Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

bluray-disc.de iPhone App

Gestartet: 16 Dez 2009 22:19 - 833 Antworten

Geschrieben: 01 Dez 2011 19:45

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Erstmal vielen Dank für das App!

Es läuft auf 5.1 relativ buggy, aber denke das kann behoben werden.

Aber kann vll. jemand mit Photoshop oder ähnlichem ein Icon erstellen für das Retina Display, finde ich persönlich am nervigsten. Dann kann man es auch ohne JB einfügen
Geschrieben: 01 Dez 2011 20:00

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BigTicket
Ich find es echt mies wir hier viele User nur am nörgeln sind. Erst wollten alle eine App und haben gedrängelt. Jetzt ist die App da und es wird wieder nur gemeckert.
Die App ist gerade mal 1(!) Tag am Start...und welche App war und ist schon perfekt...selbst nach etlichen Monaten.
Zum Glück kann man updaten....anstatt immer nur zu kritisieren lieber mal bedanken und mithelfen bzw, Tipps geben was besser gemacht werden kann in Zukunft.
Und man sollte nicht vergessen das die App keinen Cent kostet.

Ich halte meine Kritik für recht konstruktiv und nicht für Nörgelei. Ich könnte die App auch kommentarlos vom iphone löschen und nichts mehr dazu sagen, aber ob das für das Team hinter der App erstrebenswerter ist als mein Feedback?

Dass die elend langen Verzögerungen u.a. damit entschuldigt wurden, dass man eine perfekte App releasen will, darauf könnte man bei dem aktuellen Zustand aber in der Tat herumreiten. Bislang wurde darauf jedoch netterweise verzichtet ;)
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 01 Dez 2011 20:26

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.068
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Erhielt 821 Danke für 526 Beiträge

Aber die App gibt es erst seit gestern. Nenn mir eine App die vom Start weg hin nahezu perfekt war? Rom wurde auch nicht an einem tag erbaut :p
Gebt den Jungs einfach zeit und wir werden in Zukunft sicher eine super Blu ray Disc App haben :)
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 01 Dez 2011 20:31

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ist den Kritik (fachmännisch] prüfende Beurteilung und deren Äußerung in entsprechenden Worten) gar nicht mehr erlaubt?
Geschrieben: 01 Dez 2011 20:34

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wenn es Fehler gibt, dann ist es doch umso besser wenn sich technische Mängel möglichst schnell aufdecken lassen und behoben werden können.

Bisher hat sich doch jeder hier sachlich korrekt geäußert, verstehe die Aufregung die hier schon wieder losgetreten wird auch nicht.

Man sollte seine Meinung noch frei äußern dürfen, wenn diese nachvollziehbar ist.
Geschrieben: 01 Dez 2011 20:38

Gast

Zitat:
Zitat von hollar
Ist den Kritik (fachmännisch] prüfende Beurteilung und deren Äußerung in entsprechenden Worten) gar nicht mehr erlaubt?

Sie ist erlaubt und auch erwünscht...
Geschrieben: 01 Dez 2011 20:40

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Nein, wenn es umsonst ist muss man es bejubeln oder schweigen sc31.png

Ernsthaft, ich denke man bringt diese App nur dann zu einem brauchbaren Ergebnis wenn man die Kritikpunkte anspricht und vorhandene Fehler aufzeigt. Wenn die Entwickler das alleine könnten wäre die App ja schon perfekt und sie ist es offensichtlich nicht (kein Vorwurf, nur eine Feststellung). Damit die ganze Arbeit nicht umsonst war (und das wäre sie, wenn die App im Endeffekt niemand nutzt) muss nun halt Schritt für Schritt ausgebügelt werden. Das geht am besten durch Feedback der Leute die sie nutzen bzw. nutzen wollen. Meist macht man sowas vor Release per Beta-Test, aber die Ressourcen hat man natürlich nicht zwingend, schon gar nicht bei einer kostenlosen iPhone-App.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 01 Dez 2011 20:52

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Nun mal meine Feststellungen:

- sehr lange Ladezeiten (muss nicht unbedingt am App liegen)
- oft Abstürze mit der neusten 5.1 Beta (kann/muss irgendwann behoben werden)
- Mails werden nicht als gelesen markiert (egal wie oft man drauf geht)
- nicht alle Filme anzeigbar
- kein kommentieren/bewerten möglich
- Login wird nicht gespeichert
- kein Fullscreen auf dem iPad (bzw. wird teilweise gar nicht geöffnet)
- kein Retinaoptimiertes App (Ich weiß, manche finden es unsinnig, aber wenn schon die Möglichkeit besteht, dann sollte man diese nutzen)
- mehr Funktionen wünschenswert (bspw. Marktplatz/PS3-Spiele/Homebuttons selber belegen)

Mehr ist mir noch nicht aufgefallen.
Geschrieben: 01 Dez 2011 20:57

Gast

Vielen Dank an "hollar", für die Zusammenstellung werde das so mal an die Technik weiterleiten
Geschrieben: 01 Dez 2011 20:59

Tobz

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

was mir aufgefallen ist, das Scannen mit dem Barcode geht zwar (aufgrund der Kamera ab IPhone 4) sehr gut und ruckzuck wird der Film angezeigt, allerdings wäre es schöner wenn er mir dann direkt auch sagen würde, dass sich der Film bereits in einer meiner Listen befindet.

Denn genau das will ich damit sofort rausfinden, wenn ich im Laden stehe und mich mal wieder frage, habe ich den Film eigentlich schon?

Sonst macht es schon einen sehr guten ersten Eindruck, mal sehen was die Zeit so bringt.
Parkway-Drive.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 95 Benutzer und 478 Gäste online.