Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warum kauft ihr soviele Blu Rays?

Gestartet: 14 Dez 2009 09:17 - 520 Antworten

Geschrieben: 17 Juni 2012 21:12

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Also ich war früher sehr oft im Kino. Selbst, wenn nichts gutes im Kino lief, wurde ins Kino gegangen :D.
Aber mittlerweile sind die Preise einfach so hoch, dass es einfach schon unbezahlbar ist. Die Kinokarte alleine kostet schon mal 10 Euro (in 3D natürlich nochmals mehr). Natürlich will man auch was essen, während man Film schaut, also nimmt man sich Popcorn. Die sind natürlich so gesalzen, dass du gleich mal 1 Liter trinken musst. Und schon bist du auf 20 Euro für einen Kinofilm.

Da kaufe ich mir lieber die Blu-ray um 10 Euro und schaue in den eigenen 4 Wänden. Und nachdem das sehr viel Spaß macht, möchte man ja auch ne große und interessante Auswahl haben, daher kaufe ich Filme. Ich kann schauen, was ich will und wann ich will. Und wenn ich meine Füße ausstrecken will, geht das auch ganz bequem, ohne, dass einer vor mir meine Füße am Schädl hat.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 17 Juni 2012 21:28

Gast

Weil ich es kann.
Geschrieben: 17 Juni 2012 21:32

Schaafschütze

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 130
Clubposts: 33
seit 19.07.2011
display.png
Panasonic TX-P50U30E
player.png
Pioneer BDP-LX70A
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fighters
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.
Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

Da gehts mir genauso wie Sly.

War vor ein paar Jahren auch noch öfters im Kino, aber das kann sich ja keiner mehr leisten, bei den Wucherpreisen.

Einige Zeit lang hab ich dann nurnoch bei Freunden Filme gesehen oder halt im TV, bis ich vor ca. zwei Jahren meine PS3 bekommen habe.
Anfangs habe ich mir nur wenige Filme gekauft, fast nur meine Top-Favoriten. Bis vor kurzem die Entscheidung fiel, ein kleines "Heimkino" aufzubauen.
Noch bevor ich überhaupt die Hardware-Komponenten hatte, habe ich immer mehr auf BD's geachtet und konnte mich immer weniger zurückhalten Geld auszugeben.

Zu Hause einen Film zu schauen, ob mit Freunden oder allein, ist um einiges entspannter, vor allem aber auch bequemer.
Geschrieben: 19 Juni 2012 12:42

HoLyMaN88

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Ich schaue eigentlich nur noch Filme im Kino die ich "Unbedingt" sehen will.
Das letzte mal war bei The Avengers und das nächste mal wird Prometheus sein^^

Ansonsten gefällt mir Kino eigentlich nicht so.
Lieber zuhause gemütlich auf der Couch mit ner Tüte Chips und nem Flässchen Bier und pause drücken wenn man Pinkeln muss als sich dann im Kino durch die Reihe durchzuquetschen :D
Gruß, Michi

Geschrieben: 20 Juni 2012 12:54

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1223 Danke für 522 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von Abyssos
Weil ichs kann :)

Sammlerleidenschaft & Filmfan, ganz einfach.
Das wäre auch meine Kurzantwort. Die ausführlichere Aussage kommt jetzt:

Filme zu sammeln ist für mich ein gelebter Kindheitstraum und purer Luxus zugleich. Zudem kommt mich selbst ausleihen teurer, als der Durchschnittspreis einer BD. Alles was in meiner Familie aber nicht mehr frequentiert wird, fliegt auch gnadenlos wieder raus. So kann man schon mal sicher sein, dass nur Scheiben in der Sammlung sind, die immer mal wieder den Weg in den Player schaffen. Und hier kommt dann der Luxus ins Spiel. Dabei ist nicht etwa die Filmmenge von aktuell über 900 Filmtiteln auf BD gemeint, denn den Wert dieser Sammlung verpaffen viele Raucher, sondern den Luxus abends nach Hause zu kommen und einen Film seiner Wahl je nach Befinden anzuschauen. Das ist immer wieder ein erhebendes Gefühl und es macht auch nach Jahren einfach nur Spaß, eine original Hülle samt BD aus dem Regal zu nehmen und dann anzuschauen.

Kino ist zudem ja fast unbezahlbar geworden, dann die teils nervenden Leute da. Zudem habe ich mittlerweile zu Hause schärferes Bild, besseren Ton und immer eine optimale Sitzposition.
Geschrieben: 20 Juni 2012 13:28

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Geht mir ganz genauso bzw. ähnlich und obwohl ich Kino immernoch mag, habe ich von der eigenen BR einfach wesentlich mehr:

Meine eigenen 4 Wände.
Meine eigene Startzeit.
Meine eigene Pinkelpause.
Meine eigene Wahl zwischen O-Ton oder Landessprache.
Meine eigenen "Türsteher"-Regeln, wer quatscht fliegt raus, Handy fliegt raus.

Und mal ganz ehrlich, wenn ich mir den Abend fürs Kino frei nehme, dann rede ich meist nicht nur von 2 Kinokarten zwischen 5 - 8 EUR, da kommt ja überlicherweise noch einiges dazu und nicht selten geht man vor oder nach dem Kino noch teuer essen. Ergo sind 25 EUR eher der Einstiegsbetrag in einen gelungenen Kinoabend, mit den lieben Kinderchens landet man bei etwa 40 Talerchen ... Pfff ... tolle Show ... augenscheinlich ist "öffentliches" Entertainment nicht mehr für jedermann gedacht. ;)

PS: Ebenfalls ein Pluspunkt ... ich darf mich zwischen Normal und 3D entscheiden, viele Kinofilme werden oft nur in 3D ausgestrahlt, was nebenbei bemerkt fast schon an Zwang grenzt. Nicht schön.
Geschrieben: 20 Juni 2012 13:36

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.

Zitat:
Zitat von ulyssesOne
...viele Kinofilme werden oft nur in 3D ausgestrahlt, was nebenbei bemerkt fast schon an Zwang grenzt. Nicht schön.
Überlänge nicht zu vergessen. Das muss man ja seit Jahren auch noch berappen.
Geschrieben: 20 Juni 2012 13:52

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Stimmt.

Überlänge + 1,00 EUR Aufschlag ... da möchte man sich schon fast formell bei der Kinoleitung entschuldigen, dass man überhaupt vorbeigekommen ist. :confused:
Geschrieben: 20 Juni 2012 14:25

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.

So ging es mir auch immer und ich war früher viel im Kino.
Geschrieben: 20 Juni 2012 15:54

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich gehe eigentlich nur noch mit gutscheinen ins UCI, die kaufe ich als geschäftskunde im paket (mind. 25st.) für 5,62€/karte und hab die vip loge und alle überlängen zuschläge incl.
lediglich für 3D vorstellungen muss ich noch 3€ zuzahlen
das spart richtig geld!
letztens wollte ich mit meiner frau in "the avengers", da wollten die als normalpreis knapp 31€ für zwei tickets incl. aller zuschläge und gebühren haben!
da hab ich mir lieber nochmal rasch zwei gutscheine von meiner schwiegerma geliehen und mir danach erstmal neue bestellt!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 105 Benutzer und 596 Gäste online.