Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Band of Brothers @ Racer X

Gestartet: 18 Dez 2009 00:09 - 10 Antworten

Geschrieben: 18 Dez 2009 00:09

Racer X

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 9
seit 13.09.2009
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sherlock Holmes (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 32 Danke für 19 Beiträge
Racer X I am so Blu-Ray

So habe jetzt Band of Brothers (Alle 10 Teile) Geschaut. Ich kannte den Film zwar schon vorher, hatte ihn aber nie in HD gesehen.

Die Box:
Die Box Besteht aus Metall (Nichts ungewöhnliches) Das Ganze Befindet sich nochmals in einem Pappschiber. Wen Man die Box Öffnet kann man ein eine Art Papp Akkordeon Herausziehen. Die BluRays sind Nummeriert. Und jetzt kommt das Unfassbare, man hat als Herausgeber der Box Wohl Gelernt. Denn das USK Flatschen wurde von Innen auf die Folie der Verpackung Geklebt. Das Resultat: Nach dem Auspacken hat mann keine Nervigen Hässligen Flatschen auf Seiner Steelbox

Grundsätzliches:

Die Box hat 6 BluRays. Auf 5 dieser BluRays sind jeweils 2 Folgen von Etwa einer stunde Länge enthalten. Auf der Letzten BluRay Befinden sich alle Extras.
Beim Starten eines teiles der Serie sieht man ersteinmal ein Paar ältere Männer die dort ein Paar zusammenfassende worte über den krieg berichten. Das sind die Männer der Echten Easy Company. Danach läuft das gefühlte 5 minuten lange Intro und dann geht es auch schon los.

Geschichte:
Ja es geht um den Krieg, das sollten die Meisten wohl schon mitbekommen haben. Die Serie reicht vom DDay bis zum Kriegsende. Im ersten teil sieht man wie die Company auf den Sprung vorbereitet wird (Fallschirmspringer) danach hat man 7 teile in der Man Kriegerische Handlungen sieht also schießereien im Freien Feld sowie im Häuser kampf etc. in den Letzten beiden Teilen sieht man einmal eine Befreiung eines Konzentrationslagers und Die Eroberung Hitlers anwesen in Bayern.

Bild:
Das Bild ist eigentlich sehr Gelungen, trotz eines eigentlich Recht hohen Bildrauschens was aber anscheinend gewollt wurde, denn dadurch ist der Film wirklich sehr Athmosphärisch. Die Effekte können sich wirklich sehen lassen, auch wen man heutzutage weiß das, dass Blut nicht in Vontänen aus dem Körper Spritzt. Wobei man diese einzelnen Details meistens nur etwa 0,5 Sek auf dem Bildschirm hat, nämlich in dem Moment in dem Jemand zum beispiel ein Kopfschuss einsteckt und danach zu boden Geht

Sound:
Die Soundkulisse ist Recht nett, für meinen Geschmack zu wenige Surround effekte aber gerade die Schuss sounds sind wirklich gut. Soo hat man noch nie ein Projektil in das Holz eines Baumes Peischen Gehört. Bomben einschläge kommen auch Druckvoll Rüber. Auch im Flugzeug hat der Subwoofer gut zutun. Also eine gute 2
Meine Meinung:
Viele meinen immer es wäre eine Miniserie aber meiner meinung nach ist es ein Überlanger Zusammenhängender Kinofilm. Der Dreck der bei manchen Artelierie einschlägen aufgewirbelt wird den kann man klar erkennen. Bäume Zertrümmern Gebäude stürzen nach einem Beschuss (Stärkeres Kaliber) teilweise ein. Man Merkt zwar ab und zu Die Trennung der Post effekte und der Liveeffekte (Pyro effekte etc) . Aber das wirklich nur bei Genauen hinsehen und verständnis für Film und Kameratechnik

Werde Später nochwas über die Extras schreiben.
V8 Signatur.png
Full Back
Geschrieben: 18 Dez 2009 00:13

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Danke für die Review, weiter so :thumb:

VOD Streaming Club

Geschrieben: 20 Dez 2009 15:27

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Erstmals ein Danke an dich für deine Review und den Einblick in diese Edition.

Leider muss ich sagen das meine Begeisterung sich stark im Rahmen hält und das aus mehreren Gründen:
  • Grammatik

• Du leistest dir sehr viele Fehler, die das Lesen stark erschweren und auch die Freude an deine Review nehmen. Wir erwarten hier keine perfekte Schreibkunst, aber die Rechtschreibung sollte sitzen.
      Schreibe den Text z.B. zuerst in Word und prüfe dort die Grammatik.

• Details

• Die Bereiche Geschichte, Sound- und Bildqualität sind leider viel zu kurz geraten und offenbaren viele Lücken und Fragezeichen. Besonders im Sound- und Bildbereich solltest du detailliert die positiven oder negativen Punkte aufzählen und beschreiben und diese am Besten an hand von Beispielen erläutern.
      Die Extras fehlen leider komplett und macht deine Review leider unvollständig.

• Urteil

• Deine Meinung am Ende ist kein echter Abschluss, empfiehlst du nun diese Box oder ratest du eher davon ab?
      Das muss in einem Urteil klar sein.

Du hast dir Mühe gegeben und dir auch die Zeit für deine Review genommen und das freut uns natürlich sehr, aber du musst noch an deinen Fähigkeiten arbeiten und diese verbessern und verfeinern.
Schau einfach mal in "Review - Hilfe Guide" rein oder lies ein paar Reviews hier im Forum, damit du dir vom Aufbau und Inhalt ein Bild machen kannst.
Geschrieben: 21 Dez 2009 16:03

Gangstermitch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 56
seit 21.12.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Es sollte eventuell noch erwähnt werden das die BluRay Box eine Gesamtlaufzeit von 624 min hat und die DVD Box eine Laufzeit von 780 min!!!Also ist an der BluRay Version ganz schön arg geschnippelt worden so wie es ausschaut oder????!!!!!!!!!!!
Weiß zwar net genau was geschnittten wurde dennoch find ich das irgendwie ne riesen Frechheit.
Somit liegt schon fast auf der Hand das ich mir die BluRay nicht kaufen werde!
Zumal ich gern noch wissen würde ob sich der neukauf überhaupt lohnt.
Ist das Bild gestochen scharf wie man es von einer BluRay erwartet oder ist es eher durchschnitt?????

mfg der Micha
Geschrieben: 21 Dez 2009 16:08

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gangstermitch
Es sollte eventuell noch erwähnt werden das die BluRay Box eine Gesamtlaufzeit von 624 min hat und die DVD Box eine Laufzeit von 780 min!!!Also ist an der BluRay Version ganz schön arg geschnippelt worden so wie es ausschaut oder????!!!!!!!!!!!

Unsinn, da wurde nichts gekürzt.
Vgl. z.B. https://bluray-disc.de/forum/tv-serien-auf-blu-ray/12480-band-of-brothers-28.html

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 21 Dez 2009 19:57

Gangstermitch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 21.12.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Und warum steht bei Amazon beim Ray 624 min und bei DVD 780?Wird da teilweise das Bonusmaterial nicht einbezogen???
Ist also nix geschnitten?Sieht man in der einen Scene wie der Panzer dem einen da übern Kopf fährt auf BluRay???
Und wie ist das Bild der BluRay???
Geschrieben: 21 Dez 2009 21:43

Racer X

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 13.09.2009
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sherlock Holmes (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Racer X I am so Blu-Ray

Durch die 24P Läuft der film etwas schneller... Aber ob das jetzt so viel ist weiß ich nicht

Ja man sieht die Scene wo der Panzer ober einen Drüber fährt. Zum bild: Ist recht gut sehr viele Details. Aber eine Leicht wen auch gewollte Körnung
V8 Signatur.png
Full Back
Geschrieben: 21 Dez 2009 21:49

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Racer X
Durch die 24P Läuft der film etwas schneller... Aber ob das jetzt so viel ist weiß ich nicht

Der läuft nicht schneller, sondern langsamer.
Aber die Frage wurde im anderen Thread schon beantwortet.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 21 Dez 2009 22:07

Gangstermitch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 21.12.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Racer X

Ja man sieht die Scene wo der Panzer ober einen Drüber fährt. Zum bild: Ist recht gut sehr viele Details. Aber eine Leicht wen auch gewollte Körnung

Kannst das Bild eventuell mit der DVD vergelichen???Ist da ein richtiger Unterschied zu erkennen???
Geschrieben: 21 Dez 2009 22:41

Racer X

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 13.09.2009
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sherlock Holmes (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Racer X I am so Blu-Ray

Hab die DVD nicht. Deshalb wird es schwer zu vergleichen. Ich finde das Bild in den Meisten fällen Scharf (nicht Referenz aber dennoch Gut) In einer Folge (in der wo es hauptsächlich um "Blind" geht) Ist das bild öfter mal unscharf was aber gewollt sein kann.

Ich bin ja noch nicht so lange auf HD umgestiegen. Würde aber sagen das es sich lohnt.

Man sieht auch die Scene inder einer Sein bein verliert und die scene wo jemanden der Finger weggeschossen wird ist auch dabei
V8 Signatur.png
Full Back

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 18 Benutzer und 1287 Gäste online.