Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warum kauft ihr soviele Blu Rays?

Gestartet: 14 Dez 2009 09:17 - 520 Antworten

Geschrieben: 14 Dez 2009 13:32

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 493
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 48 Danke für 35 Beiträge
Shao Zeitgeist

Zitat:
Zitat von bastuuu
So kannst du es aber auch nicht rechnen.
Wenn du eine Freundin hast, mit der du dir den Film anschaust, kommst du dann auf 2 x 7€ = 2 x 280€.
Weil du gekaufte Blu-Ray schauste dann ja auch mit deiner Freundin, falls vorhanden.

Ich zahle aber nicht die Karte für meine Freundin und ich wohne auch nicht mit ihr zusammen. Ich zahle nur den einzelnen Betrag für mich und für niemand anderen. (meine Freundin kommt sowieso selten mit, gehe fast ausschließlich nur mit Freunden ins Kino)

Und wenn ich mit fünf Leuten ins Kino gehe, kannst du ja nicht sagen, dass man dann 7Eurox5 bezahlt. Da ich alleine halt nur meine 7Euro bezahle.
By the power of truth, I, while living, have conquered the universe

Geschrieben: 14 Dez 2009 13:36

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Ich kaufe mir die Filme weil ich es liebe "unabhängig "zu sein!
Das heisst wenn ich bock habe schau ich einen Film und muss nicht warten bis er mal im TV läuft...ausserdem sind die da eh zu 99% geschnitten ...
Ich habe jetzt nicht 200 aber das wird noch ;)

Und bei den die man jetzt schlecht findet oder nicht mehr schaut werden gegen neue Getauscht oder einfach Verkauft ;)
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 14 Dez 2009 14:26

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Shao
Ich zahle aber nicht die Karte für meine Freundin und ich wohne auch nicht mit ihr zusammen. Ich zahle nur den einzelnen Betrag für mich und für niemand anderen. (meine Freundin kommt sowieso selten mit, gehe fast ausschließlich nur mit Freunden ins Kino)

Und wenn ich mit fünf Leuten ins Kino gehe, kannst du ja nicht sagen, dass man dann 7Eurox5 bezahlt. Da ich alleine halt nur meine 7Euro bezahle.

Waaaaaas??Du zahlst nicht den Eintritt für Deine Freundin??Tztztztz!Ein wahrer Gentleman.:rolleyes::rofl:
Geschrieben: 14 Dez 2009 14:28

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Shao Zeitgeist

Zitat:
Zitat von Velo
Waaaaaas??Du zahlst nicht den Eintritt für Deine Freundin??Tztztztz!Ein wahrer Gentleman.:rolleyes::rofl:

Dafür leidet mein Geldbeutel bei anderen Sachen^^

Geschrieben: 14 Dez 2009 14:29

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich sammle soviele BDs, weil ich das Hobby Film und HD toll finde und mein Hobby mit meiner Freundin teilen kann. Zudem begeistern mich die Steelbook Versionen und Special Edition, die zudem auch noch schön aussehen.

Unterm Strich sind wir Sammler alle bissle gaga, aber es macht einfach Fun! Von daher mach ich weiter ;)

Geschrieben: 14 Dez 2009 14:42

Razor73

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 408
Clubposts: 1
seit 15.10.2008
display.png
Samsung UE-55F6470
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Black Panther (2018)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 80 Danke für 45 Beiträge

Und solche Kindergarten-Threads müllen nun das News-Board zu, meine Güte....
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von Leuten regiert wird, die uns zum Narren halten wollen oder von Idioten, die es wirklich ernst meinen ...

Mark Twain
Geschrieben: 14 Dez 2009 14:48

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Shao Zeitgeist

Zitat:
Zitat von Benway
Also ich mach das folgendermaßen: Ich hol mir auch keine Filme zum Vollpreis, aber wenn die DVD nen FÜnfer kostet, kann man sicher sein, dass die Blu-ray auch bald vom Preis her nach unten geht. Deshalb warte ich ein wenig und meistens hauts auch hin. Zwischen zehn und dreizehn Euro finde ich jedenfalls mehr als mein Geldbeutel mir zugesteht:D(12,50 für No Country for old Men oder 39€ für die komplette Serie Firefly halte ich echt für vertretbar) Und das bin ich bereit für das "Mehr" an Qualität hinzulegen.
Geduld du haben mußt:D Denn wenn du dir den Film erstmal auf DVD zugelegt hast, dann steigt natürlich die Hemmschwelle, die Blu-ray nochmal zu kaufen... Da kann man lieber auf eine gute Werbeaktion warten oder sonstwie ein Schnäppchen machen.(Jaja, der Jäger und Sammler)Die "kleinen" Filme hol ich mir ohne schlechtes Gewissen auch weiter auf DVD. Lars von Trier und so 8mm Produktionen gewinnen ja auf Blu-Ray nichts dazu. Das selbe gilt meiner Meinung nach für schwarz/weiß und Zeichentrick, aber da gibts unterschiedliche Ansichten

Ich würde auch 30 Euro für eine gute Blu Ray bezahlen. Da ich sehr wählerisch bin und wirklich nur Filme kaufe, die ich mir auch noch öfters ansehen werde, geht das bei mir nicht so aufn Geldbeutel. Mein nächster geplanter Film ist District 9 / Dexter Staffel 4 und danach erstmal nichts mehr (Avatar - wenn er gut wird). Ansonsten noch vllt neh BBC Doku, sollte noch eine neue erscheinen.

Geschrieben: 14 Dez 2009 14:48

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Shao
Dafür leidet man Geldbeutel bei anderen Sachen^^

ja das ist aber doch auch verständlich...:cool:

VOD Streaming Club

Geschrieben: 14 Dez 2009 15:02

Benway

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 47
seit 01.06.2009
display.png
Philips 32PFL7403D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kontroverses Horror-Drama „A Serbian Film“ am 12.08.2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Franklyn
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
Benway ist Vizehausmeister der Herzen

@ shao von wegen der Bücher u die Filme dazu. Meinte garnichtmal unbedingt Buchverfilmungen, sondern eher Literatur u Film als Kunstformen nebeneinander, aber es liegt natürlich nahe den Vergleich auf diese Art zu suchen. Damit macht man aber die Filmkunst allgemein vom Buch abhängig. Um das zu vermeiden, müsste man dann eigentlich auch Bücher hinzuziehen, die auf Filmen basieren...soweit will ich nicht gehen. Was ich nur aussagen wollte war, dass Bücher und Filme beides Bilder erzeugen, und dass man bei (guten) Filmen nicht jedes dieser Bilder vollständig erfassen kann, wenn man ihn einmal gesehen hat. So wie man ein Gemäle auch nicht beim ersten Hinsehen entschlüsseln kann. Sonst würde es ja reichen die Mona Lisa 5 Sekunden anzusehen, aber das reichte ja nicht um eine adäquate Wirkung zu erzielen und schon gar nicht um sich ein Urteil über die Qualität zu bilden.

Aber will kurz bei den Buchverfilmungen bleiben weils grad Spass macht.
Ob besser oder schlechter kann ich nicht immer so recht sagen. Natürlich kann man die HDR-Filme allenfalls als würdig bezeichnen, die Bücher sind unantastbar!!! Es gibt Fälle wo eine Verfilmung funktioniert (Wie I Robot), es gibt aber auch Literaturverfilmungen, die ich mal als unverzichtbar bezeichnen würde, am Beispiel der Stanley Kubrick-Box: Außer Full Metal Jacket basiert jeder Film auf einem Buch oder einer Kurzgeschichte und jeder (außer vll Eyes Wide Shut) ist ein Meilenstein der Filmgeschichte! (2001 - A Space Odyssey - The Sentinel (Kurzgeschichte), Eyes Wide Shut - Traumnovelle, Clockwork Orange - Clockwork Orange, Shining - Shining). Am Beispiel von Full Metal Jacket kann man sehen, das Filme auch unabhängig von Buchvorlagen funktionieren.

Ein einziges Beispiel, wo der Film das Buch aus meiner Sicht ausgestochen hat, ist "Das Geheime Fenster" besonders zum Ende hin.
Geschrieben: 14 Dez 2009 15:07

Benway

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 47
seit 01.06.2009
display.png
Philips 32PFL7403D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kontroverses Horror-Drama „A Serbian Film“ am 12.08.2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Franklyn
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
Benway ist Vizehausmeister der Herzen

Zitat:
Zitat von Razor73
Und solche Kindergarten-Threads müllen nun das News-Board zu, meine Güte....

Genau! Und du kannst nichts dagegen tun. Das verschönert meinen Tag.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 106 Benutzer und 669 Gäste online.