Geschrieben: 18 Dez 2009 19:42
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Hallo zusammen,
habe seit einiger Zeit den BD-P 3600 von Samsung.
Er ist angeschlossen an einem HK AVR 255 über HDMI und der AVR mit
einem LG LCD Fernseher.
Nun zu meinem Probl.
Es dauert teilweise ziemlich lange, bis ein Bild kommt (wenn mal
eines kommt). Wenn kein Bild kommt, muss ich alles wieder aus
machen und neu starten.
Hat von euch einer das selbe Problem?? Außerdem ist bei Filmen,
wenn ich länger auf Pause war, kein Ton mehr. Dann muss ich wieder
aus machen und wieder an. Dann geht es meistens wieder.
Mich wundert es nur, weil recht viele zufrieden mit dem Gerät sind
und ich so einige Probl. mit dem Ding habe.
Gruß
maxdome83
Geschrieben: 19 Dez 2009 10:50
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Zitat:
Zitat von maxdome83
Hallo zusammen,
habe seit einiger Zeit den BD-P 3600 von Samsung.
Er ist angeschlossen an einem HK AVR 255 über HDMI und der AVR mit
einem LG LCD Fernseher.
Nun zu meinem Probl.
Es dauert teilweise ziemlich lange, bis ein Bild kommt (wenn mal
eines kommt). Wenn kein Bild kommt, muss ich alles wieder aus
machen und neu starten.
Gruß
maxdome83
Hört sich für mich zunächst nach einem HDMI Handshake Problem an.
Wie lang sind die HDMI Kabel zwischen Player und AVR, bzw. AVR und
TV? Hast Du die Kabel schonmal getauscht oder andere verwendet?
Geschrieben: 19 Dez 2009 10:52
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Hi
verbinde Player und TV mal direkt.
Oft sind die zwischengeschalteten AVR die Quelle bei HDMI-Handshake
Geschrieben: 19 Dez 2009 11:25
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Ja, habe schon versucht, die HDMI-Kabel auszutauschen aber ohne
erfolg.
Sind so ca. nen meter lang.
wenn ich das gerät direkt über den TV anschließe, kann ich den
Beamer nicht mehr nutzen bzw. muss immer umstecken:sad:
Geschrieben: 19 Dez 2009 11:36
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aber das hindert dich doch nicht das zu testen
Funktioniert es bei direktem Anschluss hast du den Schuldigen
gefunden
(leider wird in diesem Fall leider nur ein anderer AVR oder ein
externer Umschalter das Problem lösen)
Geschrieben: 19 Dez 2009 11:37
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Es ging ja nur um die Fehleranalyse, wo in der HDMI Kette der
fehler auftritt.
Daher gebe ich std recht, teste bitte mal den Player direkt am TV,
bzw. am Beamer. Wenn der Fehler hierbei nicht auftritt - verursacht
der AVR die Probleme.
Geschrieben: 19 Dez 2009 22:57
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Hab jetzt mal auseinandergerissen und den BR Player am TV
geschlossen.
10x an und aus und sofort war bild da.
das gleiche mit AVR, Probleme.
Kann das Probl. durch ein Software Update (HK AVR) behoben werden??