Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Computerspielverfilmungen

Gestartet: 23 Dez 2009 09:46 - 556 Antworten

Geschrieben: 14 Juli 2010 14:18

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Prince of Persia ist eigentlich ein Spiel (Jump & Run) welches noch für DOS Betriebssysteme rauskam.
Schaust Du hier
Der Sand der Zeit kam 2003 raus. Hab ich aber nie gepielt, von daher weiß ich nicht, ob die Geschichten gleich sind.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 14 Juli 2010 14:24

Gast

also bis auf sillent hill fand ich alles mist oder ober mist

Prince of Persia habe ich noch nicht gesehen, mal schauen wie der ist
Geschrieben: 14 Juli 2010 14:27

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Mmmh, ich kann mich leider spontan nicht an eine nennenswert gute Verfilmung eines Games erinnern, als persönlich größte Enttäuschung empfand ich die filmische Umsetzung von WING COMMANDER, man do, was hatte die Spieleserie und auch die existierenden Bücher für ein Riesenpotenzial und dann ... so eine miese Gurke. Hätte man doch eines der Bücher verfilmt, die waren so genial.

Als Sci-Fi-Fan würde mir noch eine filmische Umsetzung des X-Universums gefallen, auch hier wäre eine Anlehnung an die Bücher von Helge Kautz empfehlenswert. Ansonsten spiele ich eher Simulationen und da macht ein Filmtransfer wenig Sinn. :eek: ... weil ich gerade bei Sci-Fi bin, das Buch "Enders Game" (dt. "Das grosse Spiel") von Orson Scott Card hätte ich auch gern verfilmt und da die technischen Mittel inzwischen verfügbar sind, könnte ich mir hier auch eine PC-Spiel vorstellen, wäre sicher ein schöner Genre-Mix.
Geschrieben: 14 Juli 2010 14:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.255
Clubposts: 29.677
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27052 mal.
Erhielt 31832 Danke für 13980 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von ulyssesOne
Mmmh, ich kann mich leider spontan nicht an eine nennenswert gute Verfilmung eines Games erinnern, als persönlich größte Enttäuschung empfand ich die filmische Umsetzung von WING COMMANDER, man do, was hatte die Spieleserie und auch die existierenden Bücher für ein Riesenpotenzial und dann ... so eine miese Gurke. Hätte man doch eines der Bücher verfilmt, die waren so genial.

Als Sci-Fi-Fan würde mir noch eine filmische Umsetzung des X-Universums gefallen, auch hier wäre eine Anlehnung an die Bücher von Helge Kautz empfehlenswert. Ansonsten spiele ich eher Simulationen und da macht ein Filmtransfer wenig Sinn. :eek:

Abwarten, schließlich soll Sims auch verfilmt werden. Aber ob dass jetzt Sinn machen wird sei mal daher gestellt.

Kann mir einer bitte den Link zu der Quelle schicken dass Assassins Creed von Disney verfilmt werden soll??? Finde da nämlich absolut gar nichts. Ich weiß nur dass es verfilmt werden soll mehr aber auch nicht und da ich ein riesen Fan der Spiele bin würde mich das nun genauer interessieren.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Juli 2010 14:38

Chucky86

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Balingen
kommentar.png
Forenposts: 569
seit 22.10.2009
display.png
Samsung qn93c
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
138
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 30 Danke für 27 Beiträge

cool dankeschön :), dan scheint das mal wieder eine computerspielverfilmung zu werden die sogar mir gefällt :D.
chucky banner.jpg
Geschrieben: 14 Juli 2010 14:39

Chucky86

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Balingen
kommentar.png
Forenposts: 569
seit 22.10.2009
display.png
Samsung qn93c
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
138
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 30 Danke für 27 Beiträge

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Prince of Persia ist eigentlich ein Spiel (Jump & Run) welches noch für DOS Betriebssysteme rauskam.
Schaust Du hier
Der Sand der Zeit kam 2003 raus. Hab ich aber nie gepielt, von daher weiß ich nicht, ob die Geschichten gleich sind.
cool dankeschön :), dan scheint das mal wieder eine computerspielverfilmung zu werden die sogar mir gefällt :D. ups entschuldigung doppeltpost
chucky banner.jpg
Geschrieben: 14 Juli 2010 15:23

Liquid Orange

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 26
seit 03.06.2010
player.png
Sony BDP-S370

Meine Meinung:

Wenn die Filme nicht grad aus Uwe Bolls Hand stammen kann man sie bisher recht gut gucken.

Ich freu mich aber schon Halo. Ich mein der wird von Peter Jackson gemacht also kann der nur gut werden :D (Zumal ich die Halo games alle liebe :) )
Geschrieben: 14 Juli 2010 15:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.255
Clubposts: 29.677
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27052 mal.
Erhielt 31832 Danke für 13980 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Liquid Orange
Meine Meinung:

Wenn die Filme nicht grad aus Uwe Bolls Hand stammen kann man sie bisher recht gut gucken.

Ich freu mich aber schon Halo. Ich mein der wird von Peter Jackson gemacht also kann der nur gut werden :D (Zumal ich die Halo games alle liebe :) )

Eben nicht, Jackson ist abgesprungen weil er Probleme hatte mit dem Studio. Steven Spielberg will nun Produzieren wobei Neill Blomkamp (District 9) immer noch Regie führen soll. Beim Film will man sich an einem Halo Roman orientieren.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Juli 2010 16:30

Marco_FFM

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Frankfurt am Main
kommentar.png
Forenposts: 404
seit 28.03.2010
display.png
Samsung UE-46B7090
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Bloodrayne" im indizierten "Director's Cut" wird ab 24. Juni 2011 Teil der "Black Edition"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Bisher fallen mir recht wenige gute Titel ein...gefallen hatte mir Resident Evil 1+3, war gute rasante Action gepaart mit Handlung.
Gar nicht überzeugen konnte mich Silent Hill, bin bei diesem Film fast eingepennt.....Doom - Der Film fand ich zwar reißerisch vermarktet, aber gezündet hat der Film für mich nicht....naja...wie meine Vorredner schon schrieben, Boll Filme sind auch nicht mein Ding anscheinend :D
Gruß
Marco

Meine Homepage: http://marco2412.beepworld.de
Geschrieben: 14 Juli 2010 18:39

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Eben nicht, Jackson ist abgesprungen weil er Probleme hatte mit dem Studio. Steven Spielberg will nun Produzieren wobei Neill Blomkamp (District 9) immer noch Regie führen soll. Beim Film will man sich an einem Halo Roman orientieren.

Stimmt...Anfangs, als District 9 rauskam, dachte ich, dass das der Halo Film ist...dachte, weil die Außerirdischen so aussehen wie in Halo und Peter Jackson dabei war und Neil Blomkamp Regie führte dachten die, dass es ein Halo Film ist...Aber es soll wirklich ein Halo Film rauskommen! :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 84 Benutzer und 4874 Gäste online.