Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 22 Nov 2010 16:58

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von janknet
Du musst per Finder in den Libary Ordner deines Home-Verzeichnisses gehen dann gibst in Spotlight "Safari" ein dann bringt er die Suchergebnise von deinem Mac du musst nun aber oben in der grauen Leiste auf Libary klicken damit er da drinnen sucht (sonst lässt er die weg weil eigentlich sollte man den Libary Ordner in ruhe lassen) Dann kommen bestimmt etliche ergebnisse - die einzelnen Dateien würde ich ned alle löschen aber die Ordner die angeziegt werden und nach Safari bennant sind alle in den Papierkorb!
Das ganze musst dann auch im System Libary Verzeichnis machen dieses findest du wenn du im Finder auf die Macintosh HD klickst!
Diesen löschvorgang wiederholst nun in beiden Libary Verzeichnissen für den Namen "Webkit" also alles was nach Ordnern für Webkit ausschaut löschen!
Zusätzlich nochmal Safari aus dem Programm-Verzeichnis verbannen und löschen.

Hab ich auch so gemacht. Trotzdem startete Safari mit Facebook, die Lesezeichen waren noch da und der Verlauf.

Aber - das Safari Problem scheint gelöst zu sein ;). Im Link von Apfeltalk (vorherige Seite) steht, das man AdBlocker deaktivieren soll, denn anscheinend kommt dieses Tool noch nicht mit der neuesten Safari Version klar (wahrscheinlich veraltet). Ich habe zuerst die neueste Version von AdBlocker installiert, da war aber die Auslastung von Safari immer noch auf 100%. Dann hab ich es deaktiviert und siehe da Safari braucht wie vorher nur ca. 75 MB. Da probiert man zwei Tage x-verschiedene Sachen durch und dann liegt das an so einem ollen Tool.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 22 Nov 2010 17:51

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
KoRn Wochenende :)

Sorry wenn ich nicht alles mitgelesen hab aber hast du schon mal versucht den AdBlocker zu deaktivieren ?

safari -> Einstellungen -> Adblock (ggf. erst auf Doppelpfeil rechts) -> Disable

Das Problem ist schon einigen bekannt wird wahrscheinlich bald ein Update kommen wo den Fehler behebt kein Grund zur aufregen :)

EDIT: sorry habs grad gelesen das du es schon weißt :) Sorry
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 22 Nov 2010 17:56

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KoRn
Sorry wenn ich nicht alles mitgelesen hab aber hast du schon mal versucht den AdBlocker zu deaktivieren ?

safari -> Einstellungen -> Adblock (ggf. erst auf Doppelpfeil rechts) -> Disable

Das Problem ist schon einigen bekannt wird wahrscheinlich bald ein Update kommen wo den Fehler behebt kein Grund zur aufregen :)

EDIT: sorry habs grad gelesen das du es schon weißt :) Sorry

Da war ich etwas schneller ;), trotzdem danke für Deine Hilfe. Ebenso ein Danke an Janknet für die Hilfestellung.

@KoRn: wahrscheinlich nutzt Du AdBlocker nicht, deshalb hattest Du auch nicht das Problem. Hauptsache aber, das Problem ist nun gelöst. Nun muß ich nur noch rausfinden, warum der Firefox ca. 1 Minute zum Schliessen braucht. Aber auch das Problem haben andere. Vielleicht findet sich da auch noch eine Lösung.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 22 Nov 2010 18:09

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Da war ich etwas schneller ;), trotzdem danke für Deine Hilfe. Ebenso ein Danke an Janknet für die Hilfestellung.

@KoRn: wahrscheinlich nutzt Du AdBlocker nicht, deshalb hattest Du auch nicht das Problem. Hauptsache aber, das Problem ist nun gelöst. Nun muß ich nur noch rausfinden, warum der Firefox ca. 1 Minute zum Schliessen braucht. Aber auch das Problem haben andere. Vielleicht findet sich da auch noch eine Lösung.

Ich wollte gerade mal nachschauen ob ich den Blocker aktiviert habe aber wo ich in die Einstellung gegangen bin hat alles voll gehangen wie von dir das Problem beschrieben :eek: ich lass es lieber :rofl:

sowas hatte ich noch nie das ich mein Macbook ausschalten musste weil nichts mehr ging :pray:

Naja da wird bald ein Update kommen da bin ich mir sicher das kann nicht so weiter gehen
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 22 Nov 2010 20:15

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Unglaublich so simple Lösung!
Naja fürs nächste mal merk ichs mir erstmal alle Drittanbieter Plugins rauswerfen und dann auf Problemsuche gehen!
Adblocker habe ich ned drauf dafür Clicktoflash!

Jetzt wird erstmal iOS 4.2 geladen :-)
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 22 Nov 2010 21:02

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

Zitat:
Zitat von janknet
Naja fürs nächste mal merk ichs mir erstmal alle Drittanbieter Plugins rauswerfen und dann auf Problemsuche gehen!

Liegt meistens nur an Kleinigkeiten aber erst mal dadrauf zu kommen :rofl:
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 23 Nov 2010 10:42

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.318
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6878 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Morgen zusammen,

ich hab mir gestern auch einen iMac 27" bestellt - bin schon ganz gespannt auf das Teil!

Mal ne Frage:
Wie schaffe ich am besten meine iTunse Mediathek auf den Mac, ohne dass ich die ganzen Titel (insbesondere die Einkäufe) neu verlinken muss? Und ich möchte auch das iPhone nur ungern komplett neu installieren!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 23 Nov 2010 11:14

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von janknet

Bei manchen führte auch dieses Clicktoflash zu dem Problem, aber wenn Du es nicht hast, kann's Dir egal sein. Ich werde mir das auch mal merken, und erst dort anfangen zu suchen, aber es kann ja eigentlich an so vielen Dingen liegen, das man nicht weiß, wo man an sich anfangen soll. Aber gut das es in manchen Foren so schlaue Füchse gibt, die einem weiterhelfen.

Geschrieben: 23 Nov 2010 12:17

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

Zitat:
Zitat von flash77
Morgen zusammen,

ich hab mir gestern auch einen iMac 27" bestellt - bin schon ganz gespannt auf das Teil!

Mal ne Frage:
Wie schaffe ich am besten meine iTunse Mediathek auf den Mac, ohne dass ich die ganzen Titel (insbesondere die Einkäufe) neu verlinken muss? Und ich möchte auch das iPhone nur ungern komplett neu installieren!

Erst mal Glückwunsch zu deinem Mac :)

Ob das Funktioniert weiß ich leider nicht aber versuch dann mal den Order mit der Mediathek auf dein Mac zu schieben. Normalerweise müsste es funktionieren.

Edit: das könnte dir weiterhelfen http://www.ifun.de/smf/index.php?topic=139749.0
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 23 Nov 2010 12:53

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Zitat:
Zitat von flash77
Morgen zusammen,

Mal ne Frage:

Zu Itunes:
http://blog.orichalcum.info/2009/itunes-bibliothek-von-windows-auf-mac-transferieren/

Probier mal aus eventuell ist damit dein Backup vom iphone auch inbegriffen!
-
Gruß Tobi

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 91 Benutzer und 1799 Gäste online.