Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Unterschiede Serien GW und V

Gestartet: 21 Dez 2009 10:01 - 25 Antworten

Geschrieben: 24 Jan 2010 09:35

loibl

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also nach langem hin und her hatte ich mich eigentlich auf den GW10 festgelegt...Danke an alle nochmal für die Empfehlungen.:thumb:

Jetzt war ich gestern im MM und hab mir das Teil mal angeschaut. Doch nun brauch ich nochmal nen Profi:

Im Regal standen ein 50GW10 und ein 42GW10. Direkt neben dem großen stand ein Sony 52 Z4500 und irgendein LG. Neben dem kleinen ein Sharp und auch ein Sony 5500.

Auf allen lief "unsere Erde". Was mir auffiel:
Von den Farben her, waren die Pana auf Anhieb die besten (in meinen Augen), da kontrastreich aber trotzdem sehr natürlich.
Ich weiß, dass die evtl. alle nicht richtig eingestellt sind. Dies nur mal als Eindruck.

Allerdings hatten alle bei so Heli-Kameras (z.b. Überflug über nen Wasserfall, Rauszoomen aus einer Nahaufnahme der Wölfe) eine sehr ruhiges Bild. Die Sony-Bilder haben dabei auch recht plastisch gewirkt.
Die Panas hingegen haben da ordentlich geruckelt.

Kann mir bitte mal einer erklären, ob das mit dem Ruckeln immer so ist. An was es liegt. Auf was ich bei nem Gespräch achten muss, d.h. wie kann ich im MM am Gerät überprüfen, was da evtl ein-/auszustellen ist. Will in den nächsten beiden Wochen mal den Kauf starten.

Hatte gestern leider keine Zeit mehr, sonst hätte ich auch direkt mal nachgefragt.

Dank euch schonmal...Bin halt diesbezüglich ein Noob :o. Mein aktueller LCD (und damit der Kauf) ist halt auch schon ein paar Tage alt....
Geschrieben: 24 Jan 2010 10:15

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Allerdings hatten alle bei so Heli-Kameras (z.b. Überflug über nen Wasserfall, Rauszoomen aus einer Nahaufnahme der Wölfe) eine sehr ruhiges Bild. Die Sony-Bilder haben dabei auch recht plastisch gewirkt.

lies mal hier => https://bluray-disc.de/forum/buena-vista-plasma-club/47719-erklaerung-judder.html
Geschrieben: 24 Jan 2010 11:19

loibl

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Perfekt danke!
Das heißt, dass es bei den gezeigten Szenen im MM am auffälligsten ist.

Muss ich mir nochmal in Ruhe anschauen...:)
Geschrieben: 24 Jan 2010 22:50

atoja

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamm
kommentar.png
Forenposts: 34
seit 04.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW10
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Grüß euch alle

Also ich das GW modell in 50" mit der FW 1411 seit Dezember letzten jahres und bin sehr glücklich damit:) Mit dem Ruckeln habe ich bis jetzt nichts feststellen können,auch nachleuchten bzw einbrennen ist nix.
Wenn ich ganz ehrlich bin dann war ich auch lange am überlegen V10 o. GW10. Doch durch ein guten bekannten habe ich so ein geilen Preis bekommen für den GW das ich nicht ablehnen konnte. Vom Design her ist der V10 deutlich schöner ist aber auch geschmack sache.Wie schon jemand davor gepostet hat: Wer genug Geld über hat und Ihm Design und der andere schnickschnack wichtig ist greift zum V10. Sonst ist mann mit dem GW ja bestens bedient.
Bis jetzt TOP
Geschrieben: 27 Jan 2010 03:18

b4ckii

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 105
Clubposts: 3
seit 07.09.2009
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Zitat:
Zitat von loibl
Also nach langem hin und her hatte ich mich eigentlich auf den GW10 festgelegt...Danke an alle nochmal für die Empfehlungen.:thumb:

Jetzt war ich gestern im MM und hab mir das Teil mal angeschaut. Doch nun brauch ich nochmal nen Profi:

Im Regal standen ein 50GW10 und ein 42GW10. Direkt neben dem großen stand ein Sony 52 Z4500 und irgendein LG. Neben dem kleinen ein Sharp und auch ein Sony 5500.

Auf allen lief "unsere Erde". Was mir auffiel:
Von den Farben her, waren die Pana auf Anhieb die besten (in meinen Augen), da kontrastreich aber trotzdem sehr natürlich.
Ich weiß, dass die evtl. alle nicht richtig eingestellt sind. Dies nur mal als Eindruck.

Kann mir bitte mal einer erklären, ob das mit dem Ruckeln immer so ist. An was es liegt. Auf was ich bei nem Gespräch achten muss, d.h. wie kann ich im MM am Gerät überprüfen, was da evtl ein-/auszustellen ist. Will in den nächsten beiden Wochen mal den Kauf starten.

Hatte gestern leider keine Zeit mehr, sonst hätte ich auch direkt mal nachgefragt.

Dank euch schonmal...Bin halt diesbezüglich ein Noob :o. Mein aktueller LCD (und damit der Kauf) ist halt auch schon ein paar Tage alt....

der gw10 24p filter arbeitet nicht wirklich gut bei BR-Quellen, der V10 kann das mit seinem 24p smooth filter
schon besser, aber ich finde die filme sind mir zu glatt gezogn. gefällt mir absolut nicht.
Mein Heimkino
Panasonic TX-P65VT50E | Onkyo SR-507 | Sony Playstation 3 | Panasonic DMP-BD60 |
Dreambox DM500 HD | RaspberryPi XBMC Mediacenter | Nintendo Wii Blackedition |
Harmon/Kardon HKTS7 | Apple Macbook Pro early 2011
Geschrieben: 28 Jan 2010 13:49

AirRiedle

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sittensen
kommentar.png
Forenposts: 62
seit 27.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Firmware-Welle für Panasonics Blu-ray Player und Recorder
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
AirRiedle Ich war nicht Blöd, hab Ihn, den Pana TX-P50 VT20EA :-)

Hallo ,

schwanke gerade zwischen dem TX P 50 GW 10 und dem TH 50 PZ 800E

Gibt es große Vor-und Nachteile ?

Hat einer ne Info für mich ?

Danke
watching.jpg I see you....
Geschrieben: 28 Jan 2010 15:50

Jordrök

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Stand auch vor der Entscheidung, empfohlen werden ja beide. Hab mich für den GW 10 entschieden. Der GW10 hat nen HD Tuner der 800E glaub ich nicht.
Geschrieben: 28 Jan 2010 20:16

JohnSmith24

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 140
Clubposts: 6
seit 31.08.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Drunkboat - Verzweifelte Flucht
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Der GW 10 iss die Nächste Generation(G12er Panel) und ganz sicher der bessere Kauf in allen Belangen... Farbraum, Schwarzwert, Tuner, Schärfe, 600Hz statt 400Hz für flüssige Bewegungen(wenn man's mag) und Energieverbrauch. Würde klar zum GW10 greifen.
Geschrieben: 28 Jan 2010 21:18

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 427 Danke für 323 Beiträge
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

Der GW10 ist ein Modell von 2009 und der PZ800 ein Modell von 2008.
Aber der offizielle Nachfolger des PZ800 ist der GW10.

MfG Poaschi
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!

youtube-logo.jpg
Geschrieben: 18 Mai 2010 18:27

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich hab mal ne Frage. Ich habe diese Kombination:
Panasonic 50v10e + Pioneer 51FD + Pioneer 1019

Jetzt ist mir zb bei Riddick aufgefallen das das Bild manchmal ruckelt. Hab den v10 auf THX Modus stehen und den Bd Player auf 1080p. Woran könnte es liegen?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 72 Benutzer und 640 Gäste online.