Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Indiana Jones Blu-ray

Gestartet: 25 Dez 2009 13:58 - 608 Antworten

Geschrieben: 20 Nov 2012 15:18

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Theoretisch ja, da jeder 08/15-Kleber/Leim durch Erwärmung seine Fixierungseigenschaften verliert. Nur ist hier die Fläche größer und die Klebeschicht dünner, weshalb du aufpassen musst, die Verpackung nicht durch zu viel punktuelle Hitzeeinwirkung zu beschädigen.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 20 Nov 2012 15:19

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Hab meine Box heute von Amazon bekommen und hatte keinerlei Probleme auch ohne Fön etc...:rofl:

Vielleicht hatte ich auch nur Glück?!
Geschrieben: 20 Nov 2012 15:27

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron
Theoretisch ja, da jeder 08/15-Kleber/Leim durch Erwärmung seine Fixierungseigenschaften verliert. Nur ist hier die Fläche größer und die Klebeschicht dünner, weshalb du aufpassen musst, die Verpackung nicht durch zu viel punktuelle Hitzeeinwirkung zu beschädigen.

Danke, Danke, Danke!
Alles ging relativ gut ab und ohne beschädigungen.

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Hab meine Box heute von Amazon bekommen und hatte keinerlei Probleme auch ohne Fön etc...:rofl:

Vielleicht hatte ich auch nur Glück?!

Bei mir war das Infoblatt richtig fest mit Klebepunkten aufgeklebt.
Zum Glück ist jetzt alles ab und ohne beschädigungen.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 20 Nov 2012 16:36

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von Omnicron
@ hardti: deinen Sarkasmus kannst du dir durch die Ritze ziehen.

Sorry, aber lächerlicher geht's ja echt nicht mehr.

Ich habe ja schon viel dilletantisches in diesem Forum gelesen, aber das sich jetzt bei einem 4k-Transfer beschwert wird, er sei zu gut, schlägt dem Fass den Boden aus.

Für Indy, HdR und auch 300 gilt : Man sieht auf den Transfers das, was produziert wurde, in bestmöglicher Heimkino-Qualität. So wie man es im Idealfall auch im Kino gesehen hat. Da wird ja nichts dazugefügt was es im Kino nicht gab oder was man dort nicht sehen konnte.

In dem einem Thread wird gemeckert, die Qualität sei zu schlecht, und hier wird nach DVD-Qualität auf Blu-ray gebettelt.

Vielleicht solltet ihr Filme lieber weiter auf DVD gucken, wenn ihr so sehr an deren Qualität gewöhnt seit, oder gleich bei RTL, da gibt's auch keine Balken und man kann alle 30 Minuten pinkeln gehen.

Ohne Worte....
Geschrieben: 20 Nov 2012 16:43

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Also ich hab jetzt in alle 3 Teile reingeschaut und die Quali ist absolute Weltklasse!

Keine Ahnung was es hier zu kritisieren gibt....

Teil 1 ist mittlerweile 31 Jahre alt und sieht einfach spitze aus !

Kann den ganzen Reviews nur beipflichten 9/10 gehen absolut in Ordnung wobei man in manchen Szenen sogar schon von Referenzcharakter sprechen kann.
Geschrieben: 20 Nov 2012 16:50

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bitte alle Mann und Frauen den Tonfall wahren, sonst wird hier aufgeräumt ;-).

Ich finde auch dass die Indy-Blu-ray erstklassig sind - etwas witzig finde ich es auch, wenn manche hier kritisieren, dass man quasi "zu viel" sieht und dann die DVDs vorziehen. Gut, bleibt jedem selbst überlassen, aber die Blu-rays bieten wirklich Top-Bild- und Tonqualität. Mir fällt es schwer nachzuvollziehen, wie man da lieber die DVDs guckt. Die Blu-rays sind definitiv näher an der Kinoqualität und dass man gerade bei älteren Filmen mehr Makel wahrnimmt, die eben aus den Produktionsbedingungen an sich entstanden sind, gehört für mich irgendwie auch zum Charme der Filme dazu. Ich finde es cool, wenn man etwa bei älteren Spezialeffekten nun plötzlich mal Drähte erkennt oder sieht, dass die Hintergründe eigentlich Matte-Paintings sind. Das spricht in meinen Augen für die Blu-ray-Qualität und gehört gleichzeitig zum nostalgischen Charme alter Filme dazu.

Zumindest ich bin mit den Blu-rays extrem zufrieden und werde sie als kleines Juwel in der Sammlung behalten.
Geschrieben: 22 Nov 2012 09:03

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Kann dir soweit zustimmen. Aber Drähte zu erkennen? Das ist für mich ein no go, würde mir nur die Illusion des im Film sein rauben. Finde Blue/Green Screen schon Grenzwertig, aber irgendwo hört es auf. Ich finde das Bild bei 300 neutral betrachtet grandios, aber für meinen persönliche. Geschmack zu körnig. Und Indy finde ich persönlich auch klasse und natürlich sind mir die Unschärfen aufgefallen. Hier kann ich aber gut mit leben. Und nein ich will keine VHS zurück, mir reicht ja schon mal ne Sendung im tv in SD zu sehen.
test.jpg
Geschrieben: 22 Nov 2012 09:44

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Bitte alle Mann und Frauen den Tonfall wahren, sonst wird hier aufgeräumt ;-).

Ich finde auch dass die Indy-Blu-ray erstklassig sind - etwas witzig finde ich es auch, wenn manche hier kritisieren, dass man quasi "zu viel" sieht und dann die DVDs vorziehen.

Ich denke, das genügend begründet zu haben. Das hat nichts mit "witzig" zu tun sondern ist eine Feststellung die auf persönlicher Ansicht und Vorliebe beruht. Ergo: für meinen Geschmack ist das Bild zu sehr aufgehellt, und wie gesagt stören mich die nun sehr offensichtlich zu erkennenden Fehler, weshalb ich in diesem Fall das Medium DVD vorziehe. Ebenso wie bei Herr der Ringe, wo meines Geschmackes nach mit den Farben schlicht übertrieben wurde und der Greenscreen zu offensichtlich ist. Im Übrigen habe ich auch bislang nirgends geäußert, daß 4k eine Offenbarung ist. Im Gegenteil, ich sehe das recht kritisch, denn alles, was in Richtung "Perfektion" getrieben wird, kann auch ins Gegenteil abdriften.
Letzten Endes ist es wie immer: man kann es nicht jedem Recht machen. Aber meine Meinung möchte ich schon gerne äußern, ohne dafür gleich mit Sarkasmus angegiftet zu werden.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“

Geschrieben: 22 Nov 2012 12:56

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Um euer verbales Gemetzel mal zu unterbrechen...ich habe vorhin festgestellt, dass der Aufdruck (Titel und diverse Logos) auf dem Rücken des Schubers nicht mittig gedruckt sind.
Bin ich der einzige, den das betrifft, oder ist das allgemein so?
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 22 Nov 2012 14:27

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Kann ich dir nicht sagen, da ich meine Box wieder verschachert hab:rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 535 Gäste online.