Gäste online.