Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Indiana Jones Blu-ray

Gestartet: 25 Dez 2009 13:58 - 608 Antworten

Geschrieben: 27 Sep 2012 12:57

gelöscht

Ich habe auch die UK Box bestellt,aber bei dein Fotos der Deutschen Ausgabe sieht man auf der Bonus Disc nicht das UK Label.Jetzt befürchte ich das die UK Bonus Disc keine Deutsche Untertitel haben wird.Sollte dem so sein,werde ich die UK abbestellen,und mir die Deutsche Ausgabe holen.
Geschrieben: 27 Sep 2012 16:06

Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 363
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 342 Danke für 138 Beiträge

Zitat:
Zitat von ds1
Vm Sound her auf jeden Fall die Originalspur in HD erleben. Die dt. ist gut, kann aber bei weitem nicht mit ser HD Spur mithalten. Die dt. klingt dagegen etwas dumpf, fehlende Dynamik, Druck und Details.

Dieser wirklich extreme Unterschied bei Teil 1 liegt aber nicht am HD Ton.
Teil 1 wurde im O-Ton für die Blu Ray noch mal restauriert und neu abgemischt und liegt daher so krass vorne in dem Fall. Wenn du die ABmischungen vergleichst wirst du feststellen, dass viel mehr Rear Effekte im O-Ton vorhanden sind auch sonst die Abmischung ne etwas andere Charakteristik hat.
Die deutsche 5.1 Mischung der Neusynchro ist von 2009 und basiert auf dem alten englischen 5.1 Mix.

Hier hört sich bei jedem Teil der englische Ton besser an. Aber bei Teil 1 mit Abstand am krassesten weil es eben auch ne neue Abmischung für den O-Ton ist.
Geschrieben: 27 Sep 2012 16:34

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von feivel
Weiss jemand ob die Einzelveröffentlichung von Teil 4 mittlerweile einen festen Flatschen hat, oder ist das immer noch ein Aufkleber?

Kommt drauf an. Neuere Exemplare haben einen festen Flatschen, mit Glück bekommst Du noch Altbestände die gestickert wurden.

Aber wer kauft jetzt noch die Einzel-VÖ?
Geschrieben: 27 Sep 2012 17:22

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von Schweizi
Dieser wirklich extreme Unterschied bei Teil 1 liegt aber nicht am HD Ton.
Teil 1 wurde im O-Ton für die Blu Ray noch mal restauriert und neu abgemischt und liegt daher so krass vorne in dem Fall. Wenn du die ABmischungen vergleichst wirst du feststellen, dass viel mehr Rear Effekte im O-Ton vorhanden sind auch sonst die Abmischung ne etwas andere Charakteristik hat.
Die deutsche 5.1 Mischung der Neusynchro ist von 2009 und basiert auf dem alten englischen 5.1 Mix.

Hier hört sich bei jedem Teil der englische Ton besser an. Aber bei Teil 1 mit Abstand am krassesten weil es eben auch ne neue Abmischung für den O-Ton ist.

Sicher, der ton wurde remastered und hört sich richtig gut an. Ich habe nur HD Ton geschrieben weil mir das hier auf dem ipad schneller von der hand geht als remastered.... ;)

So und heut abend gehts weiter mit dem temple of doom ;)
Geschrieben: 27 Sep 2012 17:34

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also ich habe nun alle Teile durch, und der deutsche Ton ist schwach gegenüber O-Ton - hätte man bestimmt auch besser lösen können.

wie es anders geht, beweist grad Studiocanal, schaue grad Apocalypse Now aus dem Jahr 1979 - HD-Sound vom allerfeinsten! :pray:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 27 Sep 2012 20:09

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

gerade das amazonexklusive Steel ausgepackt. Der Flatschen ist NICHT (!!) auf dem Steel, sondern auf der Plastikhülle, welche Bluray und Zippo zusammen hält. Löblich! Angucken wird noch dauern, aber die Sammlung ist komplett...finally! :D
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 27 Sep 2012 20:19

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von xy78
wie es anders geht, beweist grad Studiocanal, schaue grad Apocalypse Now aus dem Jahr 1979 - HD-Sound vom allerfeinsten! :pray:

Apocalypse Now war im gesamte eine großartige Veröffentlichung - in allen belangen.

Die Indy-Box gefällt mir sehr. Bin auch froh, dass es nicht wie bspw. bei Star Wars ist, was die einzelnen Discs betrifft, viel mehr gibt es hier ein klassisches Digipak. Habe kurz im ersten Teil rein gesehen und musste in den fünf Minuten die ich sah schon sagen, dass hier anscheinend ein wirklich guter Job gemacht wurde. Freue mich die Filme nun nach und nach zu sehen.

Ich vermisse lediglich ein kleines Buch. Das ist (bisher) aber das einzige.
Geschrieben: 27 Sep 2012 20:23

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Zitat:
Zitat von ultrasexylutz
Hallo Leute muss mich mal mit einklinken...hab da nämlich ein problem...beim ersten teil ab minute 4:25 eingang Hölle verzieht sich immerwieder Indies freund im hintergrund...gerade wenn die spinnen auf ihm sitzen...kann mir das jemand bestätigen?
Würde mich freuen wenn ihr das mal bei euch überprüfen könntet

Bin gerade am schauen, hatte bei der Szene am Anfang auch etwas bemerkt, die mit den Spinnen..
Auf einmal war der Focus am schwimmen, es wurde bei Indy's Freund scharf und unscharf, sowas in der Art..
Habe die Sichtung unterbrochen und gleich mal hier reingeschaut..

Fazit: Da ist was, ob es ein Fehler ist, bedingt durch das remastern..?!?
Schwer zu sagen, bin da nicht sooo der Technik Freak, aber definitiv kurz ein störendes Element..!

Da wären wir schon zwei, bin gespannt, die meisten haben die Box ja erst heute bekommen..
Riecht irgendwie nach Umtausch Aktion..:rofl:
Geschrieben: 27 Sep 2012 21:03

gelöscht

Zitat:
Zitat von Kaneda
Bin gerade am schauen, hatte bei der Szene am Anfang auch etwas bemerkt, die mit den Spinnen..
Auf einmal war der Focus am schwimmen, es wurde bei Indy's Freund scharf und unscharf, sowas in der Art..
Habe die Sichtung unterbrochen und gleich mal hier reingeschaut..

Fazit: Da ist was, ob es ein Fehler ist, bedingt durch das remastern..?!?
Schwer zu sagen, bin da nicht sooo der Technik Freak, aber definitiv kurz ein störendes Element..!

Da wären wir schon zwei, bin gespannt, die meisten haben die Box ja erst heute bekommen..
Riecht irgendwie nach Umtausch Aktion..:rofl:

Das sind Doppelkonturen und ich denke mal das liegt nicht am remastern sondern am Filmmaterial selbst und da wirds wohl keine Umtauschaktion geben. ;)
Geschrieben: 27 Sep 2012 21:36

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Indy kämpft auf der Leinwand im peruainischen Dschungel nicht nur mit riesigen Taranteln, sondern auch mit heftigem Bildrauschen, unscharfer Detailzeichnung sowie flachem Kontrast
Source: http://www.takeoffmedia.de/journalismus/filmkritiken-blu-ray-dvd/indiana-jones-1.html

Scheint so zu sein, wie es ist. Werde ich mich nicht dran stören :).
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 15 Benutzer und 313 Gäste online.