Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

USA: “Herr der Ringe” im April auf Blu-ray Disc

Gestartet: 14 Dez 2009 10:55 - 110 Antworten

Geschrieben: 24 März 2010 19:44

ar12

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 386
seit 05.06.2009
display.png
47PFL7642D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 35 Danke für 32 Beiträge

ich wusste schon warum ich meine SEEs behalte
ich meine DVDs:rofl:
Eine Blu-ray ohne DEUTSCHEN-HD-Ton ist und bleibt keine!
Geschrieben: 26 März 2010 08:35

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Review von blu-ray.com
Geschrieben: 26 März 2010 09:01

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

^^ Also das mit der FotR BQ ist schon der Hammer. Die haben wohl wirklich eine alte HD Version genommen, 2,5 von 5 möglichen Punkten.... Und die beiden anderen Teile sind auch nicht sonderlich berauschend, in Anbetracht der Größe dieses Franchises.

Geschrieben: 26 März 2010 09:15

JonnySteiert

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Göppingen
kommentar.png
Forenposts: 593
seit 24.11.2008
display.png
Philips 40PFL8505K
beamer.png
Epson EH-TW9000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
Erhielt 170 Danke für 47 Beiträge
JonnySteiert

Sorry, die Review ist gut geschrieben, aber die Bildbewertung ist zu unter Garantie zu niedrig. Natürlich erreicht besonders der erste Film kein Referenzbild und hat Probleme mit DNR und der Schärfe allgemein... Aber eine 2,5 bedeutet, dass die BD ja fast schlechter als die DVD aussieht, und das tut sie defintiv nicht. Das Bild ist (wie es viele andere Reviews sagen) immer noch gut, die anderen beiden Filme sehen IMO sogar richtig gut aus! Ich bin auch kein Fan von DNR, aber in dem Review wird dem doch eindeutig zuviel Bedeutung beigemessen.
Geschrieben: 26 März 2010 09:30

Herzeleid

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 734
Clubposts: 4
seit 21.06.2009
display.png
Sharp LC-46XL1E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
10.000 B.C. - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 293 mal.
Erhielt 348 Danke für 200 Beiträge
Herzeleid reduziert seine Sammlung

Zitat:
Zitat von bibo84
Review von blu-ray.com

Ein Grund mehr, obwohl ich es eigentlich nicht vor hatte, auf die SEE zu warten. Vor allem die Bildquali bei Die Gefährten ist erschreckend schwach. Bin geschockt.
inception2.jpg

"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."
Geschrieben: 26 März 2010 09:34

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Aufgrund der Erwartungshaltung im Vorfeld finde ich die Bewertung eigentlich gerecht. Sie vergeben ja insgesamt 3,5 / 5 Punkte für das Bild. Ich kann mittlerweile aus persönlciher Sichtung sagen, das es wirklich dasselbe Master zu sein scheint, wie das der HDTV-Ausstrahlung. Diese sieht mit Bitraten um die 18 MBit/s (!) eigentlich genauso aus wie die Blu-Ray, welche ja noch etwas höhere Bitraten aufweist. Auch die Farbgebung der BDs ist eindeutig zu warm gewählt - anders als die HDTV.

In Anbetracht dessen finde ich die Leistung auch schwach. Wenn eine BD, hinter der so einen großes Merchandise steckt und wo soviel Zeit war diese zu entwickeln dann etwas rauskommt, was nichtmal einer HDTV-Ausstrahlung den Rang abläuft, dann ist das schon traurig.

Die Bildqualität ist nicht schlecht, aber schlecht sind die wenigsten Neuerscheinungen dieses Kalibers. Für Herr der Ringe ist das wirklich keine besondere Leistung.
Geschrieben: 26 März 2010 09:44

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ob man für FOTR nun 2,5 oder 3 Punkte vergibt, macht auch keinen großen Unterschied mehr. Angesichts aller von mir gelesenen Reviews und gesehenen Screenshots-Vergleiche scheint mir die Gesamt-Bildnote von 3,5 gerechtfertigt.
Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen sich die Kritiken zu Herzen nehmen und uns mit den SEE-Fassungen in zwei Jahren ein erfreulicheres Ergebnis liefern. :)

@Starbugs: Kannst Du was zu der Tonqualität der HD-Spuren im Vergleich zu den DTS-/DD-Spuren der SEE-DVDs sagen? Im Review von blu-ray.com wird zwar ordentlich geschwärmt, aber das konnte man auch schon bei den DVDs. Ist denn ein spürbarer Mehrgewinn zu verzeichnen?
Geschrieben: 26 März 2010 09:55

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
@Starbugs: Kannst Du was zu der Tonqualität der HD-Spuren im Vergleich zu den DTS-/DD-Spuren der SEE-DVDs sagen? Im Review von blu-ray.com wird zwar ordentlich geschwärmt, aber das konnte man auch schon bei den DVDs. Ist denn ein spürbarer Mehrgewinn zu verzeichnen?

Ich hatte die DVDs leider nie. Hab auch nie DVDs gesammelt und bin erst durch Blu-Ray zum Sammler geworden. Von daher weiß ich nicht, wie die DVDs ausgestattet waren oder geklungen haben.
Geschrieben: 26 März 2010 18:45

gelöscht

Bilder:

hdr3e3gu.jpg

hdr1d4r7.jpg+hdr2z1dx.jpg

Quelle: bdpro.cn
Geschrieben: 26 März 2010 19:05

Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Irgendwie hab ich echt voll den schleim auf Warner!! wenn das Bild echt so wirkt wie beim
Review!"" ahhhhhhhhhhh wo ich ich vor 5 Jahren das erste mal ne Blu-ray gesehn habe dachte ich mir WOOW wie geil müsste erst Herr der Ringe auf diesem Format aussehn!(Gänsehaut)......,und jetzt warscheinlich verpufft in mir alles^^ das bild wird super sein keine frage ! Nur hab ich warscheinlich zu große Hoffnungen gesetzt da ich gedacht hab das HDR ein REFERENZ-BILD bekommt^^^ ihr müsst verstehn da ich ein sehr großer HDR Fan bin.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 81 Benutzer und 376 Gäste online.