Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 21 Nov 2010 18:16

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Es haben nicht alle User sondern einige, die das halt in verschiedenen Mac-Forum oder im Netz gepostet haben. Da kümmert sich Apple bestimmt nicht um die paar Leutchen, die Probleme haben.

Mein PC ist immer auf dem neuesten Stand, es wird täglich automatisch nach Updates gesucht und ich installiere die dann manuell. Ich dachte mit OS X hätte man weniger Probleme, aber es scheint auch nicht anders als Windows zu sein.

Ganz ehrlich ? ich hatte noch nie ein Problem mit Mac und wenn waren das Kleinigkeiten. Bin 100 % Zufrieden und würde sofort wieder einen kaufen. Mein Laptop ist Täglich ca 4 - 5 stunden im Betrieb!
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 21 Nov 2010 20:08

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

Wenn nicht mach dein System mal platt dann funktioniert wieder alles. Hab meines letzt auch mal komplett Platt gemacht weil ich mal ausprobieren wollte wie das funktioniert > Kinderleicht und geht ruck zuck.
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 21 Nov 2010 21:01

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich suche hier nach einer sinnvollen Lösung ohne das man jedesmal das System platt machen muß. Von Windows bin ich das ja gewohnt, aber das OS X nun auch solche Probleme bereitet, hätte ich nicht gedacht. Ich habe mir keinen iMac gekauft, damit ich da auch jedesmal die Platte neu einrichten muß. Deswegen und wegen etlicher anderer Probleme bin ich von Windows weg bis auf den Laptop.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 21 Nov 2010 21:21

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Dann gib uns hald mal antworten!!!
- Webkit probiert?
- Safari probiert?
- Firefox so deinstalliert wie nach meiner Anleitung?
- Combo Update drauf?

Bei alen anderen funktioniert es ja!! Also ich habe jedenfalls keine Probleme!

Du kannst auch mal die Software "Onyx" laden da kannst automatisch deine Logs, Caches usw... alle löschen lassen oder sämtliche Sachen auf Standard zurücksetzen usw... aber vorsichtig damit umgehen greift teilweise stark ins System ein, Timemachine Backup bereit halten!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 22 Nov 2010 00:16

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

Zitat:
Zitat von janknet
Dann gib uns hald mal antworten!!!
- Webkit probiert?
- Safari probiert?
- Firefox so deinstalliert wie nach meiner Anleitung?
- Combo Update drauf?

Bei alen anderen funktioniert es ja!! Also ich habe jedenfalls keine Probleme!

Du kannst auch mal die Software "Onyx" laden da kannst automatisch deine Logs, Caches usw... alle löschen lassen oder sämtliche Sachen auf Standard zurücksetzen usw... aber vorsichtig damit umgehen greift teilweise stark ins System ein, Timemachine Backup bereit halten!

Ja das verstehe ich eben auch nicht das es bei allen funktioniert nur bei ihr nicht.

@ BlaueScheibe24
Ich habe mir auch ein Mac gekauft das ich die Windows Probleme aus dem Weg gehe und das ist mir auch gelungen hatte nie Probleme.

Edit: Ich bin hier ja auch kein PC Freak deshalb habe ich dir vorgeschlagen mal den PC platt zu machen es kann viele Ursachen haben. Hast du deine Frage mal in einem Mac Forum gestellt ?
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 22 Nov 2010 11:32

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von janknet
Bei alen anderen funktioniert es ja!!

Woher willst Du das wissen? Kennst Du alle Mac-User? Gib einfach mal in Google z.b. "Safari" oder "Firefox" oder iMac oder OS X buntes Rädchen ein. Dann wirst Du lesen können, bei wievielen Usern es mit beiden Browser Fehler gibt. Schau z.b. hier:

http://www.macuser.de/forum/f7/imac-haengt-nur-416936/

Dieser User beschreibt mein Problem ziemlich ähnlich.

oder hier:

http://www.apfeltalk.de/forum/safari-4-frisst-t265931.html

oder hier:

http://www.apfeltalk.de/forum/buntes-r-dchen-t318566.html

Bist du immer noch der Meinung das Problem hätte nur ich? Solche Beiträge findest Du ausreichend über Google.

Eine exakte Lösung hatte leider bisher keiner gefunden. Den Großteil, was man ausprobieren soll, habe ich die letzten beiden Tage probiert.

@KoRn: natürlich hab ich in diversen Mac-Foren nachgefragt ;). Da fragt man ja zuerst. Ich habe halt hier nochmal nachfragen wollen, weil doch auch einige Mac-User hier sind und manchmal hat doch jemand eine Idee.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 22 Nov 2010 11:42

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Mach doch bitte mal das Combo Update drauf: http://support.apple.com/kb/DL1324
Wenns immer noch nicht hilft poste hier nochmal!

Falls es dann noch nicht geht lässt du Onyx mal drüberlaufen eventuell hilft auch das! Also einfach die neueste Onyx Version laden, starten dann checkt er gleich mal die HDD, dann auf den Reiter "Aufräumen" gehen und alles löschen lassen!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 22 Nov 2010 11:58

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von janknet
Mach doch bitte mal das Combo Update drauf: http://support.apple.com/kb/DL1324
Wenns immer noch nicht hilft poste hier nochmal!

Falls es dann noch nicht geht lässt du Onyx mal drüberlaufen eventuell hilft auch das! Also einfach die neueste Onyx Version laden, starten dann checkt er gleich mal die HDD, dann auf den Reiter "Aufräumen" gehen und alles löschen lassen!

Combo Update bringt nichts. Haben einige draufgespielt und die haben das Problem immer noch (ich werde es dennoch versuchen). Onyx kenne ich nicht. Muß ich mich erst mal einlesen, weil Du selbst sagtest man muß da aufbauen, weil es ins System eingreifen kann. Ich mache sowas ungern, wenn ich mich nicht damit auskenne.

Vielleicht sollte man die Probleme mal so nach und nach lösen. Das Hauptproblem ist momentan der Safari. Starte ich den iMac und öffne den Safari, dann seh ich unter der Aktivitätsanzeige, das der Safari 5 nach ca. 2 Minuten stolze 3,10 GB RAM braucht. Da ich "nur" 4 GB RAM habe, bremst das den Rest schon ziemlich aus. Läuft gleichzeitig z.b. der FF, dann kommt ein Fenster mit der Meldung, ich hätte nicht genug RAM frei und das sieht man auch bei der Aktivitätsanzeige.

Hier wäre also erst mal zu klären, warum frisst Safari plötzlich soviel Speicher? Das Problem habe ich erst seit ein paar Tagen. Genauer gesagt seit dem letzten Safari 5 Update.

Wenn mir da jemand schon mal helfen könnte, wäre ich zumindest einen Schritt weiter. Wo kann ich denn z.b. nachschauen was alles beim Starten des iMac's im Autostart ist?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 22 Nov 2010 12:20

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Ich sitze jetzt gerade leider an nem PC, die Startobjekte findest du in den Systemeinstellungen und dem Punkt Benutzer wenn ich nicht irre.

Lösche mal Safari aus dem Programme Ordner raus und lade die aktuelle Version von der Apple-Homepage und installier den!

Trotzdem das Combo draufmachen - egal ob anderen dadurch geholfen wurde oder nicht!

Lade mal diesen Webkit Browser hat den selben "Unterbau" wie Safari: http://nightly.webkit.org/
hast da auch dieses Speicherproblem?
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 22 Nov 2010 12:29

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von janknet
Ich sitze jetzt gerade leider an nem PC, die Startobjekte findest du in den Systemeinstellungen und dem Punkt Benutzer wenn ich nicht irre.

Lösche mal Safari aus dem Programme Ordner raus und lade die aktuelle Version von der Apple-Homepage und installier den!

Trotzdem das Combo draufmachen - egal ob anderen dadurch geholfen wurde oder nicht!

Lade mal diesen Webkit Browser hat den selben "Unterbau" wie Safari: http://nightly.webkit.org/
hast da auch dieses Speicherproblem?

Ich lade gerade das Combo Update. Dauert ca. 2 Stunden (hab leider nur DSL 1000), dann spiele ich das mal drauf. Dann lösche ich den Safari und lade den wie Du geschrieben hast von der Homepage und dann den Webkit Browser. Dann melde ich mich wieder. Danke schon mal für die bisherige Hilfe.

Bei den Startprogrammen steht nur der iTunes Helper drin und mein Drucker von Canon. Bei den Prozessen die laufen stehen allerdings etliche drin, auch wenn ich nur einen Browser offen habe. Aber mit dem Safari und FF wird das ja nichts zu tun haben, nehme ich mal an.

EDIT: Frage zur Speichererweiterung beim iMac - wenn ich von 4 GB auf 8 GB aufrüste, wäre das sinnvoll? Dann hätte der Safari mehr Speicher und könnte gleichzeitig auch den FF nutzen ohne das ich Speicherprobleme hätte. Den kann ich selbst einbauen oder?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 58 Benutzer und 1297 Gäste online.